Ereigniswoche - Vorhersehbar?

  • #1

    Hallo ihr Lieben,


    weiss jemand von euch ob die Ereignisse sich kontinuierlich wiederholen oder ob das per Zufallsprinzip auf dem Tisch landet? Beispelsweise das die EP-Woche alle 4 Wochen kommt oder sowas :fragez: :denk4: ... Mich persönlich interessiert das Farmbesucherevent mit doppelten Münzen sehr...Kann man das "ausrechnen" wann es wieder da ist?

    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe :danke2:

    Früher wurde ich für meinen Sarkasmus getadelt...Heute sehen sich die Menschen um, überlegen kurz und stimmen zu...

  • #2

    Im Januar war es zumindest so wie in 2022. Da gibt es aber bestimmt Statistiker unter uns, die dazu mehr sagen können. Manchmal werden aber Events kurzfristig verschoben oder fallen komplett aus. Wäre zumindest interessant, ob HD da genauso berechenbar ist wie (früher) Aldi.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #4

    Ich kann genau sagen, wann in den letzten Jahren welches globale Ereignis war, oder welches Derby wann war. Aber über die wöchentlichen Ereignisse führe ich keine Liste. Weiß daher auch nicht, ob diese sich kontinuierlich wiederholen.

    Da lann ich leider nicht weiter helfen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #5

    Das Farmbesucher Event, hat mal jemand gesagt, kommt eher selten. Kurz nach der Aussage war es dann drei Wochen hintereinander jede Woche 1x. Ich glaube, das ist eher Zufall. Wenn Du Statistiken führen möchtest, guck doch im Forum die Eventwochenthreads durch, da ist am Anfang jeder Woche aufgelistet, was kommt, da bekommt man die Daten doch recht schnell zusammen, würde ich meinen.

  • #6

    Erstmal danke für eure Antworten :danke2: ... hmmm ja ich hab mir das mal grob versucht zu sortieren kam aber nicht wirklich auf einen festen Ablauf... es scheint sagen wir mal "ausgewürfelt" zu werden... ausser die EP-Wochen... die sind stetig in den Events innerhalb der Genannten... zwar auch random an anderen Tagen aber auf einem Haufen... naja wer weiss ob mir die Matrix irgendwann ihr Geheimnis offenbart oder ich weiter einfach schaun muss was der Würfel zeigt...

    Früher wurde ich für meinen Sarkasmus getadelt...Heute sehen sich die Menschen um, überlegen kurz und stimmen zu...

  • #7


    Guten Morgen,

    erstmal „Hut ab“ vor der Fleißarbeit. Respekt.


    mE, korrigier mich auf Grund deiner Arbeit gerne wenn ich mich irre, gibt es neben der „EP-Woche“ auch manchmal „Schübe-Woche“, bei der am LKW und am Schiff Schübe als Goodies verteilt werden, und „Gutschein-Wochen“, wo entsprechend Gutscheine zusätzlich sind.


    Aber, wie gesagt, ich bin mir nicht sicher und hoffe auf deine Expertise nach der Recherche. Dazu kommt, dass mich Schübe und Gutscheine nicht wirklich interessieren, da ich davon sowieso vielzuviel habe …

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #8

    huhu waterholic


    hmmm also rein komplett festlegen möchte ich mich lieber nicht was eine feste Aussage diesbezüglich betrifft....aaaaber ich habe wie du festgestellt das die Schübe und/oder Puzzleteile meist an zwei Tagen gleichzeitig in einer EW erspielt werden können... zumindest so weit ich das rausknuspern konnte...


    Gutscheine, doppelt Gold, LEW und Baumaterial hingegen ist bis auf zweimal immer nur als einzelnes Event pro Woche gekommen.


    Gutscheine, doppelt Gold, LEW und Baumaterial kam als LKW-Event und Puzzleteile wenn ich mich nicht irre nur bei Schiffen.


    Das Farmbesucherevent mit doppeltem Gold ist jedoch in Zusammenhang mit einem anderen LKW-Event oftmals im Schlepptau.


    Also wie man rausliest lässt sich manches zumindest etwas planen anderes wiederum wieder gar nicht. Einzig hab ich noch ergänzend gemerkt das nie zwei Big Fish wie ich sie nenne (weil sie meist Unmengen an Produktions- oder Kaufaufwand beinhalten) unmittelbar hintereinander kommen. Theoretisch hat man pi mal Daumen mindestens 72 Stunden Zeit das Lager oder Silo mit was auch immer wieder zu füllen so gut es halt machbar ist.


    Ich denke ich beobachte das mal etwas genauer und versuche herauszufinden ob es eine Art System gibt dem das alles im Groben folgt.


    Lieben Gruss

    Früher wurde ich für meinen Sarkasmus getadelt...Heute sehen sich die Menschen um, überlegen kurz und stimmen zu...

  • #9

    An zwei Tagen Puzzleteile? :denk4:

    Das hatte ich bisher als Event noch nie erlebt. Die gibt's ja nur beim Schiff und das gibt's immer nur einen Tag und dann wieder länger nicht mehr.

    2x in einer Woche hatte ich das noch nie erlebt.

  • #10

    Peekaboo

    Entschuldige wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt hatte ich involvierte das Glücksrad in dem man Rollen und Puzzleteile erdrehen kann als Event mit ein :saint: ....


    Beispiel Montags Schiffe mit Puzzles und Donnerstag konnte man eins "erdrehen"... das habe ich als zweimalig in einer Woche gemeint... :grins1: ...und jetzt hoffe ich das ich das noch richtig im Kopf hatte und nu keinen Blödsinn erzählt habe :winki3:

    Früher wurde ich für meinen Sarkasmus getadelt...Heute sehen sich die Menschen um, überlegen kurz und stimmen zu...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!