Verpackungsmaschine - Fragen und Diskussion

  • #301

    Klar gab es schon immer mehrere Events nebeneinander, nun kommt aber neben diesen noch eins oben drauf und das über einen langen Zeitraum. Daher das zu viel, da es eben noch eins zusätzlich geworden ist, anstatt eines statt eines anderen.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #302

    Ich hatte damit nicht nur dich gemeint. Hier hatten ja auch andere über "too much" sich beklagt.


    Ich sehe das nicht als zusätzliches Event, sondern eher als zusätzliches Spielangebot. So wie Tal und Derby.

    Ich denke, wenn man die wöchentlichen Ereignisse ersetzt hätte, dann wären viele extrem traurig gewesen.

    Nicht jeder mag Schiffe und dann aber für 4 Wochen die normalen Events zu ersetzen.... :denk4:

  • #303

    Aber macht es nicht mehr Sinn, Beeren zu horten als Geschenke? Oder gibt es in der nächsten Runde mehr Beeren pro Paket?

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #304

    Wieso antwortest Du auf einen einzelnen User-Kommentar mit einer pauschalisierenden Antwort? Ich habe das übrigens nie behauptet, womit Deine Frage gleich doppelt deplatziert ist.

    Das ist für mich cheating und daher nicht Teil und Praxis meines Spiels.

    Was hilft das, wen alle vor dem selben Problem stehen? Wir hatten uns kürzlich dazu in der Gemeinde unterhalten und kamen zu dem Ergebnis, dass (oh Wunder), sich dieses Problem auf alle Spieler übertragen lässt.

    siehe Punkt zuvor und zusätzlich: Weil Die Zeitung kaputt ist, weichen alle auf die FL aus - und die ist aufgrund dessen nämlich auch kaputt.


    Anhand Deiner Fragen/Aussagen kann ich nur darauf schließen, dass Du von dem Problem gar nicht betroffen bist - aus welchen Gründen auch immer. Somit sind Deine Einwürfe nicht hilfreich.

    Die völlig wertfreie, logische Antwort lautet: Weil so Wirtschaft funktioniert.. weil deswegen Maschinen angeschafft werden, um Geld zu verdienen. Weil es meinem Spielprinzip und Ehrgeiz entspricht, dass Spiel so optimal (aus meiner Sicht) wie möglich zu spielen. Weil es möglich ist. Du brauchst Dich doch nur einfach mal gedanklich in einen Intensivspieler hineinversetzen und schon könntest Du das ganze vermutlich ganz gut nachvollziehen.


    In diesem Zusammenhang ist vlt. der Einwuf/die Frage hilfreich: Ist überhaupt allen bekannt, dass man Hay Day 1..2h am Stück spielen kann? Und damit meine ich nicht, 1..2h Weizen zu farmen oder 1..2h nur Zeitung zu lesen.

    Wenn Euch klar ist, dass man Hay Day auch länger ununterbrochen spielen kann, dann wisst ihr auch automatisch, wovon ich spreche.

    Ich glaube nicht, dass die Antwort darauf eher nein ist.. denn ich glaube auch, dass Hay Day von einem Großteil der Spieler eher nicht länger am Stück gespielt wird, sondern als klassisches Farming-Game (kurz rein, paar Aktionen machen, alle paar Stunden genau das wiederholen)..

    Yes und ich spiele anders und andere spielen nochmals anders. So what?

    Abgesehen, dass auch dieser Einwurf von einer nicht zielführenden, pauschalisieren Natur betroffen ist:

    Wo ist hier jetzt Dein Statement? Als Spieler mit, ich zitieren Dich "wenig Zeit" bist Du doch nicht mal im Entferntesten von dem Problem betroffen und weißt entsprechend gar nicht, wovon wir überhaupt sprechen.

    Ist Dir bewusst, dass Intensiv-Spieler Änderungen in einem Spiel nicht nur am ehesten, sondern auch am spürbarsten wahrnehmen?

    Und was hat das jetzt mit irgendwas zu tun, wovon ich geschrieben habe?


    PS: Der Aufwand ist übrigens wirklich groß und bspw. genau dafür ist natürlich die Zeitung notwenig. Von daher: Bingo, auch wenn komplett offtopic.


    Oder das? PS: Wer hat jemald den Ratschlag gegeben, dass eine 2. Molkerei überflüssig ist? Das klingt ziemlich unsinnig, ich zitiere:

    Zu sagen, dass eine 2. Molkerei übeflüssig wäre, ist also maximal eine Meinung, aber ganz sicher kein Ratschlag. Ratschläge gabs stattdessen. Die sind nur untergegangen, weil eine 2. Molkerei eben bequemer ist. Aber: Es hat trotzdem rein gar nichts mit dem hiesigen Thema zu tun.

    Lol, ja logisch.. Du spielst ja auch nur worauf Du Lust hast und nicht mit dem Ziel was möglich ist.

    gleiche Logik wie Kommentar zuvor.. wenn ich den ganzen Tag nur Geschenke produziere und alles andere still steht, komme ich auch klar...

    Ja logisch, zum 3. Mal: Du machst auch nur, worauf Du gerade Lust hast.


    Sorry, aber Dein gesamter Beitrag disqualifiziert sich als Diskussion und Antwort auf meinen Beitrag, da Du Hay Day völlig anders (nämlich deutlich wenig intensiv und umfangreich im Sinne der Spielmöglichkeiten) spielst und deshalb gar nicht (ganz offensichtlich) verstehst, wovon ich überhaupt spreche.

    Ja, Deine Formulierung war jetzt auch ganz witzig. ;)

    Es gab keine natürliche Logik bei der Auswahl der Zutaten bei den Geschenken, sondern die Verpackungsmaschine ist eine reine Anpassung der Spielbalance seitens SuperCell - deswegen bist Du verwirrt. Ich hatte es in einem Beitrag bereits erklärt: SuperCell wollte (offensichtlich) die Balance anpassen und hat deshalb zur Produktion der Geschenke exakt jene Produkte ins Spiel gebracht, die bisher im (nahezu) Überflüss vorhanden waren und teilweise die Zeitung geflutet haben.




    Ums nochmal auf den Punkt zu bringen:


    Es ist bitter und unangenehm zu sehen, wenn sich Kommentare eher gegen den Poster richten als sich um den Inhalt zu drehen. Ich hab jetzt hier auf viel (nicht alles!) Zeugs reagiert, bei dem es sich nicht um Inhalt dreht, sondern um persönliche Seitenhiebe oder Offtopic-Anekdoten, die nichts mit dem von mir dargestellten Problem zu tun haben. Oder schlimmer noch: Spieler wollen bei einem Problem mitreden, von dem sie gar nicht betroffen sein können, weil sie nicht mal das betroffene Spielelement nutzen.


    Es ist Fakt, dass die Zeitung (ein, ich denke äußerst beliebtes, Spielelement von Hay Day) durch die Einführung der Verpackungsmaschine und deren Produkte derzeit nahezu unbenutzbar ist und in diesem Zustand so ganz sicher seitens SuperCell nicht intentional ist - was wiederum auch offensichtlich ist, wenn man die Zeitung einfach mal mit der Zeit von vor der Verpackungsmaschine vergleicht... Es ist kein Argument darauf mit "ja dann nutze sie nicht" zu reagieren oder zu antworten "Keine Ahnung, aber ich komme klar." Denn Nr. 1 wäre ein Troll und Nr. 2 bedeutet, dass sie nicht benutzt wird - hilft also beim Problem null weiter.

    Und in diesem Zusammenhang (Kombination aus Zeitung und Verpackungsmaschine-Problem) ist es Fakt, dass durch die Einführung der Verpackungsmaschine die Balance auf dem Feld problematisch geworden ist, wenn man als Intesivspieler weiter intensiv spielen möchte. Genau wie Jasmin es mit einem einzelnen Satz zum Ausdruck gebracht hat.




    PS: Ich schwimm mal im Mainstream mit: Ich liebe ansonsten auch die Verpackungsmaschine und den Weihnachts-Event. Hab alle verfügbaren Röllchen und Puzzleteile bereits gekauft und trotzdem noch aktuell 600 Winterbeeren (von denen sich aus meiner Sicht nichts sinnvolles kaufen lässt).



    PPS: Nur die Balance-Anpassung ist zu aggressiv. ;)



    Final-PS: Vielleicht wäre es sinnvoll, die Diskussion um die veränderte Balance in einem eigenen Thread auszugliedern? Vielleicht mache ich mal nen Thread dazu, wo sich dann hoffentlich die richtigen (und nicht jeder) angesprochen fühlt.

  • #305

    Ich denke, die ersten Tage wollte jeder seine Schiffe schnell erledigen. Vorrat hatte man noch keinen. Also hat man sie auf Hilfe gesetzt.


    Jetzt haben viele die Slots gekauft, produzieren und haben ihren Vorrat. Außerdem hat es sich doch langsam eingespielt und man will auch nicht mehr jedes Schiff ganz schnell erledigen. Dann steht es eben mal eine Stunde länger, weil man das letzte Paket noch einpackt.

    Viele werden es jetzt entspannter angehen als in der Anfangs-Euphorie wo alles neu war.

  • #306

    Jep, genau so. So viel Geschenke kannst Du gar nicht horten (Limit kommt bestimmt irgendwann, das ausgebaut werden muss :grins: ), wie sich produzieren lassen. Von daher läuft die Verpackungsmaschine bei mir dauerhaft und ich mache immer schön die Geschenke bei anderen Schiffen (Gemeinde und Freunde). Ich stelle dazu quasi null der langen Geschenke her, sondern nur die, die schneller produziert werden.. bringen schließlich mehr Beeren. :beidedaumen



    Das ist ein Widerspruch. Aber mit dem 2. Zitat untermauerst Du meine Theorie, wie die Maschine und die Slots/Mastery progammiertechnisch umgesetzt sind. Von daher weiß ich nun: Slots und Sterne bleiben also doch, sollte die Maschine zurückkommen - genau das wollte ich wissen. Danke :girldaumen2:

  • #308

    filetgro

    Ich bin leider bereits nach der Hälfte ausgestiegen. Nur einzelne Worte zu zitieren, hilft leider nicht, den Zusammenhang noch nachzuvollziehen.


    Und mir sind deine Aussagen auch zu pauschalisierend.

    Du hast dich mit deiner GM ausgetauscht und dort haben alle das gleiche Problem. Und deswegen überträgst du es auf alle Spieler?

    Ich hab keine Probleme und die Leute aus meinem Bekanntenkreis (teilweise auch intensive Spieler) haben auch keine Probleme.


    Weder meine Zeitung ist kaputt! Im Gegenteil. Sie sieht besser aus denn je. Genau wie du beschrieben hast, endlich ist diese einseitige Flut von Sträußen mal weg und man findet auch was. Sogar Milch!

    Auch meine Freundesliste ist nicht kaputt. Viele Stände sehen aus wie immer.


    Deine Spielweise hattest du hier ja schon öfter mal erläutert. Zum Beispiel erinnere ich mich eben an deine Erklärung wie du kaum Sahne und Butter brauchst.

    Die Vermeidung von bestimmten Produkten war nie Sinn von Hayday. Hayday hat schon immer alles gefragt und sämtliche Ressourcen gefordert. Ich hatte dort schon geschrieben, wenn es jeder so spielen würde wie du, dann würdest du in der Zeitung auch nichts mehr finden.

    Jetzt ist genau dieser Fall mal eingetreten, wo alle das gleiche brauchen und nun ist aber die Zeitung und die Freundesliste kaputt?


    Und dann die pauschalisierte Aussage, dass du denkst, dass Hayday von den meisten nicht mehrere Stunden am Stück gespielt wird und uns das nicht bewusst ist, dass das geht.

    Da irrst du dich aber sehr!


    Und deine Behauptung: "wenn ich den ganzen Tag nur Geschenke produziere und alles andere still steht"

    Wie kommst du darauf?

    Wenn alles still steht, würde ich wohl kaum meine Schiffe gefüllt bekommen.

    Ich hatte geschrieben, dass meine Farm sogar effektiver läuft als sonst, weil ich sogar mehr produziere und sogar mehr verkaufe als sonst.


    Den Rest hab ich mir nicht mehr angetan. Das ist mir alles zu pauschal und scheinbar weißt du besser wie ich meine Farm bespiele, als ich selbst.

  • #309

    Meine Güte!

    Es ist nur ein Spiel!

    Es dient der Unterhaltung, nicht dem Systemerhalt.

    Und es ist unzulänglich; JA! Na und? Sind wir das nicht alle?

    Und dann von „Betrug“ zu reden, oder „ich höre auf!“ als Drohung … Leute. Schaltet mal nen Gang runter.

    Wenn HayDay ein solch existenzieller Teil eures Lebens ist, dann überdenkt eure Prioritäten.


    Ob A oder B wann was zu wem wieso gesagt hat …. WHO CARES?!

    Und ob die Pakete am Ende … was weiß ich … sind oder nicht …. WHO CARES?!

    Und Dias? HayDay hat sie euch geschenkt indem ihr ein kostenloses BrowserGame spielt, und HayDay kann sie euch wieder „wegnehmen“ indem SC neue Ideen und Regeln entwickelt (wie aktuell zB).


    Meine Güte!

    Es ist nur ein Spiel!

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

  • #310

    Ja oftmals ist weniger mehr.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!