• #1

    Aktuell läuft ja das Farmbesucher Event. Ist das zufällig verteilt, ob die aus Silo oder Scheune wollen? Ich dachte bislang die kommen immer abwechselnd, einer für Scheuneninhalt, einer fürs Silo... Nun kommt gerade schon der 7. in Folge und will was aus dem Silo, ich sitze auf Bergen von bunten Sträußen und Cloches und keiner will die haben... Weggeschickt habe ich bisland niemanden.

  • #4

    ich dachte, sie kommen schneller wieder, wenn man sie alle bedient.

    Sieben Besucher in Folge Silo, als jetzt zwei kamen und beide Gurken wollten und ich dann keine Gurken mehr gehabt hätte habe ich einen weggeschickt. Sekunden später kam dann jemand und wollte endlich mal wieder Scheune.

  • #6

    Na ja.... Meine Decken wollten sie gleich zu Aanfang, aber die nehmen ja immer nur die Hälfte, dauert also etwas, bis man alles lost ist, aber die sind weg. Ich hab zwischendrin Sträuße und Cloches nachgekauft, das war dann als sie nur noch Erdbeeren, Gurken und Soja haben wollten, bis mein Silo bald leer war. War etwas zum Haare raufen. Die Sträuße sind weg, ich sitze noch auf 70 Cloches, die stehen jetzt im Straßenverkauf. Kein Drama. Die Kissen waren das wichtigste.

    Die Effektivität dieses Events ist durch den Platz in der Scheune arg begrenzt. Mit 300 Kissen habe ich mein Spiel nahezu an Masse gelegt für die Woche. War anstrengend. Irgendwie ist meine Scheune gerade mit Erweiterungsgegenständen ziemlich voll.

    Einmal editiert, zuletzt von ralph12345 ()

  • #7

    Ich hab vorher rausverkauf gemacht und Decken und smoothi gekauft, wusste gar nicht das ich in der Lage bin soviel abzugeben :schock:

    Hab knapp 1,4 Mio Gewinn gemacht, das hat sich mal gelohnt .

    Und da ich erst bei 3000 Kapazität bin, hält sich Material in Grenzen

  • #8

    Oh, whow.

    Ich habe 1400 Kapazität, davon sind derzeit schon mal 330 belegt durch Scheunen-, Silo- und LEW Tools. Rund 190 weitere Produkte belegen die Scheune, ich hab eigentlich viel verkauft, aber diese Zahl sagt mir, dass schon 5 Stück pro Produkt die Scheune dann voll machen. DAs erklärt einiges. Naja, man will ja nach dem Event nicht komplett nackig dastehen... Und Platz für Milch, Sahne, Tierfutter, Wolle, Minentools etc. in der laufenden Woche braucht man ja auch noch. Sonst kann man ja bald eine Woche vor dem Event das Spielen einstellen. Mehr als 300 Decken vorrätig halten war nicht drin. Macht einen Erlös von 475.000 und einen Reingewinn von 145.000. Bin ganz zufrieden damit.


    Für 1,4 Millionen GEWINN müsstest Du 2875 Decken verkaufen. Respekt. Und dazu vorher erstmal 2,9 Mio investieren, die muss man auch erstmal haben. :daumenhoch

  • #9

    ralph12345

    Vor dem Farmbesuchern hatte ich 300000 Münzen, nun sind es 1700000 :smile:

    Das ist dann wohl Gewinn :thumbsup:

    wie genau das geschehen ist, kann ich nicht errechnen :zwinkergrins:

    Aber ich musste ja noch alles mögliche verkaufen um Decken nachzubkaufen.

    Für mich hat es sich gelohnt und die Scheune ist endlich mal leerer.

  • #10

    Umsatz, oder Gewinn...??


    Wenn Du bei 300.000 Münzen noch keine Kissen im Inventar gehabt hättest, wäre es tatsächlich Gewinn. Aber dann hättest Du keine knapp 3000 Kissen kaufen können. Es sei denn, es ist Dir gelungen, beim Event ständig nachzukaufen, aber das dürfte nahezu unmöglich sein.


    Angenommen, die Kissen lagen schon in der Scheune, als Du die 300.000 Münzen hattest.

    Wenn Du dann für 1,4 Millionen die Kissen verkaufst, sind das 880 Stück, die da zu einem Einkaufswert von 960.000 bei DIr in der Scheune lagern. Das sind dann immerhin noch 440.000 Gewinn, 1,4 Mio wäre dann der Umsatz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!