Talsaison November 2022

  • #72

    Jupp stimmt, ich versuche es eigentlich zu vermeiden, am letzten Vormittag noch Sprit zu haben.... Ich muss unbedingt an meiner Performance arbeiten :zwinkergrins:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #73

    Die Statue und 30 Diamanten :fragez:

    Ich glaube bei mir sitzt jetzt jemand auf der Leitung? :denk4:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #74


    wie poweroma schon schrieb - in Post 63 dieses Threads ist es perfekt beschrieben.


    Man braucht für Dias PLUS die Belohnung insgesamt 2300 Blau Rot Grün.

    Das geht eigentlich nicht, denn es können nur max 6000 gesammelt werden.

    Aber!

    Man schaut nach etwa der Hälfte der Talzeit, wie das Sparschwein gefüllt ist; optimal ist eine etwa gleiche Verteilung.

    Dann rechnet man für jede Farbe 2300 minus Sparschwein = erforderliche Token für doppelte Belohnung.

    Also im Idealfall etwa 1900 pro Farbe.

    Dann holt man am Ende zuerst für 1200 die 30 Dias, (ich fange so rum an, weil mir die Dias wichtiger sind und es kann ja immer mal was schiefgehen...), macht also etwa 800 Token Rest.

    Danach öffnet man für 25 Dias das Sparschwein, hat also "nur noch" 5 Dias.

    Jetzt aber hat man wieder über 1100 Token pro Farbe und holt sich die Belohnung incl. der 10 mitgelieferten Dias.

    Macht am Ende also die Belohnung PLUS 15 Dias Überschuss.


    Klappt aber, wenn man nicht wie wild Sprit sammelt, meist "nur" bei der Reservattiere Tal Version, zumindest bei mir nicht bei den Hühnern.

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #75

    Ich habe das schon verstanden. Wenn du das Tal beendest, hast du die Statue und 15 Diamanten...

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!