Die absurdesten Hilfeanforderungen

  • #11

    Interessanter Thread.


    Warum regt euch sowas auf, warum ist das dreist? Die Hilfe ist doch freiwillig, braucht ja keiner spenden. Ich gebe auch gerne, aber so Bitten wie zig Mal Sahne, Honig oder weißer Zucker...


    Ich habe eher immer Mitleid mit den Leuten, die bei drei Schiffskisten mit je 30 Sahne oder sowas um Hilfe bitten, weil die vermutlich nie voll werden. Solche Schiffe schickt man weiter. Ist das Unwissenheit?

  • #12

    Es gibt für einige absurde Hilfeanforderungen schon Erklärungen. Manche brauchen das Schiff vielleicht für ein Derby, oder wollen das Puzzle/Rolle/Schub als Belohnung kassieren. Auch kann ein Stadtbesucher noch der fehlende fürs laufende Derby sein.

    Warum einige solche Hilfe anfordern bleibt Spekulation. Aber ich fände es toll, wenn einfach mal hier Screenshots kommen mit besagtem Honig oder Sahne. Wer bietet am meisten...

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #13

    Für meinen Teil beziehe ich mich nur auf die Tafel. Da kann man es löschen und nach 30min ist was Neues da. Wenn man das Tage hängen lasst könnte man das in der Zeit locker selbst produzieren oder Tom laufen lassen.

    Schiff, Stadt etc. helfe ich auch mit Sahne, Zucker o.ä. aus, wenn ich genug hab. Vor allem bei Puzzleschiffen.

    Sorry Bückys das musste ich noch klar stellen. Jetzt bin ich mit dir auf die Screenshots gespannt. :kürbisaugen:

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • #14

    Ich persönlich finde es bei den Hilfeanforderungen am unverschämtesten wenn nicht einmal eine Kiste vom Hilfeanforderer selbst gefüllt wird. Natürlich helfe ich gerne, aber bei so etwas streike ich:


    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #15

    Mache ich gelegentlich so. Wenn ich z.B. über Nacht vorproduziere für ein Schiff, das Zeug aber noch nicht ganz fertig ist, dann bitte ich schon mal um Hilfe, bevor ich selber fülle. Oder, um erstmal azuwarten, ob es überhaupt realistisch ist, da auf Hilfe zu hoffen.

    Ich finde es fragwürdig, alles, was man nicht verstehst als unverschämt zu bezeichnen...

  • #16

    Es mag für alle - von uns als dreist empfundene Anfragen - Gründe seitens des Hilfesuchenden geben. MMn ist da vermutlich auch oft die Hoffnung im Spiel...vor allem wenn es während eines speziellen Hilfe-Events auftritt....daß sich schon irgendwo und irgendwann ein Dummer finden wird, der sich erbarmt.


    Ich habe da genauso wenig Verständnis für, wie von einigen bereits geäußert, aber ich rege mich darüber nicht auf. Sollen sie doch warten, bis sie schwarz werden, wayne interessierts?


    Unabhängig davon finde ich den Thread sehr interessant, alleine schon deshalb, um zu sehen, was alles an Hilfe angefragt wird, und vor allem, welche Produkte und in welcher Menge. Mich amüsiert das eher. ;)

  • #17

    Man sollte aber schon einen Unterschied machen, wo diese Hilfe angefordert wird. Bei Stadt und LKW sollen solche Anfragen gelöscht werden und nicht tagelang da hängen bleiben, bis sich da mal ein Dummer findet und hier aushilft.

    Bei Schiffen allerdings sehe ich die Puzzelschiffe schon als vernünftige Möglichkeit an, Hilfe nachzufragen. Und hierbei ist es dann egal, welche Kisten nachgefragt werden, hier geht es um ein Puzzelstück für den Hilfesuchenden, wobei es bei den anderen um gar nichts geht, da die Gewinne ja an den Hilfegebenden gehen. Somit bringt es eigentlich nur was bei den Puzzleschiffen für den Hilfesuchenden etwas, wenn man um Hilfe anfragt. Schiffe, die ich sonst nicht vollbekomme, können gleich weiterfahren, ebenso LKW und Stadtbesucher.

    Ich denke, viele sehen das allerdings anders und wollen unbedingt alles vollbekommen, was ihnen vor die Nase gesetzt wird. In meiner GM ist eine, die macht jedes Schiff, natürlich meist mit Hilfe (vierte Kiste an die GM) und natürlich fährt so ein Schiff oft nicht voll los. Drauf angesprochen, das ich nur Puzzelschiffe abfertige, kam ein "oh, man kann die auch so wegschicken?" und dann kam die nächste Hilfeanfrage beim nächsten Schiff. Dabei bringen einem die Schifspunkte ja nun auch überhaupt nichts.

    Aber im Endeffekt liegt es dann beim Hilfegebenden, ob er hilft oder nicht. Allerdings wird dann oft beim xten Besuch der Farm und Sehen der alten Suche diese Farm beim nächsten Mal ignoriert, da ich eben keine x Sahne/Honig oä übrig habe.

    Meine letzte Hilfeanforderung für Sahne lag bei 9x Sahne, jedoch ohne sceenshot.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #18

    Hö? Es ist doch gar nicht möglich, 12 Kisten durch andere befüllen zu lassen, oder? Ansonsten:

    Thats it.

    Also mal abgesehen davon, dass ich solche aggressiven Formulierungen von Dir sehr ungewähnlich finde, halte ich das für.. sagen wir mal: wenig sinnig und in dem Fall auch noch weniger angebracht, was sowohl den Inhalt als auch die Wortwahl anbelangt.


    Mir wird doch bei jeder Gelegenheit und Möglichkeit vorgeworfen, dass jeder anders spielt und jeder sein eigenes System hat und und und (weil meine Kernaussagen einfach nicht verstanden werden wollen).. was ist denn hier beim Schiffe befüllen anders? Ja richtig, nix.


    Warum muss sich denn ein "Dummer" finden, der die Sahne auf dem Schiff befüllt und nicht einfach jemand, der dauerhaft Sahne produziert und dann einfach genau in solchen Fällen gerne spendet? Ich habe ein paar spezielle Freunde, die verkaufen beinahe töglich dutzendfach Sahne und Butter in ihrem Shop - krieg ich zwar nie, weil immer weg, wenn ich vorbei schaue, aber ich sehe ja die verkauften Einheiten. Das sind doch genau die Leute, die dann auch gern solche Kisten füllen und das haben sie bei mir auch schon getan - für das eine Mal im halben Jahr, bei dem ich Sahne auf dem Schiff habe. Genau wie ich bei anderen Käse und Feta befülle und sie eben in der Gemeinde verteile (was ich sehr gern tue!) ist es doch logisch, dass es Leute gibt, die auch gern andere, sehr seltene Produkte gerne spenden. Das ist keine Dummheit, sondern mMn das volle Gegenteil. Es gibt Spieler, die erkennen eben einfach, dass es Produkte gibt, die sehr beliebt, selten und schwer zu produzieren sind und ihre Spielweise deshalb sehr stark auf diese Produkte ausgerichtet haben. Die Gemeinde sollte sich stattdessen darüber freuen, wenn sich Spender für solche Produkte finden.


    PS: Als low Level-Spieler kann man mit Molkereiprodukten übrigens so gut wie nichts anderes machen, als über die Zeitung zu verkaufen oder eben zu spenden. So findet sich also auch für diese Spieler ein guter Grund, diese in den Gemeinschaften zu verteilen.


    PPS: Manche Spieler helfen einfach gern und haben einen ganz anderen Spielfokus, vlt. einfach mal bedenken. Bei uns in der Gemeinde gibts jemanden, der verkauft ca. 1x pro Woche Unmengen an Zucker, Landtools und anderen Kram für je 1, einfach für die Gemeinde um zu helfen. Ich finde das voll gut und entspricht genau meinem Spielprinzip, sobald ich meine letzte Maschine erworben habe und Geld in diesem Spiel damit irrelevant wird. Normalerweise müssten die Zeitungen voll mit 1-Kram sein bei 200+ Lvl-Gamern. Aber die meisten flexen halt lieber mit ihren 50 Mio. und noch viel mehr Talern, die für rein gar nichts zu gebrauchen sind. Im wahren Leben ist "Sparen" ja absolut sinnvoll, in diesem Game ist es aber Stand heute als Lvl. 200+ einfach für rein gar nichts zu gebrauchen - außer eben als Aushängeschild.



    Meine Meinung zu dem Thema.


    Doch, im Wettkampf gegen andere. Dafür gibts das HiScore-Board ja schließlich - im Gegensatz zu Money, dafür gibts kein Leaderboard... und die Anhäufung ist ne rein private Sache.


    Zeigt doch, dass eben jeder die Anlegenheit aus seinem eigenen, ganz persönlichen Blickwinkel betrachtet.

    Einmal editiert, zuletzt von filetgro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von filetgro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #19

    ralph12345

    ich habe nicht behauptet dass es unverschämt ist, sondern dass ich persönlich es unverschämt finde.

    filetgro

    Und doch habe ich nicht genug auf meine Wortwahl geachtet. Ich meinte „nicht einmal eine Kiste“ von einem Produkt.


    Meist ist es doch so dass ein Schiff das drei verschiedene Produkte will, eines dabei hat das mehr weh tut als die anderen. Anders ausgedrückt: begehrte und leichte Sachen…….oder Feldfrüchte (natürlich kann das Empfinden bei jedem Farmer anders sein). Wenn ich Schiffskisten öffne sind das immer je eine von jeder Sorte, um dem Helfenden auch „leicht“ verdiente Punkte zukommen zu lassen als Dankeschön dass er mir bei dem begehrten Produkt geholfen hat.


    Ich gestehe jedem zu, zu spielen wie er möchte. Ich habe gepostet was ich gesehen habe - darum geht es in diesem Thread - und gesagt wie ich es empfinde.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #20

    Jeder wie er/sei mag.. :)


    Ich mache mir beim Hilfeersuchen wenig Gedanken, ob ich anderen Punkte schenke, ob ich es ihnen leicht mache oder was immer. Wenn ich irgendwas nicht habe und ich will ein Schiff befüllen, bitte ich um Hilfe. Wenn ich das Gefühl habe, es ist aussichtslos, weil ich da 12x Hummer oder sowas erbitten müsste, schicke ist das leer weg. Die Hilfe ist freiwillig, wer mag gibt, wer nicht halt nicht, in dem SInne käme mir nicht in den Sinn, irgendeine meiner Bitten als unverschämt zu empfinden. Ich gebe ja auch ständig was an andere.


    Ich hab auch schon mal x Sahne gespendet an ein fremdes Schiff. Hatte ich gerade über, Babyfarm sei Dank. Wie der Dumme bin ich mir da nicht vorgekomme, ich bin mir sicher, irgendwer hat sich gefreut. Das ist doch der Sinn der Hilfe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!