Verpackungsmaschine - Fragen und Diskussion

  • #213

    Hallo Ihr Lieben,


    Danke für Eure Beiträge. :) :thumbup:


    Ich war ja zuerst auch sehr zurückhaltend und nicht bereit, weitere Slots zuzukaufen. Aber manchmal merkt man im Nachhinein, daß es sich durchaus lohnen kann, von der ursprünglichen Meinung abzuweichen.


    Und das unabhängig davon, ob die Slots erhalten bleiben, genauso wie eine evtl. Meisterung. Für mich steht an erster Stelle, daß man in relativ kurzer Zeit viele Röllchen ergattern kann. Wann gab's das mal? Dann kommt die nächste Frage, wie wichtig sind einem diese? Oder was anderes, was man gerne hätte?


    Zu guter Letzt spielt auch der Aufwand und der Komfort eine Rolle, den man bereit ist, einzugehen. Selbst ohne Berufstätigkeit sind nur 2 Slots mega anstrengend, finde ich. Wollte es erst nicht glauben, aber ich hab schnell gemerkt, daß das nichts für mich ist. Also gehandelt. Ich habe es auch nicht bereut. Also war die Entscheidung richtig.


    Der zweite wichtige Punkt war für mich, von den eigenen Schiffen weg zu kommen. Die haben mich "vereinnahmt", und das mag ich überhaupt nicht. Füllen von Schiffen anderer Farmer ist eine gute Alternative, man braucht manchmal nur mehrere Anläufe, bis es paßt. Und meine Babyfarm ist auch noch da. Alles zusammen genommen kann ich nicht meckern, auch nicht auf hohem Niveau. Es läuft, ich habe die für mich optimale Stategie mit Minimum Aufwand und Maximum Ertrag gefunden.


    :herz2:

  • #214

    Genau das ist ja das traurige!

    Wir haben Chris - SC hier im Forum. Und obwohl er in den letzten Tagen mehrfach getaggt wurde, erfolgte keinerlei Info.

    Wenn er mit anderen Dingen beschäftigt war, ok.


    Aber "nur SyromerB und seine Kollegen"?

    Das sind Content Creator! Die bekommen die Infos direkt von SC. Dann sollte wenigstens das stimmen, was sie an die Kollegen von Youtube weiter geben. Denn was dort gesagt wurde, war keineswegs nur eine Vermutung!


    Ich musste bei deinem Betrag jetzt echt schmunzeln. Vorallem bei der Einleitung.

    Mein Beitrag wäre nun so ähnlich losgegangen, nur geht es bei mir anders weiter:


    Ich war zuerst auch sehr zurückhaltend. 20 Diamanten für den ersten Slot find ich schon sehr heftig.

    Aber manchmal merkt man im Nachhinein, dass es sich durchaus lohnt etwas zu zurückhaltend zu sein.


    Für mich steht auch an erster Stelle, dass man viele Röllchen und noch einige andere tolle Dinge bekommen kann. Und das relativ einfach.

    Ich war am Anfang auch echt skeptisch wie ich mit nur 2 Slots klar kommen soll. Über Nacht nicht wirklich vorproduzieren zu können, ist ungewohnt. Aber ich wollte erstmal sehen, wie weit ich komme.


    Und siehe da, es ist weniger schlimm wie gedacht.

    Wenn man Schiffe vorbereitet ist es doch oft so, dass man zwischendrin mal schnell auf die Farm muss und nochmal nachlegen.

    (es gibt ja viele kurzfristige Dinge, die man nachwerfen oder nachpflanzen muss.) Von daher war das Geschenke nachlegen so ganz nebenbei ohne dass ich das wirklich wahrgenommen habe.

    Und alle Rollen plus noch einige übrige Beeren hatte ich so heute auch schon fertig - mit nur 2 Slots!


    Ich hab sogar einen kleinen Vorrat an Geschenken.


    Ich wunder mich ein bisschen, dass du es als so mega anstrengend empfunden hast. Ich hätte gedacht, dass du für deine komplett ausgebaute Stadt sowieso häufiger dort bist.

    :nixweiss2:


    Ich bin ganz froh, dass ich abgewartet habe, wie die Woche läuft und nicht erweitert.

    Die Rechnungen hier von einigen und der Vergleich was sonst Röllchen kosten, der funktioniert für mich nicht.

    Das wäre in meinem Fall nur ein schön Rechnen.

    Ich fand diese Angebote schon immer enorm teuer und überzogen und hab die immer ignoriert.

    Ich sehe das andersrum: wie lange brauche ich um diese Menge an Diamanten zu verdienen.

    Im Tal ist das einen Monat (bei Hühnern sehr harte) Arbeit für 30 Diamanten!

  • #220

    Ich habe nur jeweils ein Slot dazu gekauft. Fand den Preis relativ unverhältnismäßig.

    Die ersten Schiffe habe ich noch brav gemacht, ging auch recht flott, aber trotzdem hat mich es genervt, dass teilweise viele hochpreisige Produkte zusätzlich gefordert werden.


    Inzwischen habe ich die eigenen Schiffe wieder leer weggeschickt, und querbeet Geschenke produziert. Ist meines Erachtens viel effektiver und stressfreier. Ich konnte auch schon einige „Fremdkisten“ füllen, lohnt sich!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!