2. Molkerei

  • #151

    Deine Idee ist gut und diesen Wunsch hege ich ebenfalls seit Monaten.


    Mein Workaround bis dahin: Gehe in den Shop des Spielers mit dem höchsten Level aus Deiner Freundesliste und dann kannst Du easy Dich nach links durchklickern und landest direkt beim Spieler aus Deiner Freundesliste mit dem kleinsten Level. So mache ich das immer, um schnell auf meine Zweitfarm und die Farm meiner Freundin zu kommen. Hab leider noch keinen schnelleren Weg gefunden.


    Alternative wäre natürlich ein Suchfilter im Freundebuch für die Ingame-Freunde die optimalste Lösung.. einfach die ersten Buchstaben vom Namen eingeben und Hay Day filtert direkt live und schränkt die Anzeige der Freunde passend zum Suchfulter ein...


    Ich weiß nicht, wie solche Unternehmen immer arbeiten und funktionieren, aber immer wenn ich mit Software zu tun habe überlege ich mir grundsätzlich wie sich Wege optimieren und Abläufte effektiver gestalten lassen... das hat gut funktioniert als ich mal selbst die Kontrolle über so ein Projekt hatte oder ich mal direkten Kontakt zu den Devs von Programmen hatte, die meine Wünsche gern umgesetzt haben.. aber bei einem Kaliber wie Hay Day sehe ich da natürlich schwarz... wenn ich dort arbeiten würde, würde ich meinem Chef vermutlich jeden Tag auf den Puffer gehen, doch dies oder jenes mal bitte umzusetzen oder wenigstens mal nen Gedanken daran zu verlieren.... Hay Day hat hinsichtlich der Bedienung einfach tonnenweise Optimierungsmöglichkeiten

  • #152

    Hatte auch immer zu wenig Milchprodukte.


    Seit ein paar Monaten ist es jetzt besser geworden, auch Dank Ernest.

    Erst habe ich ihn nur an der Zuckermühle arbeiten lassen. Dann hatte ich von beiden Zuckersorten um die 70. Inzwischen von beiden Zuckersorten 150 und Sirup was ich nur selber herstelle, hatte ich auch über 100 letzten Monat.


    Als ich dann vor ein paar Monaten über 100 Milch erfarmt habe, habe ich Ernest auch an der Molkerei arbeiten lassen.

    Da hab ich jetzt von Sahne, Butter und Käse 50 - 60, schon seit mehreren Wochen. Läuft echt gut im Moment.


    Also anstatt eine 2. Molkerei hätte ich lieber ein 3. Futtermühle.


    Rose mag ich überhaupt nicht. Wenn Sie für 3 Tage vorbeikommt, darf sie die 3 Tage auf meiner Farm herumlaufen aber nicht arbeiten.

    Was mich da stört ist, wenn ich sehe, die Kühe sind fertig und ich lasse dann Rose 15 Milch einsammeln (weil meine Scheune voll ist), dann sammelt sie diese auch ein, aber füttert nur die Hälfte der 15 Kühe.

  • #155

    Das mit dem Futter habe ich ganz einfach geregelt: Die Zootiere bekommen kein Futter. Wer immer die am Fallschirm einfach da bei mir am Stadtrand abwirft, soll sich gefälligst selber kümmern.


    Mit der Molkerei wäre ja ansich programmtechnisch lösbar, ganz ohne zweite Molkerei. Wie wäre es, aus einer Milch kommen je zwei Sahne oder zwei Butter raus, die Produktionszeit wird bei 2 Sahne auf eine Minute reduziert, bei Butter auf 15min die Zeit, bis die Kühe Milch geben auf 30 Minuten abgesenkt, die Zeit für Kuhfutter und Sojabohnen angepasst.

  • #156

    hast du denn mal die Einstellungen bei rose gecheckt ? Dort gibt es 3 Optionen zum füttern. Wenn alles richtig ist, füttert sie jedes Tier. Voraussetzung, du hast mehr als 10 der benötigten Sorten an Mais,Möhren,....

  • #157

    Also ich kenne einige Leute, bei denen Rose zickig ist und es betrifft immer die Kühe.

    Alles richtig eingestellt und genügend Pflanzen auf Vorrat, aber Madame weigert sich zu füttern oder wenigstens das Futter herzustellen 🤷‍♀️

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #158

    Das sehe ich auch so. Insbesondere die gute Rose bringt da schnell mal einiges durcheinander.
    Das gilt aber nur dann, wenn man das Spiel aktiv spielt. Für jemanden, der nur ab und zu ins Spiel schaut, kann es durchaus eine sinnvolle Option sein.

    Zum Thema: Ich habe momentan keine Probleme mit der Produktion in der Molkerei. Das mag aber auch daran liegen, dass Ernest viele Aufgaben übernimmt und ich nur selten ins Spiel schaue, um eventuelle Änderungen vorzunehmen.

  • #159

    Das Problem mit Rose wird dann wahrscheinlich sein, dass ich Sie mit der Option ganz rechts eingestellt habe.

    Ich möchte nicht, das sie an meinen Futtermühlen etwas macht, das geht gar nicht.


    Und wenn ich 15 Futter für die Kühe in der Scheune habe, verbraucht Rose nur die Hälfte.

    Und nicht nur bei den Kühen, das macht sie bei allen Tieren.

    :grins1: Das sollte ich vllt auch mal so machen.

    Ich füttere alle Rervartiere jeden Tag 2 x

    24 Weizenbündel und 10 Fischeimer sind es momentan pro Fütterung.

  • #160

    Das habe ich ganz schnell wieder sein lassen. Nicht zuletzt, weil es so lange dauert, das Futter herzustellen, da sind mir meine anderen Tiere lieber, die werden mindestens 2x am Tag gefüttert, dafür laufen meine Maschinen. Zwischendurch dann auch Mal für die reservattiere. Aber gefüttert werden die eigentlich nur, wenn ich Platz in der Scheune brauche oder aber beim Farmpass dies als Aufgabe habe.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!