• #1

    Hey Leute,


    findet ihr auch, dass es blöd ist wenn immer wieder neue Bäume kommen? War ja in den letzten Updates so. Grundsätzlich ist das ja schön, aber dazu braucht man einiges an Platz. Zumindest wenn man die Bäume ordentlich sehen und ernten will.


    Ich hab dafür keinen Platz mehr :pfeife1:. Land ist zwar noch zum freischalten, aber die Rollen wieder. :schreck2:


    Wie seht ihr das? Habt ihr umgebaut? Ic/ muss es leider in Angriff nehmen. Bin mal gespannt. :thumbsup:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #2

    Fluttering Eule


    IdR weiß man es ja schon einige Zeit vorher, was beim nächsten anstehenden Update kommen wird. Theoretisch könnte man also entsprechend handeln. Etwas Platz findet man immer, wenn man ein klein wenig umstellt.


    Ich gebe Dir aber recht, es wird knapp. Neue Maschinen brauchen ja auch ihren Platz, und das Erschließen von neuem Land geht viel langsamer vonstatten, als es immer neue Sachen gibt.


    Ich habe das Problem durch meine Babyfarm weitestgehend gelöst. Da diese schon recht weit ist, hat sie die meisten Bäume ebenfalls. Das entlastet die Hauptfarm. Aber irgendwann, wenn das so weitergeht, könnte auch das knapp werden. Aber momentan ist es noch gut.

  • #3

    Auf meine anderen Farmen zähle ich da nicht ehrlich gesagt.


    Aber klar kann man Platz schaffen. Ich hätte nur gern alles zusammen an einem Platz und nicht überall verteilt. Da krieg ich ne Krise. :kopfanwand Dazu reicht der Platz aber normal nicht mehr.


    Noch dazu kommt das die Originalen Bäume vom erweitern unten am Rand bei mir noch stehen. Trau mich nicht die zu fällen undherum bauen ist schwierig find ich.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #4

    Noch ist alles gut, aber wenn es wieder neue Bäume gibt, muss ich mir was einfallen lassen und die obere Hälfte neu gestalten. Und ich wüsste nicht wie.


    Es fehlt mir nur noch ein freizuschaltendes Feld, das sich in der unteren Hälfte befindet. Aber da haben Bäume und Büsche nichts zu suchen.


    O.K., ich gebe zu, ein Luxusproblem.

  • #5

    Da hast recht ist Luxus. Ich weiß aber auc/ nicht weich umbauen soll. Unten steht bei mir noch alles so wie beim frei schalten vom Platz. Die schönen Bäume. :weinen:


    Bei mir gehts aktuell schon nicht hin. Ich muss eigentlich die Anzahl der Bäume für Früchte reduzieren. Nur welche :nixweiss2:. Es sei denn mir fällt noch was ein

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #6

    Hallo Fluttering Eule , ich muss wirklich schmunzeln, dass du die Frage niedergeschrieben hast, die ich mir auch mit den neuen Bäumen gestellt habe, find ich gut.

    Zu meinen Bäumen:

    Äpfel ernte ich nur im Notfall, stehen immer in der Zeitung zum Verkauf , da hab ich viel zu viele Bäume, bin am reduzieren

    Kirschen hab ich etwa 20 Bäume, reicht

    Kakao brauch ich etwa 40 Bäume, ist trotzdem manchmal kritisch, seh ich was in der Zeitung wird gehamstert 😂

    Olivenbäume hab ich auch etwa 50 , das passt für mich

    Zitronen: 30 haben nicht gereicht, hab 10 weitere seit kurzem

    Orangen: 30 reichen gut

    Pfirsich: 20 reichen meist

    Banane: 20 reichen völlig, weniger wären auch machbar

    Pflaume: 20 reichen gut

    Mango: 20 sind ausreichend

    Kokosnüsse: 30 werden nicht wirklich gebraucht

    Guave: 30 derzeit ausreichend

    Das ist für meine Bedürfnisse und mein Spielverhalten geplant, wahrscheinlich aber gibt es unzählige andere Baumbestände, weil anders gespielt wird,

    ich verkaufe übrigens nie Obst in der Zeitung, nur ganz selten innerhalb der GM, wenn Bedarf ist ☺️

    liebe Grüße, Cecile

  • #7

    Ich habe Anfangs nicht genug Bäume auf meiner Farm haben können. Irgendwann habe ich gemerkt, daß das völlig unnötig ist.

    Habe jetzt von jeder Sorte 20 Stück. Sobald ich einen oder mehrere absäge, pflanze ich die neu an. Es kommt auch mal vor, dass ich mehr Früchte brauche, aber das ist kein Problem durch die andren Farmen.

    Trotzdem muss ich auch überlegen, wo ich neue Bäume oder Maschinen unterbringe.

    Aber irgendwie findet sich immer irgendwo ein Plätzchen.

    Ich würde mich freuen, wenn man auch in der Stadt Nutzbäume pflanzen könnte.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #8

    Gut das es nicht nur mir so geht :lachen7:. Ich muss gestehen verkaufe öfters Obst weil mein Silo viiiiiel zu klein ist.


    Ich hatte die Überlegung ob 16 Bäume pro Sorte reichen. Außer was ich viel brauche wie Oliven und Kakao. Zitronen bin ich ehrlich gesagt nicht sicher. Ich hab eh keine Ahnung was ich viel brauch und was nicht. :nixweiss2:


    Ich hab momentan pro Sorte 32 Bäume und hab eigentlich fast nie alle geerntet. Eben auch weil mein Silo so winzig ist mit 4200 :pflaster: auf Level 139. daher sollte ja die Hälfte an Bäume auch reichen. Mal abgesehen davon hab ich ne Macke. Ich kann es nicht leiden wenn die unterschiedlich groß sind. Ich weiß voll dumm. :lachen7:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #9

    Hab mich auch geärgert. Wie blöd Kokospalmen angepflanzt und jetzt bekomme ich die Kokosnüsse regelmäßig angeboten. Da war ich mit dem Guavenbaum natürlich vorsichtiger. Man hat doch mit jedem großen Update sowieso regelmäßig Platzprobleme, sei es Scheune, Silo oder eben Landerweiterung. Beim nächsten Hayday-Geburtstag würde ich mir statt des Klimbims eine sofortige kostenlose Scheunen-/Siloerweiterung wünschen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #10

    Die wird leider nicht kommen. Mein Silo ist auch viel zu klein. Das reicht oben und unten nicht. Ich hab nun bis auf Oliven und Kakao ne halbe Reihe je Frucht. Also Hälfte gekürzt. Hoffe das reicht. Sind je 16 Bäume.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!