Die absurdesten Hilfeanforderungen

Liebe Carota , Worte sind Ausdruck dafür , wie wir Fühlen und Denken.

Scheren im Kopf hindern uns dem Ausdruck zu verleihen.

"Unverschämt" ist ganz ganz Vage und weit weg , ein Ausdruck eventuell von Hass und Hetze , also nicht relevant vor dem Gesetz.

Wir müssten also eigentlich Sprachlich Aufrüsten , denn sonst beschneiden wir uns selbst in unserer Meinungsfreiheit.

Grins , sonst gilt natürlich was du gesagt hast , lächeln und hier rein posten. Carota ich mag dich , das war hier kein Angriff :herz2:

Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

Grundsätzlich heißt das Thema hier "Die absurdesten Hilfeanforderungen" - und scheinbar hat hier eine Diskussion begonnen, die nicht nötig wäre, wenn man sich mit der Bedeutung von absurd beschäftigen würde.

Absurd soll wohl "der Vernunft widersprechend" bedeuten - und manchen Hilfeanfragen merkt man an, dass sie allen Regeln der Vernunft widersprechen. Vernünftig ist allenfalls, etwas zu erwarten, was man selbst leisten würde. Beim aktuellen Event - wie auch bei früheren ähnlichen Events - scheint es zumindest Mitspieler zu geben, die die Schmerzgrenze der Anderen austesten wollen. Wenn man dabei feststellen muss, dass die eigene Schmerzgrenze weit überzogen wurde, kann und darf man durchaus anmerken, dass man solches (Spiel-) Verhalten für unverschämt hält. Wo ist denn da wirklich das Problem.

Wenn man dem Anfragenden zugesteht, Hilfeanfragen bis ins unendliche zu veröffentlichen, dann sollte man den Diskutanten (und Onkels) hier im Forum ihre Wortwahl bei der Kommentierung nicht aberkennen.

Ich finde 10x Sahne auch nicht unverschämt und habe solch eine Kiste sogar schon auf einem fremden Schiff befüllt.

Die Einschätzung, ob das Hilfegesuch als zu hoch empfunden wird, ist bei jedem Spieler anders und daher passt aus meiner Sicht das Wort unverschämt grundsätzlich nicht. Ich schüttle auch bei manchen Hilfegesuchen den Kopf, aber nur, weil in meiner Scheune davon nicht so viele Produkte sind. Und wenn ich kurz drauf durch Zufall noch mal nachschaue, sind die Kisten oder LKW-Hilfen oft doch erfüllt. D.h. jemand hat nicht mit dem Kopf geschüttelt, sondern er hatte genügend Produkte von der gewünschten Art vorrätig.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!