• #21

    Was hat das mit Stalking zu tun? Es geht nicht um Nachbar sondern um ungeladene Besucher die anderweitig zur farm gelangen. Und ja, das Spiel ist konzipiert darauf das alle kommen können. Das muß man aber nicht toll finden

  • #22

    Wenn es nicht um den Shop geht, worum geht es denn dann ? Bzw was machen denn die Stalker denn auf meiner Farm?

    Leute, die auf meine Farm kommen, können doch nur kaufen oder helfen oder schauen(alles eher nichts negatives); oder können die auch noch was, was ich mir jetzt nicht vorstellen kann?

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #23

    ich hab ja keine Stalker und weiß es nicht , aber ich denke im chat kann vielleicht einiges passiert sein.

    Und diese Menschen haben es dann auf dich abgesehen.

  • #24

    Der Chat ist doch an die GM gebunden bzw drauf beschränkt. Wenn ich die GM verlasse und jemand aus der alten GM auf meine Farm kommt, kann diese Person doch nichts in meinen Chat schreiben oder?

    Vielleicht liege ich da ja falsch aber wenn ich eine GM verlassen habe, dann kann mich jemand aus der GM noch besuchen zum Einkaufen oder helfen, aber in meinem neuen Chat nicht mehr anschreiben.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #25

    Vielleicht will Sarah21 uns darüber etwas genauer aufklären was unter Stalking in hayday genau passieren kann ?

  • #26

    Was hat dieser Thread mit Stalking zu tun?

    Es gibt keine ungeladenen und geladenen Besucher in Hay Day, genauso wenig wie es Plünderer in Hay Day gibt. Und dieser Mensch gelangt nicht "anderweitig" auf die Farm, sondern über einen legitimen Weg.


    Nicht ganz, sie können nur helfen. Kaufen=helfen. Schauen ist passiv und es gibt keine Möglichkeit festzustellen, ob jemand "schaut".

    Nein, sie können ausschließlich auf Deiner Farm helfen.

    Absolut richtig. Nur ist es eben kein Stalking, wenn jemand auf Deiner Farm hilft, von dem Du keine Hilfe möchtest.



    Nochmal zur Klarstellung: Da wird also Sabine 2 Jahre lang in Hay Day gestalkt und alles was ihr nach 2 Jahren einfällt, ist uns das mitzuteilen? Wie wäre es, wenn man nach 1 Monat oder nem halben Jahr oder was auch immer zur Polizei gegangen wäre, wenn man in Hay Day gestalkt wird? Stalking ist eine Straftat. Du musst lediglich nachweisen, dass Deine Lebensgestaltung durch die unerwünschte Hilfe auf Deiner Hay Day Farm beeinträchtigt wird. Wenn Du einen Richter davon überzeugen kannst, ist der Tatvorwurf des Stalkings erbracht.



    PS: Wenn man das Gefühl hat, dass man in Hay Day gestalkt wird oder dort generell gestalkt werden kann, sollte man vielleicht auch nicht seine Spieler ID in einem (noch dazu öffentlichen) Forum bereitstellen, denn damit werden eher mehr als weniger Leute angelockt, die einem potenziell nachstellen können.

  • #27

    kaufen = helfen

    empfindet eben nicht jeder so.

    Greg und tom helfen mir die tools zu beseitigen. Da freu ich mich aber tierisch

    und nicht willkommene farmer kaufen tools ohne die absicht wirklich auf der farm zu helfen, ja, das macht das spiel erst richtig schön würzig

    Deswegen hab ich ja gesagt, jeder tickt anders .

  • #28

    Ich sehe das ähnlich, für mich gibt es eben drei Dinge, die man als Besucher bei mir machen kann.

    Kaufen: im Shop, gilt aber auch nirgends als Hilfe. Es ist Ansichtssache ob man den Kauf als Hilfe ansieht, seitens des Spiels wird es aber nicht als Hilfe gesehen, bringt mir weder Punkte noch Geld, wenn ich etwas kaufe nur Ausgaben.

    Helfen: Giessen oder Schiffskisten füllen oder Lkw Tafel oder Stadt

    Schauen: in erster Linie Fischbuch oder Deko oder Reservat.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #29

    Die ID nützt doch gar nichts, damit kommt man noch nicht auf die Farm, zuerst müsste man eine Freundesanfrage stellen, die dann angenommen werden muss.


    Ich kann Sabine verstehen, auch wenn hier natürlich Stalking nicht im strafrechtlichen sondern im umgangssprachlichen Sinn gemeint ist.


    Sie stellt Sachen in den Shop für die GM, die Angebote werden nicht inseriert und die "Stalkerin" prüft vielleicht alle paar Minuten, ob sie was abgreifen kann.


    Ich selbst bin auch kein Unschuldsengel und plündere auch mal gerne, insb. wenn globale Events stattfinden, ich das Globalziel erreicht habe und die sog. "Neuesten Beitragenden" abchecken kann. Die letzten Helfer (außerhalb der Freundesliste) gucke ich mir auch ganz gerne an, aber irgendwann sind sie aus der Liste verschwunden und ich kann die Farmen nicht mehr besuchen. Das alles gehört zum spielerischen Risiko bei HayDay und ist wohl auch so gewollt. Aber dass man jahrelang einen Spieler piesackt ist nochmal was anderes.


    Und zum Tipp bzgl. Absprache: das kennt wohl jeder, in der Scheune hat sich viel Überschuss angesammelt, stellt sie in den Shop und sagt der GM Bescheid. Aber natürlich sind nicht immer alle Mitglieder gerade da. Das Zeug muss aber in den Shop, weil sonst die Scheune "explodiert".

  • #30

    Wie ich schon sagte , Shop leer kaufen ,hat nichts mit stalking zu tun , jeder von uns Spielern kennt ingamer die gern alles kaufen und oft bleiben bis nichts mehr nach gepackt wird , dies ist legitim , wenn auch sicher manchmal nervig , wenn man all seinen Ingamern etwas aus dem Laden geben möchte 😉, da hilft nur sich durch Verbindung löschen. Das ist aber persönliche Empfindung , ob das sogenannte Plündern einen , eine nervt. Was ich berichtete war viel weiter reichend. Übrigens ist es zb so dass auf der Schiffsrangliste auch alle Farmen stehen, die mal in der Gemeinschaft waren oder mal Ingamer waren. Dort auch noch lange nach löschen der Verbindung.

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!