Liebe Farmer,
ich möchte zuerst die Frage von filetgro bezüglich der Zahl der befreundeten Farmer in meiner Liste beantworten. Ich habe etwas über 100. Das ist natürlich nicht so ergiebig, als wenn man die volle Zahl ausschöpft, klar, aber das weiß ich und ich richte mich danach.
Das nächste, was ich gerne klarstellen möchte ist, ich bin keine "Power"-Farmerin. Man könnte vielleicht zu der Einschätzung gelangen, weil ich hin und wieder geschrieben habe, daß ich Zeit habe, und diese auch für das Spiel manchmal (!) viel nutze, aber nicht immer. Ich farme, wie es mir gefällt. Manchmal mach ich auch gar nichts und gucke nur meinen Tieren zu. Auch das habe ich, glaube ich, schon mal geschrieben. Wenn man es so betrachtet, ist es eine eher entspannte Herangehensweise, die mal mehr Zeit investiert, manchmal auch wenig, ganz, wie ich Lust habe.
Du hast das gut zusammengefaßt. Auch, daß ich Schiffe nicht mag. Daher ist das jetzige Event eine besondere Herausforderung für MICH. Ich versuche, dieser gerecht zu werden, und stelle mein Spielverhalten (Gameplay) darauf ein. Ein paar Sachen habe ich auch schon dazu geschrieben. Ich versuche z. B., nicht mehr jedes Schiff zu machen. Das ist zu aufwändig, zu streßig, und räumt meine Scheune zu schnell leer. So schnell kann ich nicht nachproduzieren. Und trotz ein paar Slots mehr bei der Geschenkemaschine auch die Geschenke nicht nachführen.
Nächster Schritt, den ich konsequent beibehalte, solange das Event läuft, ich berücksichtige es bei meiner Stadt. Was mir schwer fällt, denn die Stadt ist für MICH der beste Platz, und wird daher - mit wenigen Ausnahmen von zu gierigen Townies - IMMER komplett bedient. DAS geht jetzt nicht mehr vollumfänglich, da ich Kekse, lila Kleider und die Sachen, die für die Geschenke gebraucht werden, zurückhalte. Da das aber nur temporär ist, macht das nichts, kein Problem.
Abschließend noch ein mehr allgemeiner Rat von mir, den Du Dir zu eigen machen kannst oder nicht. Wenn ich Dein Gameplay korrekt interpretiere, versuchst Du, das, WAS Du erreichen willst, IMMER und ÜBERALL zu gewährleisten. Du hast Dir hierfür ein gewisses Schema oder eine Routine erarbeitet, die idR auch gut klappt. Aber das Ganze hat einen Haken, den ich als problematisch ansehe.
Ich bin der Meinung, daß Du Dich zu sehr von den Angeboten der Zeitung abhängig gemacht hast. Wenn nichts Besonderes ansteht, klappt das mit der Versorgung gut, bestimmte Events hinterlassen bestimmte Angebote, und man kann sich darauf einstellen. Doch was wir jetzt haben, schmeißt den Alltag von HayDay gehörig durcheinander. Und je nachdem, wie man spielt, ist man davon mehr betroffen oder weniger.
Meine Empfehlung daher:
Versuche, einen Weg aus dieser Abhängigkeit von der Zeitung zu finden. Du merkst ja selbst, wie sehr das den "normalen" Farmablauf stört. Du mußt bereit sein, Konzessionen zu machen. Ich kann Dir nicht sagen, welche, das ist Dein Ding. Du weißt, was Du willst, und es gibt immer Sachen, die wichtiger sind als andere. Die Kunst ist, das herauszufinden und danach zu handeln. Es ist nicht einfach, von einem gewohnten Schema abzuweichen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, denn ich bin ein Gewohnheitsmensch. Aber hin und wieder können Änderungen auch erfrischend und belebend sein, auch zu neuen Erkenntnissen führen, was man besser machen kann.
BTW, mein Posting ist länger geworden, als beabsichtigt, sorry dafür, ich wollte das wirklich nicht. Und, ich habe einiges wiederholt, mit meinen eigenen Worten, was viele Mitglieder ebenfalls schon vorher geschrieben haben.
Überlege, was Du davon annimmst und was nicht. Manches ist bestimmt realisierbar. Was Dir nicht gefällt, oder zuviele Umstände bereitet, lasse links liegen. Das Spiel kann und soll durchaus eine Herausforderung sein, aber es darf nicht in Streß ausarten, und dazu, daß der Thread zu sehr ins persönliche abdriftet. DAS ist es nicht wert.