Die absurdesten Hilfeanforderungen

  • #21

    Ich habe auch nur meine persönliche Meinung kundgetan. Daß sie vielleicht nicht jedem gefällt, war klar. Aber so sehe ICH das, niemand ist gezwungen, sich das zu eigen zu machen. Die Meinungen sind frei.


    Das Spiel gibt einem ja auch die Freiheit, so zu spielen, wie man will. Das ist auch gut so. Ich nehme mir die Freiheit heraus zu sagen, was ich von bestimmten Dingen - hier -> dreiste Hilfeanfragen - halte. Das kann wohl jeder sehen wie er will.


    Und nein, ich lasse mich nicht in eine ellenlange, zu nichts führenden Diskussion hineinziehen. Der "Beerensmoothie-Thread" wird sich nicht wiederholen. Jedenfalls nicht mit mir. :)

  • #26

    Zu den Bildern (Schiffsbestellungen aus #14 in diesem Thread von Bonnie P. )


    Bei Hummer kann es schon sein, dass man echt keine Kiste selber füllen kann... 0 Hummer auf Vorrat und dann kündigt sich das Schiff an, es kommt in 4 Stunden...

    Hummerfalle 6 Stunden plus nochmal 6 Stunden Hummerpool...


    Aber die Fetatörtchen könnte man 2 Stück innerhalb von 4 Stunden herstellen, falls man Fetakäse auf Vorrat hat...


    Ich wundere mich manchmal auch, warum alle Kisten eines Produkts auf Hilfe gesetzt werden... Aber der Spieler wird seine Gründe haben...


    Manchmal empfinde ich auch im ersten Moment etwas dreist, aber eigentlich kann es mir ja auch passieren, dass ich etwas auf Hilfe setze, was andere als unverschämt empfinden, weil andere meine Gedanken dazu ja nicht kennen.


    Daher mache ich mir inzwischen immer weniger nen Kopf... Ich helfe wo ich kann/will. Ich denke, so sucht es sich ja jeder auch aus...


    Benötige ich Hilfe (egal ob Stadt, LKW, Boot, sogar Gießen, wenn ich schnell Wasser brauche) setze ich immer eine Annonce in die Zeitung und bestücke den Shop, nicht nur Ladenhüter, auch andere Dinge (die sind natürlich sofort weg)...

    Entweder die Hilfe kommt oder kommt eben nicht. Zur Not wird Boot eben nicht komplett befüllt und bleibt stehen bis es von alleine abfährt oder wird von mir befüllt, sobald die Produkte fertig sind.


    LKW und Stadt kann man ja löschen.... bei LKW mach ich nur Bestellungen mit über 1.000 Levelpunkte auf Hilfe, für diejenigen, die eben Punkte sammeln.

    Stadt wenn mir das Produkt fehlt und es zu einer Derbyaufgabe gehört...


    Wer nicht helfen will, soll einfach nicht helfen.


    :danke1:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #27

    Hej, ich bin neu hier im Forum und beim Spiel auch erst bei 47/11. Schöne Zahlen für einen Duftfan. 😉


    Ich wollte hier mal meinen Senf dazu geben bzw. meine Art zu spielen bzgl. Hilfeersuchen/Helfen.


    Ich mache es oft so, dass ich um Hilfe bitte, parallel aber selbst produziere. Bei so Sachen, wie Sahne, Butter, Zucker etc. besonders und auch bei seltenem Zeug.

    Das mache ich, wenn ich Zeit habe. Habe ich keine, verlasse ich mich auch mal darauf, dass mir wer hilft, oder auch nicht.

    Die Marmeladen sind so meine speziellen Hassobjekte momentan. Die frage ich sehr oft an, produziere aber halt auch, wenn ich Obst dafür übrig habe.

    Und ehrlich, ich habe keine Lust bisher, extra für sowas zusätzliche Slots zu kaufen, nur damit ich weniger um Hilfe fragen muss. Und beim Zucker und Sahne packt der Ernest oft ohne mich zu fragen, das gerade "Falsche" in die Warteschlange... 😅 Wenn ich nicht aufpasse... bin ja nicht 24/7 im Spiel.


    Ansonsten bin ich selbst vom Helfersyndrom befallen und helfe total gerne. Manchmal produziere ich auch extra für Teamies oder andere Freunde.

    Ich frage mich aber auch ab und zu, wieso jemand bei Level 59 nicht selbst Hummersuppe machen kann.... wenn das öfter ist, helfe ich da dann auch nicht mehr so gerne.

  • #28

    So eine Hummeraufgabe für die "Allgemeinheit" reinzustellen kann unterschiedliche Gründe haben

    Das vorherige Schiff wollte 3 Kisten mit je 5 Leckerbissen

    Für die Stadt wurden Produkte mit Hummer benötigt, die grade in der Anfertigung sind

    Der Gedanke "viele Hände - schnelles Ende" spielt mit rein

    Sei's, wie es sei - wenn jemand 50 Sahne oder 39 Honig beim LKW haben möchte, dann bin ich raus - - - - aber solche Kleinigkeiten sind doch keine Diskussion wert, denn die paar Hummerschwänze mach ich gelegentlich komplett.

  • #29

    Um das nochmal klar zu stellen:


    Jeder kann und soll das mit den Hilfe-Anfragen machen wie er möchte. Von mir aus auch x-fach Sahne, Butter, Käse, whatever. Es ist mir wurscht. Mein Kommentar im vorherigen Posting bezog sich auf die Überschrift, "DIE ABSURDESTEN HILFEANFORDERUNGEN".


    Klar ist das nicht jedesmal negativ motiviert, aber ausschließen kann man es auch nicht, dafür sind wir Menschen zu unterschiedlich. Was mich betrifft, ich ignoriere solche Forderungen. Wem das nichts ausmacht, solche Forderungen zu erfüllen, soll das gerne tun.


    Abschließend noch:


    Falls sich jemand von meiner Wortwahl von meinem Posting auf der ersten Seite dieses Threads negativ berührt fühlte, tut mir das leid. An meiner Meinung ändert das aber nichts.

  • #30

    Natürlich darf jeder spielen wie er mag und jeder der seine Hilfezeichen setzt, hat seine Gründe dafür......auch wenn es einfach Bequemlichkeit ist 😉

    Ich ärgere mich trotzdem über Anfragen von unzähligen Wachs oder Diasträussen etc.


    Am schlimmsten ist es nach einem Update. Die Maschine dauert noch 3 Tage und die Hilfezeichen sind voll mit den neuen Sachen.

    Ja klar lieber unbekannter Spieler, ich hau Dias raus um die Maschine zu holen und dir deinen speziellen Wunsch zu erfüllen 🙄


    Nur meine Meinung, kein Diskussionsbedarf ✌️

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!