Ostereierproduktion 2023

  • #101

    Insgesamt kommt es mir so vor, als ob bei diesem Event eine gewisse "Müdigkeit" zu beobachten ist. Beim letzte Mal hatte ich richtig Mühe, in der Zeitung Schiffe zu finden, die Geschenke haben wollten. Dieses Mal ist es umgekehrt, fast NUR Schiffe, die Ostereier haben wollen, wo also die User die Eierkisten nicht selbst bedienen möchten.


    Soweit ich das aus den Kommentaren mitbekommen habe, ist dieses Event "anstrengender" als das vorherige, aus diversen Gründen. Insgesamt weniger Zeit (2 Wochen statt 4), Zutaten, die nicht ohne sind und weitere Slots, die in die Diamanten gehen. Nicht jeder hat Lust, das auf sich zu nehmen. Es scheint fast so, als ob ein gewisser Teil der User kritischer geworden ist und nunmehr genau für sich überlegt, ob das, was man ergattern kann, denn der Mühen wert ist.


    Die Erwartungen sind abgekühlt. Beim letzten Event war etwas mehr "Enthusiasmus" zu beobachten. Nun ja, es mag sich etwas abgenutzt haben. Wie bereits geschrieben, MEINE MEINUNG. 😉

  • #102

    Jasmin2017, ich denke es liegt an den nicht übermäßig erweiterten slots, die farmer wollen soviel Diamanten bestimmt nicht noch einmal verbraten wie an Weihnachten.

    Und bei mir sind einige schiffe so ausgelegt, daß ich 12 eier brauche, also eigentlich ohne Erweiterung kaum vorankomme, weil ich auch nicht den lieben langen Tag nur hayday spielen will.

  • #104

    Da liegst du mir deiner Interpretation aber sehr daneben.


    wenn man hier so mitliest, liegt der Hund ganz woanders begraben.


    sehr viele hatten sich riesig auf das Event gefreut. Von abgekühlt kann also nicht die Rede sein.

    Die 2 Wochen und die zusätzliche teuren Slots hatten die Euphorie nicht gebremst. Beides wusste man vorher, trotzdem waren hier (mich eingeschlossen) viele voller Vorfreude und Elan.


    Was diesen Enthusiasmus gebremst hat und weshalb du auch so viele Hilfs Kisten siehst ist einzig und allein die Tatsache, dass die Forderungen vollkommen überzogen sind.

    Lies mal die letzten Beiträge aufmerksam durch und da du selbst nicht mitmachst nimm dir die Liste mit den Produktionszeiten der Eier.

    Ich hab schon Schiffe gesehen die wollten insgesamt 12 Indigofarbene Eier.

    Auch bei den anderen gibt's Schiffe mit viel zu hohen Forderungen.

    :stupid:


    das ist der Grund weshalb es nicht selbst komplett gefüllt wird.


    zudem (aber das ist mein persönlicher Eindruck) sind diesmal auch die normalen Schiffskisten teilweise sehr unverschämt.

    Das war Weihnachten nicht so.

  • #105

    Es stimmt, was Peekaboo schreibt. Die Forderungen sind wirklich deutlich höher als zum Weihnchtsevent.


    Gerade hatte ich das zweite Schiff, dass jeweils 8 "Königlichen Eier" wollte, dazwischen eines mit "nur" 8 "Kirscheiern".


    Wie zuvor bereits geschrieben....bleiben die Schiffe eben vor Anker, bis die Eier fertig sind. Dafür sind es dann aber auch direkt 200 Hasen.


    Ich möchte vorrangig die Deko haben. Sie ist besonders und evtl. bekommt man sie nur jetzt.

    Alles andere bekommt man über kurz oder lang (gut....eher über lang) im Spiel.


    Das nächste Schiff möchte die "Pfaueneier". Also brauche ich frühestens in 3h daran denken wieder mal ins Spiel zu gucken...oder eben auch nicht.


    Viele Spieler wünschen sich etwas Neues, Abwechslung. Genau das erfüllt dies Ostereiermaschine....man macht mit und nutzt die Möglichkeit, oder eben nicht. Es beeinträchtigt das "normale " Farmen ja kaum. Wenn man grundsätzlich gerne Schiffe erledigt, kann man die Aufgaben auf Hilfe setzen und es finden sich bestimmt viele Spieler, die gerne mal ein oder zwei Eier füllen.


    Für mich gilt auch....so lange es mir Spaß macht, produziere ich die Eier und fülle die Kisten.


    Es hat für das Faberge' Ei gereicht und ich freue mich. Immerhin kann es bereits in diesem Jahr zu Ostern auf die Farm.

  • #107

    Beim Weihnachtsevent hatte ich auch nur 3 Slots, trotzdem konnte ich Geschenke teilweise überproduzieren. Das schaffe ich bei den Eiern diesmal wohl nicht. Bei 1 1/2 Stunden für das Pfauenei kann ich nicht auf Verdacht herstellen lassen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #108

    Hi all!

    Leute, ich versteh die ganze Aufregung nicht.

    SC will Geld verdienen, dafür ist das Spiel ausgelegt.
    Um mit den Ostereiern einigermaßen Goodies zu sammeln muss man die Slots zwingend erweitern.

    Um 4 Slots zu haben müssen 52 DIAS aufgewendet werden, das finde ich unverschämt teuer.
    Und selbst damit ist es nicht einfach, die Schiffe zu bedienen.

    So wird das angebliche Ostergeschenk per Hintertürchen zur Abzocke.
    Fair wäre es gewesen, man hätte die Sloterweiterung wie bei allen anderen Gebäuden belassen.

  • #109

    „Abzocke“??!

    Bei einem GRATIS Browser Game?


    Nun ja … könnte man ggf so sehen.


    Aber, mit Verlaub, ich sehe es komplett anders.



    Du hast doch auch „Update-Wünsche“ geäußert und dort „mehr Röllchen“ gefordert. Nun gibt es reichlich Röllchen binnen 14 Tagen und nun ist auch wieder nicht einfach gut ….


    Ich frage mich ernsthaft, woher solches Anspruchsdenken kommt.

    Du beschwerst dich auch nicht bei deinem Nachbarn, wenn der dir sein Auto gratis leiht, über die Farbe der Karre. Oder?

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

  • #110

    Tatsache ist, ohne Einsatz von Diamanten kommt man nicht weit. Dann ist das game kostenlos. Das hayday einem die Diamanten und real Geld permanent versucht aus dem säckel zu ziehen ist verständlich und da zu widerstehen heißt aber eben auch verzichten. Klar bekommst du auch etwas, das ist dann ein Krümel vom Kuchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!