2. Molkerei

Hut ab - Chapeau :hut: :hut: so was schaffe ich leider niiiiie. "Käse/Feta: Immer 50+, aktuell 60 Käse, 70+ Feta"

zur Entspannung ein bissi Musik - das gefällt mir

das liest sich gut und verständlich. Ähnlich ist es bei meiner kleinen Farm sie hat Level 97 und die Scheune 1.750, Silo 2.100 - also bei Level 94 eine Kapazität über 4.000 RESPEKT

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Auch die Beerentorte will Milch. Sie belastet zwar nicht deine Molkerei, aber deine Kühe.

Wenn deine Erfahrung ist, dass wenig Eis im Schiff kommt, solltest du deine Spielweise nicht auf andere übertragen.

Ich habe immer wieder Eis im Schiff. Mit Vorliebe wird dort Sesameis verlangt. Aber auch Vanille ist sehr beliebt.

Erdbeereis hab ich sogar extra den Bestand erhöht, weil das so lange braucht und immer mal beim Schiff gefragt ist.

Scheinbar läuft es bei den Forderungen von Schiff und Co wohl auch nach einem ganz eigenen Algorithmus, so dass bei jedem Nutzer unterschiedliche Dinge häufig kommen.

Das kennen wir ja von den Tools auch. Jeder bekommt irgendwas anderes häufig und andere Dinge dafür kaum.

Wenn du kaum Eis im Schiff brauchst, ist das hier wohl auch so.

Das kenne ich so auch.

Und da kommt sehr schnell so einiges zusammen, was man wieder nachproduzieren muss.

Für mich geht die Rechnung von filetgro bei meinen Schiffen usw auch nicht auf.

Wow, also was auch immer mit deiner Stadt und deinem Schiff los ist, aber das muss ein Bug sein. :girllach

Genieße es, dass es so ist. Aber übertrage das bitte nicht auf andere. Das ist nicht normal.

Eis, Popcorn, Pizza - das will meine Stadt ständig.

Beim Schiff:

Natürlich gibt es Feta auf dem Schiff! Das ist gar nicht mal so selten.

Sahne und Käse auch regelmäßig.

Andere Frage: spielst du Events? Puzzle-Schiffe, globale Ereignisse?

Da ist fast immer mindestens einmal ein Molkerei-Produkt pur dabei.

Wenn ich mir dazu deine Lagerbestände ansehe, dann stimmt deine Theorie nicht.

Vor einem Event fahre ich die Bestände von Molkerei-Produkten (Käse, Butter, Sahne und Feta) extra hoch. Weil sie eben gerne mal pur gefragt sind.

Nach der Logik hohe Lagerbestände werden nicht so häufig gefragt, stimmt hier nicht.

Wie oben schon geschrieben, kommen die Sachen regelmäßig.

Ansonsten:

Nach Marmelade hat bei mir Eis den höchsten Lagerbestand.

Auch hier - siehe oben - werden regelmäßig gefragt.

Also beim Schiff sind die Forderungen nicht abhängig vom Bestand.

Genau. :girldaumen:

Alles andere ist ja auch kann und nicht muss!

Jeder hat seine eigene Spielweise und die Produktion dahingehend umzubauen, dass man Produkte mit Molkerei-Erzeugnissen meidet, kann ja eigentlich auch nicht der Sinn von einem ausbalanciertem Spiel sein.

Würde das jeder machen, dann gäbe es die Produkte, die man dann zukaufen müsste auch nirgends mehr zu kaufen. Damit ist die Spielweise ohne (mit wenig) Sahne und Butter bei der Produktion auszukommen auch wieder dahin.

Wer so spielen will, dass er z.B. alle Maschinen nutzen will, der braucht für Karamellen und Jogurt regelmäßig Sahne und Butter.

Von daher sollte man jedem seine Spielweise lassen und nur weil es mit Vermeidung auch geht, das nicht als Lösung für das Problem des Ungleichgewichts sehen.

Wenn man keine zweite Molkerei braucht, muss man ja keine kaufen.

Ach Quatsch, mach dir keine Sorgen.

Im Moment sind das nur einfach homöopathische Mengen Milch, die die Kühe geben.

Schau dir doch mal an: eine Katze trinkt eine Milch. Das kann also gar nicht viel Milch sein.

Da würde schon mehr gehen.

:girllach

Da mach dir eher Sorgen, wenn Rose die stündlich melkt. DAS ist Hochleistung für die Kühe. :grins:

Unbedingt ausprobieren !!!,

aber vorsicht beim derby spielen : rose muß in dieser Zeit"richtig" konfiguriert werden, bevor du "tieraufgaben" annimmst!!!!

Sie wäre viel höher ohne das 80er Tageslimit.... aber danke

Öhm, ich hab viel zu viel Milch.. und in der Zeitung und bei Freunden finde ich noch viel mehr davon - wenn ich sie denn bräuchte... wird also durch mich dauernd verkauft..

Und genau jenes Erdbeereis kommt weniger als die anderen beiden, hm.

Ich hab Sesameis manchmal in der Stadt und Gemeindemitglieder fragen danach, aber Schiff...

Wie beschrieben: Kam früher mehr, bis gefühlt zur Anpassung der Bestände.

Alle Events (heute vormittag die 150kg Angeln relaxed voll gemacht), alle Schiffe.. wie gesagt: Ich spiele alles komplett bis auf LKW nur Schmuck, sonst ALLES.

Hmpf, dann weiß ich auch nicht. War auch nur eine These/Idee, kein Fakt. Um das überhaupt zu prüfen, muss man diesem Spielprinzip schon sehr treu sein denke ich. Kurzfristige Bestandsveränderungen spielen da eine untergeordnete Rolle - meiner bescheidenen Vermutung nach.. denn ich hab das auch selbst schon so versucht...

Molkereiprodukte gibts doch sowieso schon so gut wie gar nicht zu kaufen in der Zeitung. Nö, das ist kein Argument.

Bitte keine Schwarz-Weiß-Denke... Es geht nicht ums meiden, sondern die Sache so zu balancieren, dass man mit der Molkerei eben hinkommt.

Aus dieser Sicht gibt es kein "ausbalanciertes Spiel", denn unter dieser Betrachtung findest Du in jedem Spiel eine Inbalance. Wenn 10 Gegner in nem Shooter auf Dich zukommen, musst Du auch vom Messer auf die Schrotflinte wechseln. Wenn Du bei Fifa nur mit 2 Spielern spielst, wirst Du weniger Tore erzielen, als wenn Du alle Spieler benutzt. Die Balance kommt nicht nur durch Hay Day, sondern auch durch den Spieler. Wenn der Spieler übertrieben auf Molkerei bei allen Maschinen produziert, ist doch klar, dass die Molkerei damit überfordert ist, genau wie es Ronaldo ist, wenn Du die ganze Zeit nur mit ihm von Tor zu Tor rennst...

Das wäre wie, wenn man an möglichst vielen Maschinen auf Honig produziert und dann sagt, dass mehr Waben benötigt werden.. da kommt man mit dem Honig dann auch nicht mehr hinterher.. max. 4 Waben alle 45min ist nun mal die vorgegebene Balance, an die man sich als Spieler (!) anpassen muss und seine Maschinen mit diesem Wissen im Hintergrund bespielen muss.

Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen und Diskussionen, aber das hier wird langsam echt lachhaft.

Jeder kann seine Farm spielen und gestalten wie er mag und das ist gut so. Warum muss man jedem seine eigene Spielweise aufs Auge drücken und ins Detail erklären?

Der Threadersteller wollte eine 2. Molkerei und keine Anleitung, wie man Hayday spielt 😎

Give Peace a Chance ❤

John Lennon

Zwingt Dich doch und auch niemand anderen zum Lesen.... :augenroll:

Na dann lass uns doch.

Da der TE seit Absetzen seines Eingangspostings nicht mehr im Forum online war, hat er von all dem, was hier passiert ist, doch sowieso nichts mitbekommen - falls es Dich beruhigt.

ich bin hier raus - das wird mir zu anstrengend, ich spiele Hayday so wie es mir gefällt und brauche wirklich nicht diese *sorry* kleinkarierten Details ..... also "jeder so wie er mag oder jeder Jeck is anders" :party: ....

ach ja noch dieses

wir sind uns einig, dass dieses Tageslimit völlig überflüssig ist. Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat war es ja wohl irgendwann nötig ein Limit einzuführen. Aber auch ohne dieses Limit würde ich es nicht schaffen meine Farm so erfolgreich (wie Du es schilderst) zu bewirtschaften, die Events locker zu spielen und mich dann auch noch um die Tools in der Scheune und dem Silo zu kümmern. Aber ich habe es ja bereits schon einmal gesagt "Chapeau" .... Du wirst in Sicherheit bei Deiner Spielweise das Scheunen- und Silolimit (irgendwas um die 25.000 (518 Tools je Sorte) in "Nullkommanix" hinter Dich gebracht haben. Ich bin gespannt!!!

genau so sah ich das auch ..... :abklatsch

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!