Wurde meine Farm gehackt?

  • #11

    Dass sich solche Prozesse mal aufhängen ist gerade bei älteren Modellen immer mal normal.

    Je älter das Gerät, desto voller sind die Speicher normalerweise. Über die Zeit (und die Jahre) sammelt sich ja ganz schön was an.

    Irgendwann sind die Geräte dann eben überlastet und es können sich solche Systemprozesse auch mal aufhängen.


    Aber nochmal: Bluetooth ist ein Funkstandard, der es ermöglicht Daten zwischen zwei gekoppelten Geräten zu versenden.

    Wenn Bluetooth ein ist, verbindet es sich mit gekoppelten Geräten in der Nähe (Kopfhörer, Freisprecheinrichtungen usw.)

    Wenn ein Datenversand von einem Gerät auf das andere gestartet wird, findet dieser statt. In der Regel muss das aber am entgegen nehmenden Gerät aktiv bestätigt werden.


    Die Meldung bei Hayday kommt, wenn Hayday auf einem anderen Gerät mit eben dieser Farm gestartet wird.

    Das ist nichts was irgendwie mit Bluetooth in Verbindung steht!


    Das einzige was ich mir vorstellen kann:

    Wenn du auf einem Gerät Hayday offen hast und die Internetverbindung verlierst und das Gerät dann auf die Seite legst, Hayday aber nicht schließt.

    Dann spielst du mit einem anderen Gerät und das erste Gerät bekommt plötzlich wieder eine Internetverbindung. Dann wird sich Hayday wieder laden und verbinden, weil es noch offen ist.

  • #12

    Kannst Du Dich erinnern bzw. zu 100% ausschließen, Dich mal auf nem Gerät eines Freundes/Bekannten/Familie eingeloggt zu haben? Dann ist es nämlich möglich, dass sich einfach auf dem Gerät jemand wieder mit Deinem Account eingeloggt hat. Die Logins bleiben nämlich auf dem Gerät gespeichert, wenn Du Dich nicht aktiv ausloggst.


    Das wäre, abgesehen von einem Hack, das einzige was möglich wäre. Bluetooth ist, wie schon ausführlich beschrieben, zu 100% auszuschließen.

  • #13

    Vielen Dank für eure Antworten, ich benutze gar kein Bluetooth auf dem Tablet. Das Tablet ist auch erst gerade ein halbes Jahr alt. In unmittelbarer Nähe lag zwar das Smartphone, aber das hatte damit nichts zu tun.

    Das Problem hat sich gelöst. Es muss ein Bug gewesen sein. Ich habe meine Farm beobachtet und dann fiel es mir auf, dass diese Meldung ("anderes Gerät verbindet sich mit der Farm" ) immer dann kam,, wenn ich ein Schiff beladen habe. Dabei bin ich jedes Mal aus dem Spiel geflogen und kam nicht gleich wieder rein. Nachdem das Bingo Derby vorbei war, funktioniert alles ganz normal.

    Leider war es mir nicht möglich, den Support zu kontaktieren. Es kommen nur automatische Antworten. Ich habe es zig mal versucht. Einfach nur enttäuschend.


    Danke nochmal allen 😊

  • #14

    Bist Du sicher, dass dabei die Meldung "anderes Gerät verbindet sich mit der Farm" kam? Denn aus dem Spiel fliege ich auch regelmäßig (und werde dabei sofort wieder neu verbinden). Ich führe das auf Bugs oder Verbindungsprobleme zurück.

  • #15

    Verbindungsprobleme gab es in der letzten Woche ziemlich häufig, hatte erst mein WLAN im Verdacht, aber da meine Frau zeitgleich ein anderes Onlinespiel genutzt hat ohne rauszufliegen, war klar dass es an SC liegt. In der GM hatten andere auch Verbindungsprobleme.

  • #16

    Ja, die Meldung kam an 3 Tagen, ich habe davon sogar ein Pic mit dem Smartphone gemacht.

    , "Ein anderes Gerät verbindet sich gerade mit dieser Farm"

    Gestern hatte ich die Meldung "neue Dateien wurden dem Spiel hinzugefügt" oder so ähnlich, die Meldung kam beim beladen eines Schiffes. So einfach eingeblendet. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, um davon auch ein Bild zu machen. Diese Meldung hatte ich in den 7 Jahren noch nie.

    Im Ernstfall weiß ich noch nicht einmal, wie ich den Support erreichen könnte. Überall nur automatische Antworten 😂

  • #17

    Das ist seltsam.

    Die Meldung habe ich nur, wenn ich tatsächlich auf einem zweiten Gerät Hayday starte und die gleiche Farm geladen wird. Ansonsten hatte ich diese Meldung nie außer der Reihe.


    Und die andere kenne ich gar nicht.

  • #18

    Nur zur Kurzinfo, ich konnte den Support endlich erreichen. Habe Ihnen mein Problem geschildert, die Farm wurde sofort gesperrt, von einer Sekunde zur anderen und dann begann der Stress. Was die alles wissen wollten. Puuuh....zB. Seit wann ich HD spiele, welche Geräte je verwendet wurden, wann der erste Diamanten kauf statt fand., den Beleg dafür .... Neue email Adresse zulegen.

    Nichtsdestotrotz war Supercell echt schnell dabei alles zu überprüfen. Die Farm ist wieder freigeschaltet, allerdings fehlt mir noch die neue SC ID. Hoffentlich kommt morgen die Email und hoffentlich klappt die Anmeldung.

    Bei mir hat sich tatsächlich ein unbekanntes Gerät Zugang zur Farm verschafft.

  • #20

    Danke dafür! Fällt Dir noch mehr ein oder ist die Liste vollständig? Hab mir ne kleine Note angelegt mit all diesen Infos - falls sie mal nötig werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!