Die absurdesten Hilfeanforderungen

Dann dürfte man ja keinerlei negativ besetzte Ausdrücke mehr verwenden und landet irgendwann beim Neusprech von George Orwell aus "1984".

Meine persönliche Meinung an einem Beispiel: wenn jemand alle 4 Sahnekiste eines Schiffes auf Hilfe stellt und gleichzeitig rein gar nichts in seinem Shop verkauft, dann kann ich dies aus meiner Sicht schon als unverschämt betrachten. Egal welche Gründe derjenige hierfür haben mag, müsste ihm klar sein, wie solch eine Bitte aufgefasst werden könnte.

Jasmin2017 In wiefern bin ich übers Ziel hinausgeschossen?

Ich hab ursprünglich nur bemängelt, dass hier etwas als unverschämt bezeichnet wird und ich seh es noch immer so!

Ich mag es nicht, dass hier so leichtfertig mit derartig krassen Wörter die Spielweise andere Spieler kommentiert wird.

Mir selbst ist es noch nie in den Sinn gekommen über andere Spieler und deren Motivation nachzudenken. Ich selbst verschwende da nicht mal einen Gedanken daran - weder positiv noch negativ - ich fülle oder nicht und zack bin ich schon auf der nächsten Farm. Wahrscheinlich bin ich schlichter im Gemüt. Ich denke weder über das Level anderer noch über Basisprodukte nach. Vielleicht liegts auch an meiner freundlich gesinnten Spielweise und meiner eher kaum vorhandenen Eigenschaft mich über ein Spiel zu ärgern.

Wofür ich aber allerdings sehr deutlich stehe, ist eine Sprache, die sich unangebrachter beleidigender Ausdrücke enthält! Für mich ist "unverschämt" beleidigend!

Nein, carota ....es ging mir NICHT NUR um das Wörtchen "unverschämt", sondern um Dein entsprechendes Posting. Ich empfand das als etwas "too much". Ich war auch etwas überrascht, das in dieser Art von Dir zu lesen.

BTW, mehr schreibe ich dazu nicht, Du kannst mir gerne eine PN schreiben.

Ich mag "1984" sehr, seh aber den Zusammenhang nicht.

Zu deinem Beispiel: Wenn was gutes drin war, ist der Shop ist schnell leer und die Die Hilfebitte ist trotzdem noch da :girllach

Mein schlichtes Gemüt macht sich keine Gedanken, ob andere über meine Hilfekisten sinnieren.

Ich bitte alle, in Ruhe über mein Ansinnen einer Sprachabrüstung nachzudenken und denke wir sollten es hierbei belassen.

Was verstehst du unter einer Sprachabrüstung?

Jeder geht in sich und denkt über sein Geschriebenes nach, bevor er es postet?

Die Forumsoftware greift ein, wenn bestimmte Wörter geschrieben werden und macht diese dann als XXX?

Wir schreiben nur noch in blumiger Sprache?

guggst du in den Post genau über deiner Nachfrage, da steht es ganz unten.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Einmal editiert, zuletzt von einer von vielen Jens () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einer von vielen Jens mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Was sollte man deines Erachtens denn bei 4 Sahnekisten in den Shop stellen????

Egal, was ich persönlich einstellen würde, meine Nachbarschaft würde es - bis auf eine einzige Spielerin - kaufen, sich freuen und weitergehen.

Habe ich ein Sahneschiff, und stelle rein theoretisch alle Kisten auf Hilfe, dann fülle ich, im Gegensatz zu früher, erst einmal nicht meinen Markt sondern warte ab, was passiert.

Passiert nichts, kann ich immer noch den Markt füllen und an die Zeitung verkaufen.

Dank der angepassten Werte für Schiff und Lieferwagen findet sich erfahrungsgemäß eher Hilfe über die Zeitung als über die eigene NB.

Im Gegenzug schau ich dann aber auch, ob ich denjenigen, die mir geholfen haben, auch etwas gutes tun kann.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Hier im Bild mein aktueller Favorit. Steht auch schon ein paar Tage.

Btw: Ist das jetzt das für offenbar ungeschriebenes Gesetz das manche erwarten das wenn man etwas auf Hilfe stellt, das dann was als Ausgleich dafür im Shop ist? (Ähnlich wie wenn jemand die Sachen im Laden kauft aber nicht soll?! Einfach unverschämt, das weiß man doch... :cool1: )

Finde ich Quatsch. Soll man im Umkehrschluss bei Farmen mit Ausrufezeichen nichts kaufen dürfen wenn man nicht auch hilft?

Cooles Angebote. Würde ich persönlich annehmen, zumal dieses Eis bei mir sehr wenig gefordert wird.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!