2. Molkerei

u. a.

ja zusammenfassend: selbst wenn einige nicht das Porblem haben, im normalen Spielbetrieb gibt es einen sehr hohen Bedarf an Milch und Milchprodukten. Es ist nur mit Glück oder einer sehr sehr aktiven Spielweise möglich ständig ausreichend Milchprodukte zu haben. Ich hab jetzt extra mal gewartet bis ich 40 Molke hatte und 30 Butter. Dann bin ich meinen Rundgang gegangen und habe produziert was ich so brauche und hatte nur noch 5 Molke und keine Butter mehr.

dem stimme ich gerne zu - aber ich hab' den Beitrag wahrscheinlich nicht richtig verstanden denn ich frage mich was Du unter Molke verstehst. Meinst Du die Milch im allgemeinen? Denn Molke ist für mich ein Produkt mit weniger Eiweiß :nixweiss3:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

1. 25 Butter bei einem Rückgang? Da liegt das Problem auf der Hand, selbst wenn 2. in Frage kommt

2. Beim 1. Rundgang (z. B. am Morgen braucht man natürlich immer deutlich mehr, weil die meisten Maschinen und deren Slots frei geworden sind.. Milch sammelt man ja auch tagsüber ein sowie Butter und Sahne wird tagsüber produziert, um am nächsten Morgen genug zusammen zu haben ;)

Ich produziere aktuell dauerhaft (sprich den ganzen Tag ohne Unterbrechung!) im Karamellenshop (Chilikaramelle) UND in der Joghurtmaschine (Naturjoghurt abwechseln mit Erdbeerjoghurt) und komme trotzdem mit Milchkrügen, Butter und Sahne hin - entgegen der Aussagen mehrer erfahrener Spieler hier, dass ich mich mit meinen Aussagen (da war ich noch Level 90 oder so) zurückhalten solle, weil ich eben diese Maschinen noch nicht freigeschaltet habe und es schwerer mit höherem Level wird. Bin mittlerweile Level 106, es fehlt nur noch die Cupcakemaschine und es macht total Spaß diese Harmonie der ganzen Maschinen zu sehen.. bei mir laufen alle Maschinen nahezu den ganzen Tag (je nachdem wieviel Zeit ich habe(n will)) bis auf den Fonduetopf. Das geht sehr gut... musste einige Anpassungen dafür durchführen, aber es ist möglich... wer zusätzlich ne Babyfarm nutzt sollte schon wieder deutliche Überbestände anhäufen.

Die einzige Änderung jetzt: Ich kann nicht mehr den ganzen Tag tonnenweise Käse und Ziegenkäse zusätzlich produzieren, sondern nur noch nachts (Überbestände entstehen aber trotzdem).

PS: Falls wer ne Lösung hat, auch den Fonduetopf noch mit einzubeziehen und damit alle Maschinen 24/7 laufen zu lassen (ohne Babyfarm) nur her damit. Ich hab schon an vielen Varianten geknobelt, aber es wird irgendwie immer tricky mit den Beständen, sobald der Fonduetopf mit ins Spiel kommt. :denk4: :smile:

Man kann aus dem Spiel eine Mangelwirtschaft machen und jede zweite Maschine still stehen lassen, weil es an Milchprodukten fehlt. Das wird der Standard sein für alle Leute mit nur einer Farm und einem Farmbesuch pro Tag.

Man kann eine oder sogar mehrere Babyfarmen betreiben um dann schnell Sahne im Überfluss zu haben, das kostet aber schnell sehr viel Zeit, wenn die Babyfarm mal gewachsen ist.

Und man kann HD 10 Mal am Tag öffnen und ständig Sahne nachlegen, zusammen mit der Babyfarm gibt es dann schnell keinen Mangel mehr.

Um das Spiel "ganz normal" zu spielen, bräuchte es andere Takte in der Molkerei. Die Anforderungen der Maschinen hinsichtlich Sahne, Käse, Butter und Feta passen in keinster Weise zu den Produktionskapazitäten der Molkerei. Und wenn ich ehrlich bin, die Felder sind genau so, mir mangelt es z.B. ständig an Reis und Salat. Auch das ist nur lösbar, wenn man sich zig Mal am Tag einloggt. Das Spiel ist nach diversen Updates und immer neuen Maschinen inzwischen schlichtweg schlecht ausbalanciert.

Man könnte mal Parallelen ziehen zum Produktionsablauf in einer realen Fabrik. So wie er in anderen Computer Spielen auch durchaus gut abgebildet ist. Organisation ausgehend vom Endprodukt, der Top-Down Ansatz.

Produkt D wird 3x pro Tag benötigt, braucht 8 Stunden, also reicht eine Maschine mit 3 Slots.

Produkt D besteht aus je 4x Produkt B + C , die jeweils 4 Stunden brauchen, davon braucht es dann also zwingend zwei Maschinen mit je 3 Slots.

Und wenn das Rohprodukte A braucht und A ist in 5 Minuten fertig, es braucht aber 100 Stück davon, dann wird man soviele Maschinen A aufstellen mit so vielen Slots, bis das passt. Warum müssen Slots überhaupt limitiert sein? Fließbandfertigung...!

Wenn Rohprodukt A nicht in der Stückzahl lieferbar ist, nimmt man Produkt D aus dem Portfolio. Das scheitert in HD daran, dass ALLE Produkte nachgefragt werden.

Babyfarmen sind schon sehr hilfreich, das stimmt. Doch die ganze Produktion steht und fällt mit der Zeit, die man zur Verfügung hat. Die Kühe haben einen kurzen Rhythmus, schlecht für voll Berufstätige, mMn. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß der Chef es toleriert, daß man die Arbeit liegen läßt weil Kühe etc. versorgt werden müssen....😮

Sicherlich kann man nach Feierabend und über Nacht etwas vorbereiten und teilweise kompensieren, aber das ist nicht so einfach, finde ich. Diejenigen, die nur eine Farm haben und trotzdem Vollproduktion bewerkstelligen, bewundere ich. Insbesondere, wenn man die aufgewendete Zeit managen muß. Chapeau! 👍

Meine Babyfarmen unterstützen mich schon sehr gut. Wenn etwas mangelt, dann ist das recht schnell aufgefangen. Hat man nur eine Farm, ist man deutlich limitierter. Ich empfehle, sich mit den Farmhelfern anzufreunden. Man bekommt sie oft genug vom Spiel geschenkt, und ich nutze sie regelmäßig auf meiner Hauptfarm. Eine 2. Molkerei ist daher für MICH obsolet. Zwingend braucht man sie nicht. Doch wer gerne eine haben möchte, sollte eine Option hierfür bekommen. Wie SC das seinerzeit mit der 2. Zuckermaschine gemacht hat. Alles kann, nichts muß.

🙂

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!