Alles anzeigenIch habe auch nicht gedacht, dass sowas möglich ist, aber ich bekomme auch auf Tablet (ist übrigens auch Samsung wie Smartphone, nur noch älter) ab und zu die Meldung "Bluetooth reagiert nicht", obwohl gar kein Bluetooth an ist.
Ich höre nur selten über Bluetooth Kopfhörer Musik, sonst ist Bluetooth bei mir auf beiden Geräten immer aus.
Ja. Aber ich finde nix in den Einstellungen...
Dass sich solche Prozesse mal aufhängen ist gerade bei älteren Modellen immer mal normal.
Je älter das Gerät, desto voller sind die Speicher normalerweise. Über die Zeit (und die Jahre) sammelt sich ja ganz schön was an.
Irgendwann sind die Geräte dann eben überlastet und es können sich solche Systemprozesse auch mal aufhängen.
Aber nochmal: Bluetooth ist ein Funkstandard, der es ermöglicht Daten zwischen zwei gekoppelten Geräten zu versenden.
Wenn Bluetooth ein ist, verbindet es sich mit gekoppelten Geräten in der Nähe (Kopfhörer, Freisprecheinrichtungen usw.)
Wenn ein Datenversand von einem Gerät auf das andere gestartet wird, findet dieser statt. In der Regel muss das aber am entgegen nehmenden Gerät aktiv bestätigt werden.
Die Meldung bei Hayday kommt, wenn Hayday auf einem anderen Gerät mit eben dieser Farm gestartet wird.
Das ist nichts was irgendwie mit Bluetooth in Verbindung steht!
Das einzige was ich mir vorstellen kann:
Wenn du auf einem Gerät Hayday offen hast und die Internetverbindung verlierst und das Gerät dann auf die Seite legst, Hayday aber nicht schließt.
Dann spielst du mit einem anderen Gerät und das erste Gerät bekommt plötzlich wieder eine Internetverbindung. Dann wird sich Hayday wieder laden und verbinden, weil es noch offen ist.