StÀndig Pleite

  • #1

    Hallo ihr lieben,


    Ich bin derzeit Level 108 und bin dauerpleite đŸ€Ł Ich lese immer das andere mit hohem Level viel zu viel Geld haben und nicht wissen wohin damit. Wie macht ihr das? đŸ€” kann mir jetzt auch ewig die letzte Maschine nicht kaufen da ich nur 21k MĂŒnzen habe 🙄


  • #2

    Huhu Townsend,


    Schaue dir YouTube Videos an, besonders die, bei denen es um das doppelt MĂŒnzen Farmbesucher Event geht.

    Bei diesem Event kann man in sehr kurzer Zeit enorm viel Geld verdienen.

    Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

    Da erwiderten die Steine: Dann mĂŒssen wir erst hĂ€rter werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Laurenin ()

  • #5

    ich denke Laurenins Tipp ist der wichtigste, ich hatte nur Abends paar Stunden Zeit und hab ca 2,5 Mio beim Farmbesucherevent gemacht. Andere Goldevents sollten aber auch genutzt werden.

    Im Forum gibts viele reiche Spieler, die fĂŒr Scheunentools gerne paar Mark extra zahlen - so wird Weizenfarmen zu ner sehr guten Einnahmequelle. Nebenfarmen lohnen sich finanziell auch sehr, dort kannst du z.B. ganz einfach ĂŒber 'teure' Pflanzen, Gregs Shop, ... Geld fĂŒr die Hauptfarm generieren.

    Schau außerdem, dass du viel produzierst, nicht was du produzierst. Viele versuchen immer x Teile von jeder Sorte zu lagern, macht meines Erachtens wenig Sinn wenn man schnell an Geld oder XP kommen möchte, wichtiger ist eher, dass die Maschinen durchlaufen. GoldschĂŒbe sinnvoll einsetzen, also wenn du auch aktiv spielst bzw Farmbesucherevent stattfindet.

    Konsumverhalten einschrĂ€nken ist natĂŒrlich auch immer sinnvoll, aber meiner Erfahrung nach nicht zwingend notwendig um plus zu machen.

    Äxte/SĂ€gen sammeln und geldbringende BĂ€ume/BĂŒsche anpflanzen + fĂŒr den Verkauf ernten.

    Immer Diaringe lagern, dafĂŒr gibts bei Lkws oft mehr Geld als im Shop, selbiges gilt fĂŒr ErdnĂŒsse bei Farmbesuchern.

  • #6

    Hallo Townsend


    Ich finde es sehr erfrischend, wie Du ĂŒber Dein Problem schreibst. :) :thumbup:


    Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte, daß dieser Zustand schon lĂ€nger bei Dir vorherrscht, also sozusagen etwas Ursachenforschung betrieben?


    Möglichkeiten gibt es ja viele, das Spiel bietet nicht nur viele AnlĂ€sse, MĂŒnzen auszugeben, es verfĂŒhrt auch oft dazu. Bist Du eventuell wenig standhaft, was das angeht? Damit meine ich z. B. viel Deko mit MĂŒnzen zu kaufen, oder Maggies "Charme" zu erliegen? Das geht richtig ins Geld. Oder anpassbare Deko auszubauen? Auch ein Faß ohne Boden.


    Umgekehrt, was bereits angesprochen wurde, bist Du zu inkonsequent Waren zum Höchstpreis regelmĂ€ĂŸig einzustellen? Achtest Du nicht auf Events, wo man doppelte MĂŒnzen ergattern kann, aus Zeitmangel zum Beispiel?


    Mir ist schon klar, daß ich vielleicht den Finger in die Wunde lege, aber ich finde, fĂŒr einen erfolgreichen "Turnaround" sollte man zuerst versuchen zu ergrĂŒnden, was man in der Vergangenheit falsch gemacht hat. Dann kann man dagegen steuern.


    Ich persönlich halte nichts davon, die MĂŒnzanhĂ€ufung zu forcieren, indem man Tom einsetzt und zum HP anschließend verkauft. Das mag kurzfristig helfen, ist aber mMn nicht nachhaltig. Mehr so ein Kurzzeit- Effekt, der schneller schwindet als es Dir lieb ist. Aber es ist natĂŒrlich eine Möglichkeit, klar. Mußt Du wissen, ob Dir das behagt und Du es Dir auch leisten kannst. Denn auch Tom will Geld.


    Ich finde, man sollte lieber einen Weg wĂ€hlen, der zwar lĂ€nger dauert, aber nachhaltiger ist. Damit meine ich, die MĂŒnzen nicht auf Teufel komm raus mit Tom und Verkauf ĂŒber den Stand zu forcieren, sondern lieber Konsequenz zu zeigen. RegelmĂ€ĂŸig anbauen ( sofern zeitlich machbar) und so oft wie möglich im Shop zum HP zu verkaufen. Unter anderem...


    Weiters sich ZurĂŒckhaltung aufzuerlegen, was MĂŒnzen frißt. (Deko etc.) Jedenfalls fĂŒr eine gewisse Zeit. Damit wird der "Kurs" unterstĂŒtzt, MĂŒnzen zu sammeln und auf der anderen Seite nicht unnĂŒtz auszugeben. Ferner auf passende Events achten, Infos findest Du hier im Forum. Und last but not least, hab Geduld. Sowohl mit dem Spiel als vor allem mit Dir selbst.


    Das klappt nicht so schnell, es braucht Zeit. Aber es funktioniert. Ich habe es so gehalten, seitdem ich HayDay spiele, und es wirkt. Und wenn Du Dich erstmal daran gewöhnt hast....auch das braucht Zeit....dann wirst Du das irgendwann verinnerlichen und es hilft enorm.


    Du mußt nicht alles machen, was vorgeschlagen wurde. Suche Dir das aus, was Dir zusagt, und was zeitlich paßt. NatĂŒrlich unter der BerĂŒcksichtigung, daß logischerweise eine Kombination von mehreren Dingen am effizientesten ist.


    Ich wĂŒnsche viel Erfog. :)

  • #7

    Die Antwort gibst Du Dir zu einem gewissen, nicht zu unterschÀtzenden Anteil schon selbst:


    nÀmlich mit dieser Feststellung ;)



    Hohes Level im Zusammenhang mit viel Geld entsteht ja vor allem dadurch sehr leicht, weil Du keine Maschinen mehr kaufen musst und somit keine wirklichen Ausgaben mehr hast.


    Ich bin Level 94 und habe knapp 5 Mio.. das ist halt nix im Vergleich zu Leuten mit richtig hohem Level (150+?).. die haben idR 10Mio und mehr... eher so 20 Mio. aufwÀrts... hab auch welche mit 50Mio.+ gesehen.. wir haben aber in unserer Gemeinde auch einen, der ist Level 8x und sagt, dass er 10 Mio. hat... ist also auch möglich


    Am Mittwochsevent hĂ€ttest Du extrem viel Geld sammeln können, indem Du Deine Scheune komplett (bzw. eben so leer wie Du magst) geleert hĂ€ttest und mit Decken (die bringen am meisten Gewinn) gefĂŒllt hĂ€ttest, die Du an Deine Farmbesucher dann verkaufst.. es gab nĂ€mlich 2x-Money beim Verkauf an Farmbesucher... das bringt glaube ich mit großem Abstand am meisten Geld... ansonsten einfach die zahlreichen anderen Threads mit vielen Tipps lesen.. findest Du sehr schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!