Ereignis Kalenderwoche 35/2022

  • #1

    Ereignisse vom 29.08.-05.09.


    :!: Montag: Glücksrad-Ereignis - 1 :xerweiterungserlaubnisx: garantiert, Chance auf 2

    :!: Dienstag: Pflanzenschub-Ereignis - ernte 3 statt 2 , gilt für alle :xweizenx: :xzuckerrohrx: :xkarottex: :xmaisx: :xsojabohnex: :xtomatex: :xkartoffelx: :xzwiebelx: :knoblauch: :rb: ........

    :!: Mittwoch: :boot4: - Ereignis - zusätzliche Schübe

    :!: Donnerstag: Glücksrad-Ereignis - :puzzle: , Chance auf 2

    :!: Freitag: Stadtbesucher-Ereignis :zug: - doppelte :xtalerx: :xtalerx: :xtalerx:

    :!: Samstag-Sonntag: Globales :lkw: -Ereignis


    ⏰ Alle Ereignisse starten um 10:00 Uhr.

    Nähere Infos findet ihr an der Ereignistafel.


    Wir wünschen allen ein schöne Woche. :smile:



    2022-08-28.png

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #3

    Ja, auch Danke von mir, aber mich würde schon interessieren, was SC immer unter "garantiert" versteht. Ich verstehe darunter, dass man auf jeden Fall eine Landerweiterungserlaubnis bekommt. Nur geht man jedes Mal leer aus. Wozu also eine "Garantie"?

  • #4

    Nein - SC gibt dir "garantiert" die Chance auf den begehrten Artikel.

    Sogar im zweiten Durchgang garantieren sie, dass dieser Wunschartikel auf dem Glücksrad vorhanden ist.

    Sollte jemand einen dritten oder noch weiteren Dreh mit Diamanten kaufen, gibt es keine Garantie für die Besetzung eines Prämienfeldes auf dem Glücksrad.


    ........


    Ja - so kann man mit Hilfe der deutschen Sprache für "Verwirrung" sorgen.

  • #5

    Und ich hab es wieder anders verstanden :girllach


    Dachte 1 Feld im Glücksrad garantiert mit Röllchen besetzt, eventuell sogar Chance auf ein zweites Feld mit Röllchen im Glücksrad… keine Ahnung…

    Ich durfte wegen Farmpass 2 mal drehen und hab noch 1 Dia und 2 weitere Dias mal eingesetzt, da gute andere Sachen drin waren. Glücksrad war bei jedem Dreh gleich besetzt. :lupe:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #7

    Ich verstehe das genauso wie Glücksquell. BTW, gut erklärt. :thumbup:


    Dennoch ist die Beschreibung nicht ganz fair, meiner Meinung nach. Unter einer "Garantie" verstehe ich ebenfalls, daß man das Röllchen BEKOMMT. Aber das wäre zu einfach, es ist lediglich die "Garantie", daß es sich für 2 Durchgänge auf dem Glücksrad befindet, nicht mehr und nicht weniger.


    Und es DANN auch noch zu erdrehen.....naja....die "Chancen" lasse ich jetzt mal unerwähnt, da tendenziell < 0. ;)


    SC ist schon sehr geschickt in der Wortwahl. Sie können ja schließlich nichts dafür, daß wir mit "Garantie" etwas anderes assoziieren als sie es tun. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... 8) :saint:

  • #8

    Es wird garantiert, dass eine Erlaubnis auf dem Glücksrad ist, aber man hat die Chance auf zwei. Das Glücksrad ändert sich nach einem Dreh nicht. Wenn zwei drauf waren, bleiben die auch, egal wie oft man dreht. Ich hab bei diesen Events nur selten zwei Erlaubnisse, aber meistens noch ein Puzzle.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!