Noch mehr Land noch mehr Rollen

  • #11

    Ich habe mir mal mehrere Farmen mit einem Level zwischen 70-80 angesehen.


    Die meisten davon haben von den unteren Felder noch kein einziges Stück freigemacht. Und um das noch frustrierter zu machen, sieht man, wie bei uns auch, unten noch einen riesigen, großen Wald. Da kommt mit Sicherheit irgendwann nochmal neues Land.


    Ich weiß nicht, ob ich dann noch Lust hätte, weiter zu spielen.


    Und wie evil_ratz geschrieben hat, sollte man die Stücke OHNE Deko auch OHNE Röllchen freimachen können. Wir „alten“ Hasen hatten doch auch den Vorteil gehabt!

  • #12

    Mich stört dieses neue Land nicht wirklich. Habe zwar auch noch nicht alle von den "alten Flächen" freigeschalten, aber ich nehme mir dafür die Zeit, die es eben dauert. Man kann auch weiterhin spielen, so wie bsiher und den Platz brauche ich auch nicht unbedingt.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #13

    Ich bin noch relativ frisch, und habe den ganzen Einsteiger kram erst hinter mir, den Fischbereich hab ich noch nicht ganz freigeschaltet es fehlen noch 3 bereiche also ca. 70 von allen Erweiterungen. Mit dem Limit von 80 Tools/Erweiterungen find ich persönlich es schon sehr Hart, Fortschritt zu erreichen weil man an mehreren Baustellen arbeiten muss, die Scheune macht permanent Probleme, die Stadt wünscht sich auch Erweiterungen für mehr Personen etc. Und am Ende will der Fischbereich und die Farm selber noch geöffnet werden. Dazu die Unproportion, ich hab aktuell 80 Holzhammer keine Urkunden und Pfähle ohne die Tauschmöglichkeit hier, welche ich sehr aktiv nutze glaub ich ist es doch schon sehr nervig schwierig. :S

  • #14

    Nein poweroma , mich persönlich stört es auch nicht. Bin kein Dekofan und habe deshalb noch genug Platz.


    Wenn ich das von CarusoDrago lese, dann ist es doch ein großer Unterschied zu unseren Anfängen. Wie jung müssen die Anfänger sein, dass sie noch alles schaffen :denk1:.


    Ich zweifle schon, ob ich das neue Land noch überlebe, trotz aktiven spielen :nixweiss2:.

  • #16

    Ich bin auch noch ein Neuling und ackere auf mehreren Baustellen. Silo Scheune Angeln Stadt und auch noch Ländereien auf der Farm.


    Ich zweifele täglich mehrfach, immer wenn die Scheune überläuft, auch weil Pfähle und Holzhämmer mit an der Verstopfung Schuld sind.


    Aber solange einige Dinge selten sind (Bretter, Schindeln, Landurkunden, Hammer und Steinblöcke für die Stadt) wird sich dieses Problem nicht lösen und ist demotivierend.


    Ein Lichtblick war, das Mitspieler die Ländereien frei hatten und LEW verkaufen konnten. Das ist nun erstmal wieder vorbei.


    Ich weiß ich weiß, Geduld, mussten alle durch und sind alles nur Luxusprobleme 😎

  • #17

    Ich hatte vor dem Update alle Ländereien freigeschaltet, werde aber jetzt nicht mehr wie früher auf Teufel komm raus durch Mischen der Derbybelohnungen nach den Röllchen jagen.


    Ich kann mit dem neuen Land nicht viel anfangen, es passt nicht zu meiner Farmgestaltung. Oben hätte ich neues Land gebrauchen können, dort stehen Büsche, Bäume und mein Marktplatz mit den Maschinen.


    Unten werde ich mir nach und nach die Rosinen rauspicken, wie bspw. den Leuchtturm, den ich noch nicht habe. Aber das Land selbst bleibt wohl brach, auch nach Freischaltung. Ich finde unten links diese schiefe Ecke höchst suboptimal. Nee, das passt einfach nicht zu meiner Farm.


  • #18

    Also mich nervt das neue Land. Ich hatte unten schon eine Ecke freigeschaltet und fand es optisch einfach sehr schön, dass daneben Wiese und Wald war….und jetzt diese blöden Felder mit Mauern drum.

    Und die endlose Jagd nach Röllchen macht wirklich keinen Spaß

    Beste Grüße von Salleen :frühling4:

  • #19

    Da hilft nur Prioritäten setzen.

    Das sind einfach zu viele Baustellen. Man muss nicht alles auf einmal haben, pass die Erweiterungen deinen Ansprüchen an.

    Hab ich auch gemacht. Bin zwar schon deutlich weiter als du, aber meine Anfänge sind auch noch nicht ewig her und kann mich noch gut erinnern.


    Überleg dir was du am meisten brauchst und gerne spielst.

    Spielst du Derby und nimmst gerne mal eine Angelaufgabe, dann sind mehr Bereiche beim Angeln von Vorteil. Ansonsten konzentrier dich auf die kleineren Bereiche, wo du weniger Tools brauchst.

    Man findet auch Pläne vom Teich wo man gut sehen kann, welche Bereiche wieviel kosten und wie lange die Regeneration braucht.


    Scheune und Silo finde ich immer wichtig.


    Bei der Stadt kommt es darauf an, ob du die gerne spielst.

    Am wichtigsten sind die Plätze, alles andere hat in der Stadt ja Zeit.

    Spielst du lieber Farm als Stadt hat der Ausbau sowieso Zeit.


    Gerade bei den Stadttools können vielleicht auch deine Mitspieler aus der GM helfen, wenn du höhere Level in der GM hast. Die haben diese Tools oft übrig.


    Der Lichtblick, dass Mitspieler, die die Länderen frei hatten auch mal LEW verkaufen wird bleiben.

    Man braucht für die neuen Länder ja überall Rollen und die müssen erstmal gesammelt werden.


    So, das war jetzt etwas OffTopic, aber ich hoffe ihr verzeiht das.

    Das Land find ich dabei gar nicht das Schlimme. Ich seh das so wie @LPG Fresenhof

    Man schaltet eben das frei, was man braucht und zu seiner Farmgestaltung passt.


    Schlimmer als das Land find ich da das Reservat! Das Buch nimmt ja gar kein Ende mehr.

    Als Spieler, der neu anfängt ist das komplett demotivierend!

  • #20

    Was spricht denn dagegen? Für höhere Level sicher interessant. Ist wohl eine Frage der Perspektive. Als Anfänger verzweifelt man ja fast an übermächtigem Grün ohne Äxte oder Sägen. Der Alptraum aller Anfänger in diesem Spiel. Aber auch das relativiert sich im Laufe der Zeit. Ab Level 40 kann man sich entspannt zurücklehnen, wenn man nicht im Hamsterrad gefangen ist.. 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!