Derby Sieg đŸ„‡

  • #2

    leduart 1


    Ich habe mal vor langer Zeit gelesen, daß es sinnvoller ist, mit dem Derby nicht sofort anzufangen, sondern das nach hinten zu verschieben. Als BegrĂŒndung wurde genannt, daß am Anfang v. a. die Raser involviert sind, null Chance.


    Die Wahrscheinlichkeit, etwas spÀter in eine schwÀchere Gruppe zu kommen, ist höher, zumal man dann auch etwas vorbereiten kann. BTW, beim letzten Derby war ich oh Wunder 1. mit meiner Gemeinschaft, und was gab es als "Belohnungen"? Sprengladungen, also wirklich....noch Fragen? X/

  • #3

    Keine Ahnung, was die Leute dazu treibt, so nach vorne zu preschen. In 2 Stunden waren bei mir nicht mal genug vernĂŒnftige Aufgaben da, um das mit Diamanten zu schaffen 😊

    Ich bin fĂŒr die Wahrheit, gleichgĂŒltig wer sie ausspricht.

    Ich bin fĂŒr Gerechtigkeit, gleichgĂŒltig fĂŒr wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #4

    Wer 2 Stunden nach Start schon fertig ist, hat mit Sicherheit viele Aufgaben gut vorbereitet.

    Dazu kommt noch, das immer wieder mit Hilfe von Dias schnell neue Aufgaben ans Brett geholt hat.

    Wenn die, die man vorbereitet hat hÀngen, braucht man die nur noch zu erledigen.


    In der einen GM, in der ich bin beginnen wir immer spÀter. Wir fangen erst an, wenn Genug gute Aufgaben an der Tafel hÀngen. Was möglich ist, wird vorbeitet. Wir nehmen keine langen Produktionsaufgaben, nur Schnelles.

    So können wir gleich innerhalb von kurzen Zeit viele Aufgaben sofort abschließen. Das bringt schon mal einen Vorsprung.

    Es ist auch schon vorgekommen, das wir nur 5 Gegner hatten, z.B. beim letzten Derby.,


    Wir landen zwar nicht immer unter den ersten 3, aber meistens schon.

    Diamanten setzen wir nur fĂŒr die Zusatzaufgabe ein.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #5

    poweroma


    Wir machen das Ă€hnlich. GrundsĂ€tzlich bin ich kein Fan davon, Diamanten fĂŒr die Zusatzaufgabe einzusetzen, aber diesmal haben wir es gemacht. Es ging uns darum, die ersten 3 PlĂ€tze zu sichern und wieder aufzusteigen.


    In der Vergangenheit haben wir mehrere Derbys ausgelassen und sind runter gerutscht. Daher unsere Entscheidung. Aber jetzt lassen wir es etwas gemĂŒtlicher angehen, also ohne Diamanten. Uns reicht, wie geschrieben, das Mittelfeld.

  • #6

    hab um 18 uhr angefangen und war um 18.50 uhr fertig. 1. Platz ,10 Aufgaben und hab mir sogar noch zeit zum eis essen gegönnt.

    Vorbereitung ist das A und O .

    Jetzt geh ich mal schauen, was es wieder sinnloses zur Belohnung gibt. :girlfernglas:

  • #7

    Wow! Super, wir haben noch nicht mal angefangen.... :verlegen:

  • #9

    Darf ich fragen welche Aufgaben du hattest?

    Magst du mal eine Übersicht oder einen Screenshot einstellen?


    50 min ist schon heftig schnell. :danke2: :girldaumen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!