Alles anzeigenWenn sich die betreffenden Personen allerdings eine neue Farm anlegen und eine Anfrage stellen, bekommt man das trotzdem nicht sofort mit.
Das bekommst Du mit guter Chance gar nicht mit, wenn sich dieser Mensch nicht all zu dumm anstellt. Das ist die gleiche Unlogik und falsche Herangehensweise wie bspw. bei Twitch, jemanden zu bannen und dann "Angst" zu haben, dass der Mensch inkognito mit nem neuen Account wieder kommt - was gerade bspw. bei Twitch absoluter Standard ist, was ich so mitkriege. Der Punkt ist doch nicht jemanden zu bannen/kicken, weil es ein spezieller Jemand ist, sondern wegen Fehlverhalten.
Wenn nun also, wie Du sagst, jemand mit nem neuen Account um die Ecke kommt (um sich zu "verstecken"), kann dieser Mensch das dochgerne tun. Er wird doch dann allein nur wieder wegen falschen Verhaltens gebannt/gekickt. Das sind wenige Sekunden "Arbeit", dagegen steht die Mühe dieses Menschen nen neuen Account zu registrieren, den etwas zu leveln (sonst fällts wohl zu schnell auf) und dann noch zu hoffen in die GM zu kommen. Das macht so jemand vielleicht wenige Male.. und selbst wenn der Mensch es hunderte Male macht, sind es unterm Strich wenige Minuten, die Du daran verschwendest ihn in Hay Day aus der GM zu kicken. Wenn sich der Mensch aber stattdessen korrekt verhält, ist es egal, welcher Mensch dahinter steckt. Das hab ich in vielen Foren und auch in anderen Spielen mit Clanbildung schon dutzendfach erlebt, dass sich Leute neu angemeldet haben und das dann auch rauskam und niemanden hats gejuckt, weil sich dieser Mensch unter dem neuen Account korrekt verhalten hat.
Nochmal Grundgedanken zu diesem Thema hier // muss ja niemand lesen!:
Abgesehen mal von diesem ganzen aus meiner Sicht Quatsch mit den Accounts würd ich es persönlich nie so weit kommen lassen, dass mich jemand in einem Hay Day Chat auch nur annähernd so "fertig" machen kann, dass ich daraus einen emotlonalen Schaden erleide. Wenn ich mit jemandem nicht cool bin, kläre ich das oder gehe - fertig. Da draußen gibts hunderte Gemeinden und tausende Spieler, irgendwie kann man sich immer arangieren. Vielleicht einfach mal weniger tiefere Emotionen auf persönlicher Ebene an das wilde und fremde Internet verschwenden, dann sieht man das ganze auch lockerer.
Aber mir wurde anfangs ja auch unterstellt, dass ich ein Troll sei (und vielleicht immer noch bin, wen juckts), nur weil ich anderer Meinung war und in vielen Dingen immer noch bin - hier ja auch schon wieder. Noch dazu ist mein Profil auf weitestgehend privat gestellt, was natürlich das Troll-Argument angeblich ja richtig gut untermauert, dabei zeigt es lediglich, dass ich Euch damit zeige, dass Euch meine persönlichen Daten nicht zu interessieren haben und ich wert auf meine persönlichen Daten lege. Wieso zum Geier klickt man auf Profile anderer Menschen.. wieso zum Geier werde ich dauernd gefragt wie ich wirklich heiße und wo ich wohne? Wofür ist das alles in einer Diskussion oder im Hay Day Chat in einer Gemeinde bitte wichtig? Ich bin einfach der User mit dem Namen unter dem ich mich präsentiere, Ende. Wozu mehr wissen? Was ändert das an irgendwas? Wie verbessert es das Zusammenspiel in Hay Day, wenn ich mitteile wie ich wirklich heiße oder wo ich wohne. Für engere Freundschaften sind andere Kanäle deutlich besser geeignet, ohne diesen Punkt jetzt zu vertiefen.
Um hier nen Bogen zum Thema zu schlagen: Der letzte Absatz klingt jetzt so, als ob ich mich hier als Opfer präsentieren will und diesen Thread dafür missbrauche. Bin ich nicht, will ich nicht. Ich will sagen: Behaltet Eure Privatsphäre verdammt nochmal für Euch und behandelt Menschen im Internet als was sie sind: Fremde Menschen.. wie ein fremder Mensch auf der Straße. Seid freundlich, respektvoll, aber seid eben auch vorsichtig.. wozu private Daten teilen.. es hilft niemandem von Euch.. ihr könnt anonym genauso tiefgründige Gespräche führen und Spaß am Spiel haben, es ändert gar nichts, zu wissen, dass ich in Wahrheit nicht filetgro sondern Alva heiße (bevor die Googelei losgeht: Ja, ich habe bewusst einen Unisex-Namen gewählt, den ihr nicht kennt, weil das Geschlecht ist für viele ja auch das wichtigste bei einer Unterhaltung) Nehmt nicht alles zu ernst und vor allem nicht zu persönlich, die meisten meinen es nicht so - kann ich jedenfalls für mich so sagen.
Ich finde es immer sehr schlimm, dass sich Menschen soweit treiben lassen, dass solche Threads wie dieser entstehen... wenn man lockerer mit sich selbst und seinem Umfeld umgeht, dann ist man emotional auch nicht so geladen und kommt damit sicher besser zurecht und kann auch eher weniger kompromittiert werden.
Es gibt eben A-Löcher, wie ich das für einige hier auch bin, das ist völlig normal, damit kann man und ich umgehen (lernen). Hab erst letztens nen älteren Mann in einem Auto auf einem Parkplatz gesehen (saß ca. 30min quasi regungslos auf dem Fahrersitz) und ihn freundlich gefragt, ob alles okay ist.. die Antwort war sinngemäß, dass es mich nichts angeht, wenn er da ewig lang in seinem Auto sitzt.. ja, es ist mir hängen geblieben, aber nicht negativ.. es gibt einfach nette und weniger nette Menschen.. vielleicht ist er ja auch nett und hat nur in dieser Situation so "unnett" reagiert.. wer weiß das schon, es ist mir egal... ich hab ihm Hilfe angeboten und er hat sie abgelehnt mit einer Antwort die für mich darauf schließen ließ, dass er ok ist.. das genügt mir und das Thema war für mich damit abgehakt.. ich würde jederzeit in solch einer Situation wieder fragen..