2. Molkerei

  • #91

    Exakt.


    Um Schwarz-Weiß ging es mir auch nicht.


    Sondern nur darum wie Bavaria 91 auch schon geschrieben hat:

    Nur weil du dein Spiel so um gebaut hast, dass du kaum Sahne und Butter brauchst, kannst du die Spielweise nicht auf andere übertragen!

    Zumal du selbst froh bist, dass andere Spieler diese Dinge produzieren und du sie kaufen kannst.


    Ich komm mit meiner Molkerei in meinem Level auch noch gut hin.

    Aber irgendwann kommt Karamellenshop und Jogurtmaschine und die wollen massig Sahne und Butter.


    Darum! Kam der Wunsch hier wegen der Molkerei.

    Um diesen plötzlichen erhöhten Bedarf verursacht durch Updates ging es!


    Sollte eine zweite Molkerei kommen, wird die sicher auch an ein entsprechendes Level gebunden sein. Wie auch bei der Zuckermühle.


    Ich hab die Updates verfolgt und weiß was dazu kam und welche Produkte eingeführt wurden.

    Ich kann den Wunsch hier (übrigens nicht nur vom TO, sondern auch von aktiven Mitgliedern) daher sehr gut nachvollziehen. Auch wenn ich in meinem Level noch keine 2te bräuchte.


    Wart mal ab bis die beiden neuen Maschinen bei dir kommen.

  • #92

    hab mich extra im Forum mal angemeldet jetzt und wollte genau das Thema aufmachen - während man nicht spielen kann.
    Der Bedarf an Milchprodukten ist immens. damit meine ich sowohl Milch, als auch Milchprodukte.

    Pizza (vers. Arten), Eis (Milch und Sahne), Karamellshop ist extrem, Katzen + Kitten, Torten, Suppen, Donuts, Kaffe, Fondue, Süßigkeiten, Tee, Tacosmaschine mit dem Käse, Salate... ich könnte Stundelang aufzählen. Wenn man aktiv spielt und versucht alle Produkte gleichmäßig zu haben stellt Milch und die Molkerei einen unverhältnismäßigen Engpunkt der Produktion dar. Es ist m.M.n. der Mangelstoffstoff Nummer eins.
    ganz klarer Wunsch: 20-25 Kühe insgesamt und eine zweite Molkerei. Davon halte ich mehr als Zeitspielchen. Bei den Kühen könnte ich es wegen Futteraufgaben beim Derby* etc. verstehen, dass die Anahl fest sein muss. Dann einfach auf 40 Minuten verkürzen.

    *was man wieder mal nicht spielen kann wegen eines Updates.


    Das Spiel ist in sich so logisch und macht so viel Spaß, aber schon vor dem Karamellshop war die Molkerei eine zu hohe Belastung

  • #93

    Das Problem bei der Molkerei ist ja, dass sie die Mengen an Milch, die die Kühe zu liefern in der Lage wären, nicht verarbeiten kann. Bei mir stapelt sich die Ziegenmilch, weil für den FetaKäse gar keine Kapazität mehr da ist. Will ich Sahne machen, was schnell geht, scheitere ich daran, dass die Anzahl der Slots begrenzt ist.
    Einzig während meiner letzten bezahlten Fampass Saison waren da mal genug Slots, so dass die Molkerei mal ausreichend war.


    Es wäre z.B. eine Lösung, Sahne im Paket herzustellen, so etwa wie die Futtermühle das macht. 3x Milch = 3x Sahne, in einem einzigen Slot. Wenn die Zeit die gleiche wäre, wie bei einer Sahne, würde das vermutlich schon reichen.


    Beim Soßenmacher stelle ich ähnliches fest, Soviel Majonnaise, Sojasauce und Olivenöl kann ich gar nicht produzieren, wie ich brauche, meine Salattheke steht daher meist still. Daß man ein Produkt in der selben Maschine gleich weiterverarbeitet ist, glaube ich, einzigartig. Man stelle sich vor, man müsste Käse aus Sahne herstellen..

  • #96

    Nö, Ein Produkt in der gleichen Maschine verarbeiten, ist gar nicht so einzigartig


    Das fängt schon bei schicker Torte an.

    Und dann schau dir mal Jogurt, Donuts und jetzt die Cupcakes an.

  • #98

    Hm, dann hätten wir sofort 200% mehr aks 300% so viel Sahne verfügbar. Ich bin sicher, dass würde zu einem Überbestand führen. Aber die Antwort auf diesen Einwurd ist mir bereits bekannt: "Als ob zu viel Sahne ein Problem wäre :lachen8: ". Imho: Ja.. sonst wird das Spiel ja immer leichter. :)


    Echt? Also meine Salattheke läuft von allen Maschinen fast am leichtetesten den ganzen Tag (Nudelsalat ist so easy). Olivenöl/Mayo gibts so gut wie nie in der Zeitung, daher produziere ich das tagsüber soweit nötig und achte darauf, wie ich Produkte einsetzen, die sie benötigen.. ansonsten produziere ich fast ausschließlich Sojasauce.. vom Rest wird so gut wie nix benötigt.

    Selbst wenn Du den ganzen Tag Sahne produzierst (braucht in der Molkerei am meisten Milch), bleibt da tonnenweise Milch übrig und ich habe alle Tiere (bis auf jene mit Kükengutscheinen), die ich immer füttere, sobald sie danach verlangen. 360x theoretisch Milch am Tag ist mehr als genug.. ansonsten gibts Milch auch gut über die Zeitung., was belegt, dass es nicht zu wenige gibt, die Rohmilch im Überschuss produzieren..


    Wenn Du ein Problem mit Milch hast, hast Du auch ein Problem mit Hühnern, denn beldes verlangt regelmäßige Spiel-Aktivität für eine gute Ausbeute.

  • #99

    Milch und Eier verkaufen in der Regel die kleineren Farmen, die können die Münzen gut gebrauchen und benötigen einfach noch nicht so viel davon.


    360 Milch ist natürlich nicht machbar, weil Arbeiten und schlafen vielleicht für einige Menschen dann doch wichtiger ist 😄


    Aber generell hast du recht filetgro, aus dem Shop raus kaufen ist die beste Option imho.

    Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

    Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

  • #100

    Na klar, ich wollte nur das Potential darstellen, welches möglich ist. Mit der Hälfte wären das immer noch 180.. und nein, ich stelle jetzt hier nicht dar, wie weit man mit 180 Milchkrügen kommt.


    Die Anzahl der jetzigen 15 Milchkühe würde erst zum Problem werden, wenn wir tatsächlich ne 2. Molkerei kriegen.. weil dann ist der Grind real ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!