Verpackungsmaschine - Fragen und Diskussion

  • #581

    Dann erklärst Du Dich aber auch selbst und Dein Posting

    hat eher für Verwirrung gesorgt.


    Denn dann ist ja alles korrekt gemäß Logik. Der einzige Umstand, der von SC nicht berücksichtigt wurde, ist dann der Frachtwechsel (Überschneidung Eventende und trotzdem kommen Geschenke als Fracht und ich vermute mal, dass SC hier die Codebase nur für dieses spezielle Event nicht verändern wollte oder aber es einfach nicht geschafft hat, das noch zu programmieren.


    Das Problem ist doch auch, dass das nur schwierig funktionieren wird:


    Wenn Eventende heute 9 Uhr war könnte man ja bis 08:59 noch Schiffe mit Geschenken holen. Wie soll das um 9 Uhr dann laufen? Die Geschenke werden einfach gegen andere Fracht ausgetauscht? Dann würden alle pöbeln, dasss 4 Stunden Vorbereitungszeit für diese Fracht fehlen... oder 4h vor Eventende keine Geschenkefracht mehr kommen lassen? Dann würden alle pöbeln, dass man ja noch sooo viele Geschenke hat, die man jetzt nicht los wird... letzteres wäre die einzig saubere Lösung imho, aber da schon jetzt immer wieder Leute hier posten, die nicht mal wissen, wie das mit den Slots und Sternen der Verpackungsmaschine funktioniert, würden diese halt auch meckern, weil keine Schiffe mehr mit Geschenken kommen... irgendwas ist doch immer, wenn was neu ist und die Leute vernachlässigen, sich richtig zu informieren.

  • #583

    Ich habe jetzt diese Infos gefunden

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #584

    Ach, herrlich dieses Wirrwarr...:konfetti:


    Wir sollten diesen Thread umbenennen in Zentrum für Chaos-Forschung  :tanz5:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #585

    DAS ist der Nachteil, wenn hier keine "nicht autorisierten Informationen" eingestellt werden dürfen.

    Jeder vermutet etwas anderes - jeder weiß etwas anderes - jeder erhofft sich etwas anderes :schock:.


    Ist hier gerade ein ähnliches Problem wie bei den Deko-Diskussionen, bei denen clausi direkt schon darauf hinweist, dass er verschiedenes nicht schreiben darf. :nixweiss2:


    Sei's drum - es hätte im Vorfeld viel Spekulatius, im Mittelteil viel Unmut vermieden werden können.

    Das ist allerdings der Schuh, den sich SC anziehen muss.

  • #586

    Dann ist doch alles korrekt!

    6:30 ist vor Eventende und damit wird logischerweise noch mit Geschenk angekündigt.


    Doch, es ist das gleiche wie beim den Puzzleschiffen. Alles was vor Eventende kommt oder angekündigt wird, kommt mit den aktuellen Eventbedingungen.

    Deswegen muss man ja auch bei Eventbeginn darauf achten, wann man sein vorherigen Schiff abschickt.


    Alles logisch.

    Die Einzelheiten hat filetgro ja schon gut ausgeführt. So ist die Programmierung. Warum soll sie bei diesem Event extra angepasst werden? Zudem besteht ja immer die Möglichkeit mit Diamanten früher her zu holen. Wer das macht, hätte sich über diese Ankündigung sicher gefreut und sie nicht als Fehler gesehen.


    Den Übergang zum Ende ist bei dem Geschenke-Event wohl auch nicht ganz so einfach zu gestalten.

    Ich gebe filetgro da vollkommen Recht. Wie man es macht, irgendwer wird immer was zu meckern haben.


    Meiner Meinung nach, ist das schon alles korrekt so.

  • #587

    Das würde passen. Hatte noch 13 Beeren und ein paar Geschenke und dafür 365 Münzen bekommen. Bin ich froh, dass ich noch vorher diese billigen Münzpakete abgeholt hab.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #588

    Das sehe ich allerdings völlig anders. "nicht autorisierte Nachrichten" tragen genau dazu bei, das jeder etwas anderes vermutet, weiß oder sich erhofft. Und genau aus diesem Grund sind solche "Infos" hier nicht erwünscht.

    "Ricky Burnett" oder auch "R2DKnight" ist offizieller Content-Creator bei Hayday, so dass seine Infos schon als seriös betrachtet werden können.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #589

    Ich finde das aber ein Witz was für die Geschenke ausgezahlt wurde alleine die Produkte hätten mehr Geld eingebracht. Ich hätte lieber die Geschenke behalten und Sie beim nächsten mal schon mal auf Vorrat gehabt.

  • #590

    Bei mir ebenso. Aber ich habe auch nicht bis zum letzten Drücker gewartet, um a) noch Geschenke zu produzieren und b) die letzten Schiffe bedienen zu "müssen". Müssen in Anführungszeichen, da es ja freiwillig ist, man muß nichts.


    Da ich gut vorgearbeitet hatte, war ich schon einige Tage vor Ende des Events mit allem durch. (Gewünschte Belohnungen eingesammelt und übrig gebliebene Geschenke los geworden)


    Daß es einen Ausgleich für die Beeren gibt, habe ich gelesen. Zwar nicht viel, aber immerhin. Bei evtl. übrig gebliebenen Geschenken war ich nicht sicher, daher habe ich sie frühzeitig eingesetzt und mit den erhaltenen Beeren noch das gekauft, was machbar war.


    Die Maschine wurde wie angekündigt entfernt und die restlichen Beeren in Münzen umgewandelt. Bin sehr zufrieden mit dem Ablauf. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!