gesperrt wegen angeblichen phishing

  • #11

    ralph12345 sowas ist aber normal bei Spielanbietern.

    Es gibt Spiele, die nur 2 Jahre am Markt sind - es gibt aber auch zB Hayday mit bereits 10-jähriger Erfolgsgeschichte.

    Da aber keiner seine Marktlaufzeit vorhersagen kann, wird eben das unangekündigte Abschalten vorbestimmt.

    Wer "investiert", tut dies in der Regel für ein "temporäres Vergnügen".

  • #12

    Schön und gut, aber ehrlich gesagt, kann selbst ich mit deinem Link in diesem Zusammenhang nichts anfangen.

    (und ich weiß was Phishing ist)


    In deinem Link wird beschrieben, wie man sich vor Phishing-Versuchen von anderen (!) schützen kann.

    Klar ist das wichtig sich damit zu befassen.

    Aber es erklärt in keinster Weise warum SC einem privaten Spieler Phishing vorwirft!


    Vielleicht sollte man lieber die Definition von Wikipedia heranziehen:


    Hier wird tatsächlich erklärt was Phishing ist.


    Mein Verdacht:

    Andre Koslowski hat ja geschrieben er hat mit der großen Farm den Support angeschrieben, weil die kleine weg ist.

    Vielleicht ist genau das das Problem. Und man wirft der Farm nun vor zu versuchen sich Zugang zu einer fremden Farm zu verschaffen.

    Für SC ist doch jede Farm eigenständig und ein eigener Spieler.

    Man kann nicht von einem Account für einen anderen Anfragen stellen. Das ist für SC auch eine Sache des Datenschutzes und Schutzes aller Farmen.

  • #13

    Ach ich weiß nicht. SC gibt auf ihrer eigenen Seite an, wie man mehrere Accounts auf einem Gerät betreiben kann. Das ist also nicht illegitimes für die und nichts unbekanntes. Und dass man früher Spiele über Facebook verbunden hat, müssten die auch noch wissen.


    Vielleicht war die mail auch so wirr formuliert, dass SC da böse Absichten hinter vermuten könnte, aber selbst dann versucht man doch mal eine Klärung herbeizuführen, statt einfach pauschal mal den Hilfesuchenden zu sperren. Aber wie gesagt, der Kundendienst wird immer schlechter. Vermutlich wird der ganze Wust an Anfragen von Bots gemanaged und bei bestimmten Schlagworten sperren die den Account.


    Ich hab die einmal angeschrieben, die Bot-Antwort war sowas von sinnfrei, ich habs direkt aufgegeben. Aber dann die Frage hinterher - waren sie mit unserem Support zufrieden? NEIN!

  • #14

    Ja, mehrere Accounts auf einem Gerät sind erlaubt.

    Das meinte ich auch nicht. (zumal es diese hier auch sicherlich nicht gibt, sonst hätte die Farm mit der SC ID selbst wieder hergestellt werden können)

    Aber jeder Account ist trotzdem ja eigenständig und einem Nutzer zugeordnet.


    Und natürlich können keine Anfragen beantwortet werden, die über einen "fremden" Account kommen.

    Wie will ich denn sicherstellen, dass das tatsächlich ok ist?


    Da könnte ich ja sonst auch über meine Farm jetzt eine Anfrage stellen und behaupten deine Farm gehört mir, aber ich komm da leider gerade nicht drauf, weil.....


    Natürlich ist die Variante die Anfrage zu schließen und sofort wegen Phishing zu sperren nun schon sehr übertrieben.

    Und es ist ja auch nur eine Vermutung von mir, dass dies der Hintergrund sein könnte.


    Normalerweise sollte der Hinweis kommen, dass sich die betreffende Farm selbst an den Support wenden soll.


    Der Support im Spiel ist leider sehr schlecht. Durch den Bot dreht man sich immer im Kreis.

    Wenn man da kein Glück hat, dann kommt man nicht weiter, egal was man tut.

    Als Alternative fällt mir nur Chris - SC ein. Aber wenn er im Moment auch nicht hier ist, dann wirds schwierig.


    SC hat zwar auch einen Mailkontakt. Aber das hatte ich auch mal versucht. Da bekommt man dann als Antwort man soll sich über das Spiel melden, da dort schneller weitergeholfen werden kann. :lachen7:

  • #15

    Danke das mich einer versteht naja Support gibt's bei SC wohl nicht keiner antwortet also kann ich auch nichts kkläre.

  • #16

    Du kannst mal prinzipiell davon ausgehen, dass die meisten dich im technischen Sinne verstehen.

    Zum einen kannst du aber nur für jeden Account von der dazugehörigen Mail an den Support schreiben und zum anderen kennt keiner die konkrete Formulierung deiner Anfrage.

    Wenn du über die große Farm für die kleine Farm eine Support-Anfrage stellst, ist die Gegenfrage: wie würdest du darüber denken, wenn SC deine große Farm für "irgendeinen" anderen Spieler freischaltet, weil der wiederum behauptet hat, dass es sich um seine Zweitfarm handelt.

    Vielleicht kann man die Reaktion mit dem Sperren ein klein wenig nachvollziehen, wenn man mal aus einer anderen Perspektive schaut - nämlich aus der des Betroffenen.

    Einig sein könnten wir uns in der Bewertung, dass die Sperre eventuell überzogen sein könnte, weil eine einfache Ablehnung auch ausgereicht hätte.

    Was man allerdings immer bedenken sollte - Was passiert in anderen Zeitzonen in dieser Richtung, von dem wir alle nix wissen.

  • #18

    Leider gibt es bei Supercell scheinbar nur Inkompetenz im Support. Ich könnte noch heute

    kotzen Chris bezüglich einer relativ unwichtigen Sache angemailt zu haben. Dank ihm habe

    ich den Support angemailt was zur Folge hatte daß mir der Zugriff auf meine Farm gesperrt

    wurde. Mehrere Versuche meine Farm zurückzubekommen schlugen fehl. Irgendein

    Supporter schien zu glauben ich hätte meine eigene Farm gehackt. Wenn ich Tencent wäre

    würde ich die Leute rausschmeissen ...

  • #19

    Sehe ich genau so

  • #20

    Wenn man Angst haben muss, den Support zu kontaktieren, weil die einzige Aktion, die folgt, ein Verlust des Accounts ist, dann hat eine Firma das mit dem Support definitiv grundsätzlich in den Sand gesetzt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!