Welche Events würdet Ihr Euch wünschen?

  • #1

    Hallo an alle FamerInnen,


    habt ihr Ideen oder Wünsche für ein neues Event oder welche Events auch parallel neben einander her laufen könnten?


    Welches Event mögt ihr besonders und warum?

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #3

    Nein Jasmin2017 es sind Events im Spiel gemeint. Die Vorschläge werden dann an entsprechender Stelle weitergeleitet.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #4

    Ok, wenn das so ist..... ;)


    Ich bin bekennender Fan der Stadt. Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn SC ein entsprechendes Event etwas öfter als bisher dort ins Auge fassen würde. Da das Erreichen des Ziels stark vom Ausbau der Stadt abhängt, sollte das mMn nicht nur 1 oder 2 Tage sein, sondern mindestens 3, besser 4 Tage.


    Zwischenziele könnten Diamanten sein (hatten wir ja schon), und/oder Tools (Bretter, Schindeln, Bolzen). Also etwas attraktiveres als z. B. Minensprengzeug. Am Ende eine schöne Deko, passend zur Jahreszeit.


    Natürlich kann man das verändern, ist nur eine Idee. Die Stadt - und das ist meine Meinung unabhängig von der Tatsache, daß ich sie am liebsten bespiele - wird nach wie vor seitens SC für Events sehr stiefmütterlich behandelt. Ich erwarte gar nicht, daß sie in dergleichen Häufigkeit bedacht wird wie z. B. Schiff- oder Truck-Events, aber doch künftig etwas (!) mehr als es jetzt der Fall ist.


    :)

  • #5

    Da trügt dich dein Eindruck aber sehr!

    Die Stadt wird (ohne jetzt auf den Tag genau zu rechnen) schon sehr häufig angeboten. Wenn ich das mal so überfliege, dann auch nicht wirklich seltener als z.B. das Schiff.


    In diesem Jahr ging es für die Stadt auf jeden Fall schon gut los.

    Bis heute bereits 4 Eventtage.

    Beim Schiff ist es heute gerade erst der 2. Eventtag.

    Ende der Woche, wenn das aktuelle Event durch ist, kommen wir natürlich auch bereits auf 4.


    Im Dezember hatten wir z.B. 2x Stadt und einmal Schiff. In anderen Monaten überwiegt mal Schiff und mal die Stadt.


    Die Stadt finde ich für aufwendigere Events tatsächlich sehr schwierig.

    Die globalen Events, die es bisher für die Stadt gibt, sind ein absolutes Unding.

    Das ganze ist nur auf die hohen Level mit vollständig ausgebauter Stadt ausgelegt!


    Mit einer kleinen Stadt kann man die geforderten Ziele vermutlich gar nicht erreichen.

    Meine Stadt ist was die Bedienplätze angeht vollständig.

    Bahnhof und Rathaus komplett. Alle Gebäude, alle Plätze. Teilweise die Zeiten reduziert und auch der persönliche Zug schon gut erweitert (hauptsächlich Plätze und etwas Zeit).

    Aber die Stufen beim globalen Event mit 40 und am Ende sogar 80 sind schon extrem heftig.

    Wenn man sich mal überlegt, dass die Stadt (voll ausgebaut) 42 Besucher hat. Dann bedeutet das man muss die Stadt zweimal vollständig voll und bedient bekommen.


    Wie sollen das kleinere Level dann erst schaffen?


    Wenn man Events für die Stadt anbietet, müssten hier dringend realistischere Teilziele festgelegt werden.

    Beim Angeln z.B. klappt das ja auch.


    Events die parallel laufen können:

    Ich finde Schiffe gehen immer neben her. Durch den 4 Stunden Rhythmus und dadurch, dass man in diesen 4 Stunden nur 3 verschiedene Produkte braucht, lässt sich das sehr gut nebenher machen.


    Bei den bisherigen Events mit Schiffen stört mich absolut das Event mit zusätzlich Schüben. Das ist vollkommen nutzlos, da man die Schübe tauschen muss und gar nicht bekommt. Das müsste dringend angepasst werden.

    Oder noch besser:

    Abschaffen und dafür häufiger mal Event mit Rollenschiffen! Das wäre wirklich super.

    Zuletzt gabs die nur einmal im Jahr!

    Rollenschiffe als regelmäßiges Event fehlen wirklich sehr. Das wäre ein riesen Wunsch!


    Noch ein Wunsch:

    Eine Wiederholung des Weihnachts-Events mit der Verpackungsmaschine.

    Ich würde es super finden, wenn sowas regelmäßig zu verschiedenen Anlässen wieder kommt (Ostern, Halloween usw.)

    Es kann ja gern zu jedem Anlass eine eigene Maschine sein, die dann aber jährlich kommt.


    Das Event hat super viel Spaß gemacht und war wirklich toll. :gtier4:

    Eine super Auswahl an Belohnungen im Katalog. Eine bunte Mischung, so dass für jeden was dabei ist. Tolle Dekos.


    Die Slots an der Maschine waren maßlos überteuert. Diese sollte an die normalen Preise wie bei den Maschinen auf der Farm angepasst werden und unbedingt so angelegt werden, dass es gespeichert wird und die Maschine mind. einmal im Jahr wieder kommt.


    Ansonsten finde ich, hat das Event unbedingt eine Wiederholung verdient.

    Da steckt soviel Mühe und Aufwand drin, das wäre schade, wenn das nur einmalig gewesen wäre.

  • #7

    Bei deinem Level kann ich das verstehen.

    Für Level, die noch nicht alle Maschinen haben, macht eine Woche 3x XP überhaupt keinen Sinn.

    Daher find ich es gut, dass es diese XP-Events nur immer mal wieder an einzelnen Tagen gibt.


    Gegen ein Stadt-Event hab ich nichts. Aber mit realistischen Werten - auch für kleinere Level.

    Bei den Angelevents funktioniert das ja auch.

    Ich kann mich noch erinnern, als ich den Angelbereich noch nicht komplett hatte. Da war es aber trotzdem kein Problem, die Werte für ein Event zu erreichen.

    Bei der Stadt - wie oben beschrieben, ist die schon gut ausgebaut bei mir. Aber 80 Stück ist echt heftig.

    Für kleinere Level mit wenig Platz in der Stadt also überhaupt nicht machbar. Und das ist schade.


    Oder man braucht Ruflevel-angepasste Stufen. Das wäre auch mal eine gute Variante.

    Jemand mit Ruflevel 20 braucht z.B. nur 30 Besucher und jemand mit - keine Ahnung - Ruflevel 50 dann eben z.B. diese 80

  • #8

    Peekaboo


    Die Stadt Events sind, weil angekündigt, mE machbar.

    Ich schicke zB immer ALLE 3er Bedienungen rigoros zurück nach Hause.

    Lieber hole ich mir mit dem eigenen Zug die Leute; die wollen nur ein Haus, und geben ebenfalls Geschenke.

    Und man kann mE die Stadt hervorragend vorbereiten, indem man Ein-Haus-Leute zwar bedient aber NICHT abholt, sondern zusätzliche Leute über das Rathaus dazustellt und bedient. Dann stehen eben 20 Leute vor zB dem Souvenirladen (der geht auch noch extrem schnell!). So What?


    Das mache ich auch beiden täglichen Extras wenn doppelte Herzen und EP versprochen werden; allerdings dann „nur“ mit Pension und Kurhaus, weil die geben mit Abstand die meisten Punkte, da lohnt sich dann auch mal n Schub.

    42 Personen in der Stadt; 28 vor der Pension und 14 vor dem Kurhaus; fasst alle Ein-Haus-Leute, es sei denn, der Zug bringt Pension/Kurhaus Kunden …


    ************************



    Lobo


    Rollenschiff wurde schon genannt (lustigerweise hatte ich etwa drei Wochen vor dem letzten Rollenschiff [im Oktober?] dies in dem „Wünsche Strang“ angeregt ….).


    LKW mag ich absolut nicht, mache ich auch nicht mit, selbst 10 Dias sind es mE nicht wert.


    Schübeschiff ist auch erwähnt worden - wenn man für die Schübe nicht tauschen müsste, wäre es OK, aber mit tauschen ist überflüssig, denn die Belohnungsschübe sind idR 3* oder 4*, aber, speziell bei Bezahlpass Spielern, ist das Schübelager, tauschfrei, voll mit 5* Schüben, die man idR nicht hergibt …


    Puzzleschiff ist toll und hilft enorm!


    Hilfeevent, wie diesen Sonntag, sind auch lustig, dauerten aber in der Vergangenheit oft mehrere Tag und man war meist nach ein paar Stunden fertig; mal sehen wie es Sonntag wird.


    Angelevents sind MEGA, aber mE viel viel zu leicht erreichbar.




    Generell würde ich mir wünschen, dass Events ans Derby angepasster sind - bestes Beispiel: doppelte Herzen und EP in der Stadt. Montags!?!

    Da ist das Derby zu Ende, die Lok, Haus oder Besucher Aufgaben fegen die Stadt leer, und genau DANN ist Event.

    Besser wäre es mE, wenn Stadtevent an einem beliebigen frühen Derbytag ( DI MI DO) wären, dann könnte man Derby und Event verbinden.

    Das gilt eigentlich für alle Events ….




    Doof fände ich Produktionsevents - stellt euch vor, es wäre zB „Produziere Hamburger Event“ und alle würden Hamburger braten; danach wäre zwei Wochen lang die Zeitung mit Hamburgern geflutet …



    Generell finde ich kulturhegemonistische Events problematisch!

    OK, es gibt ein Ramadan Event, aktuell das chinesische Neujahr Event, aber zB Chanuka oder Pride Week werden weniger berücksichtigt.

    Die Events sind maßgeblich an die westlich-christlichen Feiertagen und Gebräuche angepasst; Ostern, Weihnachten, aber auch Halloween.

    Und ebenfalls an den Nord-Hemisphären-Kalender mit Nordsommer und -winter.

    Das Leben ist hart. Die Zweite Liga ist hertha.


    Aufstieg? Nein Danke!

    Lieber ein Jahr

    mit *öln, Schalke, Hertha, HSV, Lautern, Braunschweig und Magdeburg,

    als *eipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Heidenheim oder Kiel (sorry lieber Diddi).

    2 Mal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • #10

    Im übrigen geht es in diesem Thread nicht darum, die neuen Vorschläge zu bewerten, sondern ganz einfach darum, welche grundsätzlich neue Ideen in die Derbys eingebracht werden können.

    Gerne kann an anderer Stelle darüber diskutiert werden.


    Ich würde mir z.B. wünschen, das anstelle dieser komplett sinnfreien Weltrangliste ein Langzeitwettbewerb (z.B. 2-3 Monate) stattfindet, bei dem die Ergebnisse der wöchentlichen Derbys einfließen.

    Am Ende dieses Wettbewerbes sollten durchaus auch für die Besten (z.B. 25 Gemeinschaften) wertvolle exclusive Preise verteilt werden.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!