• #11

    Aber das Silo hat doch nicht (viel) mit den Bäumen zu tun. :denk1:

    Für Obst usw braucht man doch keinen Platz im Silo.


    Bei mir liegen die nie im Silo. Wenn ich was brauche wird geerntet und dann in die Maschine gepackt.

    Da bleiben nur kleinste Mengen davon im Silo liegen.

  • #12

    Das mach ich leider so nicht. Mich nervt es wenn ich die Maschinen füllen will und immer erst ernten muss. Ich möchte jetzt auch immer alle Bäume ernten. Mich nerven die wenn die unterschiedlich groß sind :lachen7:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #13

    Das ist wohl eine kleine "Marotte" von Dir? ;)


    Sorry, nicht böse gemeint, wir haben ja alle unsere Macken. Das macht eine Farm doch aus, daß dort Bäume in unterschiedlichen Größen stehen. Es sei denn, man züchtet eine Sorte...oder mehrere...und setzt alle zugleich an. Das "unterschiedliche" in den Größen der jeweiligen Fruchtbäume ist mMn natürlicher. Aber ok, wenn Dir das nicht gefällt...


    Mir persönlich wären alle Bäume in dergleichen Größe zu monoton. Ich mag die Abwechslung. Nun ja, so hat jeder so seine Vorlieben. :)

  • #14

    Ja da hast recht das ist natürlicher wenn sie unterschiedlich groß sind. Aber irgendwie ich weiß nicht wieso bin ich da kein Fan von. 😂. Da muss ich immer suchen was zu gießen ist in der Reihe :lachen7: Man kann Status 2 und 3 da schlecht auseinander halten

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #15

    Aber da müsste ich alle aufs Mal fällen und dann? Warten bis sie wieder Früchte tragen und zukaufen, wenn aufs Mal genau diese Früchte verlangt werden? Zudem braucht man immer wieder welche für die Hilfeaufgaben meiner Mitspielern oder meiner kleinen Farmen.

  • #17

    GENAU DAS ist das Problem. Der Wunsch, alles möglichst einheitlich in Bezug auf die Bäume zu halten kollidiert mit den Events und Aufgaben, die verlangt werden. Das führt zwangsläufig dazu, daß die gewünschte "Ordnung" durcheinander gerät. Daher kann man das auch ganz lassen, das mit dem "einheitlich halten" der Obstbäume. ;) Ich meine das bezogen auf Fluttering Eule.

    Nein, ist es nicht. Die Zeitung diesbezüglich im Auge behalten und antizyklisch kaufen. Damit meine ich, wenn man etwas sieht, was an Früchten nicht so oft angeboten wird, zuzuschlagen. Auch wenn Du zu dem Zeitpunkt "genug" hast. Es kommt garantiert der Moment, daß bestimmte Früchte verlangt werden. Und wenn Du nicht vorgesorgt hast, DANN wirst Du in der Zeitung nichts finden, und wenn Du noch soviel suchst.


    Ich finde übrigens den Platz in Deiner Scheune/Silo in Relation zu Deinem Level ok. Natürlich ist mehr immer besser, klar, aber wenn Du schon länger Platzprobleme hast, wirst Du sie mit einer größeren Scheune/ Silo nicht grundlegend lösen können. Du mußt versuchen herauszufinden, wovon Du zuviel vorhältst, und das dann reduzieren. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, es braucht Zeit. Doch die Mühe lohnt sich. Man muß kein Jäger und Sammler sein, das vermüllt nur die die beiden Lagerstätten. Es ist eine Frage der Organisation und Prioritätensetzung.


    Ich hab aktuell beim Silo 1.200 Platz und bei der Scheune fast 1.500. Es ist nicht immer so viel, das hängt u. a. auch vom Derby ab. Wenn ich mehrere Pflanzaufgaben habe, dann wird der Platz auch weniger. Aber ganz, ganz selten komm ich an die Grenze.

    Einmal editiert, zuletzt von Jasmin2017 ()

  • #18

    Ja da hast du natürlich recht Jasmin2017. Ich reduziere ja schon meine Sachen im Silo. Nur leider reicht es am Ende schlecht. Ständig ist was zu wenig da. Na mal schauen wie ich das regel. Mit der Scheune ist das nicht so schlimm da komme ich aktuell recht gut hin.


    Was die Bäume betrifft muss ich testen ob ich hin komme. Falls nicht muss ich schauen ob ich mehr pflanzen kann. Ich hab ja wegen Platz reduziert und es waren einfach zu viele. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nie alle gebraucht hab und immer nur einen Teil geerntet habe. Ich bin damit locker hingekommen und hab öfters noch Früchte im Shop verkauft. Daher versuche ich mit je 16 Bäumen klar zukommen. Da muss ich aber eh alle Ernten, damit sie dann nachwachsen können. Wenn es nicht reicht muss ich umplanen. Dann wird es schwer mit dem Platz und muss gucken.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #19

    Man braucht gar nicht von allen gleich viel Bäume. Pflaumen z.B. ernte ich ganz selten, verkaufen sich auch nicht gut.

    Dafür lieber mehr Kakao. Apfelsinen- und Pfirsichbäume muss ich auch nur alle paar Tage ernten, dafür mehr Zitronen und Oliven.

    Also ein bisschen Überlegung braucht das schon. Ausserdem würde ich lieber weniger Deko stellen um Platz zu bekommen.

    Viele haben ja alles, was sie jemals an Deko bekommen haben, draussen aufgebaut :lachen7:.

    aber jedem das seine.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #20

    Also deko hab ich natürlich auch etwas stehen, aber nur die Sachen die ich besonders schön finde. Die Bäume passen unten wo das neue Land ist nicht so gut hin finde ich. Da könnte dann auch die deko dahin, sollte ich mir mal einig sein was ich weg mache und was nicht. Tuh mich da immer schwer, wenn die schönen deko Bäume weg sind. Denn das kriegt man ja nicht mehr. Gerade im Winter und Herbst ist das natürlich toll. Auch wenn ich Schnee in echt nicht mag. :lachen7:


    Natürlich braucht man nicht von jeden gleich viel. Ich teste das ja erstmal ob ich reiche. Von 2 Sorten hab ich auch mehr gepflanzt weil ich das viel brauch. Zumindest denke ich das. :lachen7: Pfirsich brauch ich denke eher weniger. Wie gesagt probiere es gerade aus. Aber ich glaube das ist eh bei jeden anders.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!