Stalking
-
-
-
#32 PS: Wenn man das Gefühl hat, dass man in Hay Day gestalkt wird oder dort generell gestalkt werden kann, sollte man vielleicht auch nicht seine Spieler ID in einem (noch dazu öffentlichen) Forum bereitstellen, denn damit werden eher mehr als weniger Leute angelockt, die einem potenziell nachstellen können.
Nur zur Info:
Alle hinterlegten Infos in Euren Profilen sind nicht öffentlich jedem zugänglich, sondern nur angemeldeten Mitgliedern des Forums.
-
-
#33 Nur zur Info:
Alle hinterlegten Infos in Euren Profilen sind nicht öffentlich jedem zugänglich, sondern nur angemeldeten Mitgliedern des Forums.
Ja, und deshalb sollte sich jede/r sehr genau überlegen, was man so öffentlich zugänglich macht.
-
-
-
#35 Kaufen: im Shop, gilt aber auch nirgends als Hilfe. Es ist Ansichtssache ob man den Kauf als Hilfe ansieht, seitens des Spiels wird es aber nicht als Hilfe gesehen, bringt mir weder Punkte noch Geld, wenn ich etwas kaufe nur Ausgaben.
So seh ich das auch. Kaufen = kaufen.
Hat mit Helfen nichts zu tun und wird auch von Hayday nicht als Hilfe gesehen.
Sonst wärs beim Derby ja einfach. 30x Helfen - einfach mal bei einem Nachbarn alles aus dem Shop kaufen. Zack fertig.
-
#36 Shop kaufen hab ich doch gesagt , hat nichts mit stalking zu tun. Nur zur Info hab nie jemand meine Farm Id gegeben. Das stalking begann auch zu einer Zeit , da gab es die Id noch nicht. Was ich meinte begann ganz anders , fing in der Gemeinschaft an , mit Beleidigungen und einem sehr respektlosen Verhalten. Daran zerbrach meine erste große Gemeinschaft, deren Leiterin ich war. Danach habe ich nach einer Weile einen neuen Clan gegründet und mir nichts dabei gedacht , dass eine Spielerin aus meiner alten Gemeinschaft auch kam. Eine Weile war alles gut , dann begann es erneut , es kamen wieder 3 Spielerinnen die neue Farmen hatten , also auch neue Farmkürzel und sich als jene Üblen aus meiner ersten Gemeinschaft entpuppten. Dieses passierte mir ingesamt 3 mal und wie schon gesagt , diese folgten mir auch zu Hay day discord und haben ihr fieses Spiel per Pn weiter betrieben, warum sie sowas machten , keine Ahnung, kann nur annehmen , dass es jenen wohl Spaß gemacht hat.
Als letzte Idee habe ich längere Zeit allein und ohne Gemeinschaft gespielt. Zur Zeit spiele ich im 2er Clan mit einer Freundin, die ich privat auch gut kenne. Wie schon gesagt wünsche Niemand solche Erfahrungen. Wünsch euch allen einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
-
-
#37 Danke für die Info. Lief also doch "nur" über den Chat.
Auch wenn das ziemlich heftig sein kann und man dagegen absolut machtlos ist.
Hatte ich letztens mit einem, der nach kurzer Zeit leider auch sehr ausfallend wurde und so rausgeschmissen werden musste.
Aber das die einem dann folgen ist schon heftig.
Hoffe du erleidest dies in der jetzigen zweier GM nicht mehr.
-
#38 Hmm... Jeder, der charakterlich nicht passt, wird aus der Gemeinschaft entfernt. Das kann jeder Leiter und Co-Leiter erledigen. Warum sollte man deswegen eine neue Gemeinschaft gründen? In den Einstellungen auf Beitrittsanfrage stellen, so kann man sich die neuen Spieler erstmal anschauen und dann schon ablehnen, falls irgendwas merkwürdig erscheint. Bei externen Chats würde ich für mich einen neuen User anlegen, damit sollte dieses Problem eigentlich auch erledigt sein.🤔
-
-
#39 Hmm... Jeder, der charakterlich nicht passt, wird aus der Gemeinschaft entfernt. Das kann jeder Leiter und Co-Leiter erledigen. Warum sollte man deswegen eine neue Gemeinschaft gründen? In den Einstellungen auf Beitrittsanfrage stellen, so kann man sich die neuen Spieler erstmal anschauen und dann schon ablehnen, falls irgendwas merkwürdig erscheint. Bei externen Chats würde ich für mich einen neuen User anlegen, damit sollte dieses Problem eigentlich auch erledigt sein.🤔
Das hat mich auch gewundert. Ich hätte die neue GM auch sofort auf Beitrittsanfrage gestellt.
Wenn sich die betreffenden Personen allerdings eine neue Farm anlegen und eine Anfrage stellen, bekommt man das trotzdem nicht sofort mit. Deswegen würd ich ergänzend zu deinen Ausführungen dann noch ein Mindestlevel setzen.
Dann ist auch Schluss damit sich mal schnell eine neue Farm anzulegen und sich unbemerkt einzuschleichen.
-
#40 Ganz so einfach war dies , damals nicht , natürlich hatte jene aus der Gemeinschaft geschmissen , nur leider nicht alle Zusammenhänge erkannt , die Person die hinter diesen Stand war nicht zu erkennen am Schreiben und noch dazu mein Co Leiter. Bestimmt war ich naiv damals zu glauben , dass Menschen die Hay Day spielen , einfach nur friedlich ,freundlich und respektvoll miteinander sind. Darum so etwas passiert mir nie wieder.
Wünsch euch allen so etwas nie zu erleben und gute Nacht 🌙
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!