• #71

    Und ich hatte mich schon auf die Belohnung gefreut und dann gewundert das nichts kam. Wie beim letzten Mal des nicht erreichens habe ich jedoch irgendwie die Mitteilung darüber verpasst, anscheinend hat eine solche auch meine ganze Gemeinschaft nicht gesehen, da sie mir die Frage nach geschafft oder nicht geschafft nicht beantworten konnten.

    Sehe das mit den erreichten Fangquoten genauso kritisch wie Glücksquell, wenn man dies durchrechnet kann es niemals passen, jedoch passt es bei anderen Ereignissen wie beim Derby oft auch nicht. Da kann man auch mit Diamanten und zusätzlichen Aufgaben unmöglich solche Zahlen erreichen. Was einem dann meist das ganze etwas vermiest, das man irgendwie das Gefühl hat, gegen Computer zu spielen

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #72

    Ich glaube es gibt auch keine extra Mitteilung darüber, ob das Event erreicht wurde. Zumindest mir keine bekannt.

    Wenn Alfred ein Paket bringt, wurde es erreicht und man erhält die Belohnung inkl. Brief.

    Wenn es nicht erreicht wurde, kommt Alfred nicht, also auch keine extra Mitteilung.


    Aber man kann über die Tafel mit den täglichen Ereignissen selbst nachsehen.

    Dort mal drauf klicken, dann wird dir das heutige Event angezeigt. Wenn kein globales Event ist, ist der zweite Reiter entsprechend ausgegraut.

    Und drunter gibt es einen dritten Reiter mit den Infos zum letzten Event. Dort kann man nachsehen, ob das letzte Event erreicht wurde und sieht auch die Gesamtzahl.

  • #75

    Das ist alles ziemlich intransparent seitens SC, finde ich. Den Beitrag von Glücksquell finde ich übrigens sehr gut. Das hat Hand und Fuß.

    :thumbup:


    Mir ist auch nicht erklärlich, wieso die Ziele so hoch gesteckt sind, mMn etwas zu hoch. Ich bin schon dafür, daß man etwas tun sollte, um sie zu erreichen, also auch über den Punkt hinausgeht, der nötig ist, um die Belohnung zu erhalten. Aber mittlerweile habe ich den Eindruck, daß, wenn man für sich entscheidet, zwar mitzumachen, aber nur bis zum Globus, die Wahrscheinlichkeit steigt, daß wir definitiv scheitern.


    Das war vor längerer Zeit anders. Da hat es wirklich gereicht, bis zum Globus zu machen, und man konnte fast immer sicher sein, die Endbelohnung auch zu bekommen.


    Was mich beim vorherigen Event irritierte war das Nichterreichen, denn 2 Röllchen am Ende möchten doch wohl die meisten haben. Daher gehe ich davon aus, daß hier mehr geackert wurde. Und dennoch hats nicht gereicht. Das fand ich sehr schade, schwer nachvollziehbar.


    Daß es diesmal nicht geklappt hat, wundert mich in Relation dazu eher weniger. Bons sind zwar ganz nett, aber eher für die kleinen Level, denen viele Tiere fehlen. Die größeren haben meist genug. Ich könnte mir vorstellen, daß hier der Elan gefehlt hat, bis zum Ende weiter zu machen. 2 goldene Bons am Ende können das nicht wett machen. Von daher wundert mich es diesmal nicht, daß wir am Ziel vorbei geschrappt sind. Und da fehlte ja noch einiges, bei dem Event mit den Röllchen war es knapper. Aber knapp daneben ist auch daneben.

  • #76

    Ich war einer der Nichtteilnehmer bei diesem Fischevent, da mich die Belohnungen (Gutscheine) und deren Anzahl absolut nicht gereizt haben. SC sollte sich wirklich mal Gedanken machen, was die meisten gerne hätten bzw. vermehrt brauchen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #77

    In einer oben beschriebenen "Grundformel" bin ich von 75 Prozent Teilnehmenden am Event ausgegangen.

    Wie Jasmin2017 geschrieben hat, reißen die Gutscheine wirklich kaum jemanden vom Hocker. Bei der letzten Aktion mit den 2 Röllchen auf Belohnungsstufe 5 hatte ich durchaus andere Erwartungen.

    Es wird immer einen gewissen Prozentsatz von Nichtteilnehmern geben - egal, welche Belohnungen in den Zwischenstufen angeboten werden.

  • #78

    2 Röllchen??


    Ich habe bis zum Ende geangelt und dafür 2 goldene Karten bekommen, keine Röllchen...

  • #80

    Wie kommen diese Werte zu Stande? Wie wird bei Hay Day gecheated? Spielen am PC und dann über Bots - selbst das löst das Problem nicht, wie Du so schön vorgerechnet hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!