Alles anzeigenIch muss dir da aufs Heftigste widersprechen poweroma und ich sehe auch nicht, dass man da geteilter Meinung sein kann!
Es handelt sich weder um eine Forderung noch ist es unverschämt!
(Im übrigen ist dein Beispiel aus deiner Freundesliste m. E. schlichtweg unmöglich, ein Schiff kann doch nicht 14 Tage lang auf Hilfe steht? Es fährt dann doch einfach weg.)
Gerade von dir hätte ich sowas nicht erwartet, ich hab dich immer als eher freundlich und ausgleichend wahrgenommen.
Ich finde allerdings manche schreckliche, aber leider durchaus etablierte Bennung hier im Forum, gelinde gesagt fragwürdig!
Ein Hilfe-Ausrufezeichen ist keine Forderung! Es ist eine regelkonforme Spielmöglichkeit und eine Bitte an die Allgemeinheit! Wer sich davon persönlich negativ angesprochen fühlt, sollte evtl. über sich selbst nachdenken.
Ein Spieler, der anderen die Möglichkeit zur Hilfe gibt - sei sie auch ungewöhnlich groß - ist nicht unverschämt! Absurd ist daran bestenfalls, wenn sich andere Spieler davon provoziert fühlen!
Ein Käufer ist kein Schmarotzer! Ich weiß nicht, ob ich jemals dieses Wort außerhalb von Flora und Fauna in den Mund genommen hab! So ein Wort in Zusammenhang mit der Spielweise anderer Spieler zu bringen ... mir fehlen da die Worte!
Ich hab früher sehr gerne ab und zu meinen Strassenverkauf pickepackevoll gemacht und mir immer vorgestellt, dass sich ein Spieler grad freut wie ein Schnitzel und mit leuchtenden Augen seine Fingerchen blitzschnell über die Waren meines Shops gleiten lässt bis seine Scheune kracht. (Eigentlich schade, dass ich sowas wegen der vielen Events nicht mehr mache.)
Wenn sich ein Spieler von dieser Wortwahl diskreditiert sieht, dann meiner m. M. nach zurecht!
Wäre nicht absolut dringend, eine sprachliche Abrüstung mehr als angebracht?
Ich werde hoffentlich niemals müde, diese Art von Ausdrücken gegen die Spielweise anderer Spieler anzuprangern!
Liebe Carota , Worte sind Ausdruck dafür , wie wir Fühlen und Denken.
Scheren im Kopf hindern uns dem Ausdruck zu verleihen.
"Unverschämt" ist ganz ganz Vage und weit weg , ein Ausdruck eventuell von Hass und Hetze , also nicht relevant vor dem Gesetz.
Wir müssten also eigentlich Sprachlich Aufrüsten , denn sonst beschneiden wir uns selbst in unserer Meinungsfreiheit.
Grins , sonst gilt natürlich was du gesagt hast , lächeln und hier rein posten. Carota ich mag dich , das war hier kein Angriff