2. Molkerei

Ich sag’s mal so, wenn ich mir mal den Farmpass für Geld gegönnt habe, haben die 2 Slots mehr ( einmal waren es sogar 4 wenn ich nicht irre) einen Riesenunterschied gemacht. Vor allem wenn man über Nacht den Käse produziert.

Worauf ich hinaus will ist, wenn bei der Molkerei und den Futtermaschinen je 2 oder noch besser 4 Slots mehr wären, wäre das eine wunderbare Lösung ohne großen Aufwand.

Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

Das Spiel ist insgesamt gut ausgewogen, nicht zu einfach und der Produktmix gut abgestimmt. Ich traue SC das zu, die Molkerei so zu tunen, dass die Knappheit von Molkereiprodukten beseitigt wird, ohne dass das Spiel plötzlich zu einfach wird oder dass 15 Kühe nicht mehr reichen.

Gelegenheitsspieler, die einmal am Tag oder seltener ins Spiel gehen, werden damit leben müssen, dass Milch knapp ist. Ist kein Beinbruch. Wer ständig mal im Spiel was nachschiebt, hat Milch im Überfluss. Aber gegen den Sahne, Butter und Käsemangel hilft auch 24/7 nichts.

Es ist schwieriger (das mit Sahne/Käse/Butter), das stimmt. Eine gute Hilfe sind Babyfarmen, aber die müssen ja auch "gepflegt" werden. Das dauert halt.

Oder alternativ: Ernest machen lassen. Wenn ich ihn für "frei" bekomme, sagen wir...12 Stunden, wird er angeheuert. Ich finde das sehr entspannend und kann mich nur ärgern, daß ich den schon nicht früher eingesetzt habe. Naja, besser spät als nie. ;)

Mein Reden….äh Schreiben seit langem 😉.

Ausserdem kommt es immer darauf an, wieviel Stück man von jedem Produkt im Lager haben möchte. Brauchen tut man sicher nicht alles per sofort. Ich habe über 40 Jahre im Einzelhandel gearbeitet und die wichtigste Kennzahl hieß Lagerumschlag. Von den Fudges reichen mir permanent 3 Stück je Sorte im Lager, Eis je 10, was ich jetzt aber runtersetzen werde, da die Nachfrage geringer geworden usw usf. Ich finde das sollte man auch mal alles bedenken und nicht auf Teufel komm raus produzieren, was ja eindeutig viele machen. Dann kommt man auch mit den Basics aus und hat trotzdem immer noch Platz im Lager.

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

Moni Muh

Meine Rede. ;)

Man braucht kein Jäger und Sammler zu sein, oder gar zu werden. Das ist nicht nötig. Wenn man schon länger spielt, sollte man ein Gefühl dafür bekommen haben, was wann und in welcher Anzahl und wie oft gefordert wird.

Verfeinern kann man das, indem man nicht auf allen Hochzeiten tanzt. Hab ich auch schon geschrieben. Konzentrieren auf das Wesentliche, was Spaß macht. Ärgern muß man sich schon so im RL manchmal genug.

Wenn man das gut miteinander kombiniert, braucht man weder eine 2. Molkerei, noch hat man Probleme mit Scheune und Silo.

:abklatsch

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

Also ich habe bei mir schon eine gute Balance gefunden und weiß wovon ich welche Mengen brauche.

Trotzdem wird schon jetzt bei mir einiges an Milchprodukte gebraucht.

Und nicht um auf Teufel komm raus zu produzieren und zu lagern. Nein. Sondern um die verbrauchten Sachen nachzufüllen.

Und ich tanze auch bei weitem nicht auf allen Hochzeiten.

Aktuell hab ich die Molkerei recht gut um Griff. Allerdings ist Ziegenkäse und Milchprodukte manchmal schon problematisch.

Aber bei mir fehlen auch noch einige Milch-intensive Maschinen.

Was Ernest angeht: Magst du da mal eine genaue Beschreibung dazu schreiben?

Man muss aber auch bedenken:

Du bist Level 150+ und Ernest hat bei dir ein ordentliches Lager.

Mit kleinerem Level ist das Lager deutlich kleiner und der Nutzen daher weniger groß!

Ernest ist in meinen Augen auch die einzige Möglichkeit wirklich auf ordentlich Milch zu kommen.

Denn mal ehrlich - bei all den Hochrechnungen hier: es ist ein Spiel und keiner lebt auf der Farm und ist den ganzen Tag dort und kann stündlich die Kühe melken.

Naja, also dafür muss man natürlich schon mal in die Zeitung gucken... :denk3:

Ich stöbere viel in der Zeitung, immer auf der Suche nach Brettern und selbst auf der Hauptfarm (Lvl ~94) finde ich easy Milch über die Zeitung.. die 2min pro Zeitung reichen ja exakt aus, um (über Smartphones) einmal in alle Angebote reinzuschauen... man sollte halt nicht nur einmal durch die Seiten und Anzeigen blättern... gerade bei den Low Levelern gibts auch sehr oft logischerweise den Low Level Kram.. und das ist eben vor allem die Molkerei, Spek und Karottenkuchen.

:lachen7: Ach deshalb find ich nichts?

Na wenn ich gewusste hätte, dass man die Zeitung öffnen muss um in der Zeitung was zu finden. Danke für den Hinweis. :ironie:

Scheinbar hast du wohl einen anderen Algo erwischt.

Jede Menge Milch in der Zeitung und kaum Anforderungen von Produkte, die mit Milch produziert werden.

Meine Hayday-Welt sieht da anders aus. Ich lieg wohl auf einem anderen Farm-Server als du.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!