StÀndig Pleite

  • #12

    bei mir findet sich "fast" immer Baumwolle im Shop weil die kann einfach 2,5 Stunden vor sich hin wachsen und meiner Meinung nach bringt sie so wie ich Townsend verstehe (dem es um die Taler geht) auch mehr :nixweiss3:

    liebe JrĂŒĂŸe vum Billa







    Lesen gefÀhrdet die Dummheit :umarm2:

  • #13

    Da kann ich mich nur anschließen, Baumwolle finde ich (fĂŒr mich bzw meinen Ablauf) am effektivsten, die kann ich auch tagsĂŒber mal eben schnell wachsen lassen. Habe auch schon anderes ausprobiert, aber Baumwolle passt sich meinem Ablauf am besten an. Aber da muss jeder selbst herausfinden, was bei ihm am besten anzupflanzen ist, um es dann regelmĂ€ĂŸig verkaufen zu können. Aber durch diese RegelmĂ€ĂŸigkeit kommt eben auch genug Geld rein und da ist es fast egal, was man anbaut. hat man enorm viel Zeit und wĂŒrde man dann auch alles schnell verkaufen können, wĂŒrde auch Weizen reichen.

    Ein Lachen verlÀngert das Leben, darum lÀchelelele jetzt :smile:

  • #14

    Wer hat denn nachts Zeit alle 20min Soja anzupflanzen? Ich frage, weil im von Dir zitierten Post geht es um die Nachtbepflanzung. Wie lange hÀlt man das körperlich durch? :grins:


    Da hier offenbar alles etwas missverstĂ€ndlich rĂŒberkommt und das Prinzip nicht klar wird:


    Nachts solltest Du anbauen was Deiner Schlafzeit am nĂ€chsten kommt: SchlĂ€fst Du 6h und machst nach dem Aufwachen sofort Hay Day, wĂŒrde ich Produkte anpflanzen, die 6h wachsen (Tee, Tomaten, vlt. noch Zwiebeln mit 5h).. bei 8h dann Erdbeeren.. oder natĂŒrlich wenn Du was brauchst, "musst" Du das eben anpflanzen.. aber schon aus dem Grund solltest Du Dich tagsĂŒber auf die Bepflanzung von Produkten konzentrieren, die schnell fertig sind und nachts auf langwierige Produkte.


    TagsĂŒber gilt generell und immer: Je schneller das angepflanze Gut erntereif ist, je mehr Geld verdienst Du damit. Long story short: Wenn Du viel Zeit hast, dann tagsĂŒber Weizen, Weizen, Weizen (damit verdienst Du mit sehr großem Abstand das meiste Geld und zwar nicht nur wegen dem Weizen selbst, sondern dazu kommen noch die Unmengen an Tools, die daraus resultieren - da das sehr monoton ist brauchts entweder Spaß oder Willen daran. Ansonsten: Du weißt, Du bist in 1h wieder am Handy/Tab/PC/whatever: Pflanze etwas an, was 1h braucht. Du bist sicher 4h weg? Dann Chili, Kartoffeln und Ă€hnliches.. das Feld-Prinzip ist ganz einfach...


    Diese Aussagen was gut lĂ€uft und was nicht, sind meiner Meinung nach SEHR zweitranging. Bis auf sehr wenige Ausnahmen (KĂŒrbisse, Indigo, vlt. Erdbeeren.. was vergessen?) lĂ€uft der Rest quasi immer gut - so lange kein Ernte-Event (3x Ernte statt 2x auf alle Pflanzen) ist! Bei diesem Event empfehle ich nur anzupflanzen, was Du persönlich brauchst. Der Rest wird nĂ€mlich, je lĂ€nger das Event voran schreitet, in deinem Shop versauern - selbst gute Produkte wie Baumwolle und lĂ€nger.


    Baumwolle braucht halt 2,5h und ist deshalb natĂŒrlich nur dann finanziell effektiv, wenn man erst nach 2,5h wieder am Start ist.


    Auch hierzu gibt es Tabellen in anderen Threads, wieviel Geld/h was bringt.. aber wie gerade erlĂ€utert: Die Tabelle ist zweitranging und genau genommen unnĂŒtz, weil ich das Prinzip des Feldes ja gerade erklĂ€rt habe: Je schneller die Pflanze fertig gewachsen ist, je mehr Geld bringt sie auch pro Stunde, unabhĂ€ngig der Pflanze.


    Aber nicht vergessen: Viel Ernten bedeutet natĂŒrlich auch viel XP, trotzdem gewinnt die Money-Seite gerade bei Weizen, weil sie eben SEHR viel Geld bringt.



    Edit: Eine Kleinigkeit vergessen: Produkte, die lĂ€nger auf dem Feld brauchen, bringen nicht mehr oder bessere Bonus-Tools. Die erhaltenen Bonus-Tools sind absolut random. Ich hatte bspw. gerade Baumwolle und bisl Indigo auf dem kompletten Feld (122 Felder glaub ich aktuell) und es gab bei der kompletten Ernte nur ne Axt. Bei der FeldgrĂ¶ĂŸe hab ich aber in der Regel 2 Bonus-Tools bei der kompletten Ernte und es ist oft Land/Silo/Scheune dabei. Bedeutet also nichts...

    Einmal editiert, zuletzt von filetgro ()

  • #16

    Welche Maschine "musst" du denn unbedingt kaufen? Alle ab 1 Mio sind meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig und können mit Tom kompensiert werden.

    Ich bin fĂŒr die Wahrheit, gleichgĂŒltig wer sie ausspricht.

    Ich bin fĂŒr Gerechtigkeit, gleichgĂŒltig fĂŒr wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #18

    Das stimmt definitiv nicht und hat zumindest in meinem Hay Day Game noch nie gestimmt. Aus einem ganz einfachen Grund:


    Wenn ich Weizen farme (aktuell ja 120+ Felder, aber auch schon davor) gibt es meist 2 Tools, sehr oft auch 2x hintereinander 2 Tools, was Deine These widerlegt, weil ich ja bei 240 geernteten Feldern 4 Tools bekomme, obwohl es gemĂ€ĂŸ der 77er-These nur 3 sein sollten.


    Trotzdem danke fĂŒr den Thread, ich werd mal bisl schmökern. :grins:


    Im low level bekommt man ĂŒbrigens schon bei 10..20 Feldern sehr oft 1 Tool, wenn man eifrig Weizen macht.. weiß ich noch von frĂŒher und von Zweitaccount.



    PS: Aber den Algo wĂŒsste ich natĂŒrlich auch selbst gern. :)

  • #19

    Bei 100 Feldern zum Anbau verdiene ich mit Weizen 10.800 je Stunde, wenn ich mal so tue, als ob ich keine Zeit zum Ernten und Pflanzen brĂ€uchte. Wenn ich das zum Tool farmen mache, stelle ich schnell fest, dass der Straßenstand voll lĂ€uft, sooo schnell kauft den dann auch nicht immer jemand. Also lieber Mais. (8640 je Stunde). Das hört sich zwar nach viel an, aber wer will denn stundenlang am Feld sitzen und immer nur ernten, um da mal die nĂ€chste Millionen zu knacken? FĂŒr die Millionen mĂŒsste ich 115 Stunden nonstop Mais ernten...

  • #20

    Das bekommst du ganz einfach raus. Steht glauch auch in dem Thread (wenn das der ist, den ich vor langem mal gelesen habe).


    Einfach alle Felder bepflanzen und warten bis das erste Tool beim Ernten kommt. Ab da zÀhlst du wieviele Felder du nun bis zum nÀchsten Tool aberntest.

    Setzt natĂŒrlich voraus, dass man ganz vorsichtig Feld fĂŒr Feld erntet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!