Update 68 MB verfügbar für Android und jetzt auch für iOS

  • #101

    Hallo


    Weil immer nach dem Speicher gefragt wird. Dazu muss ich etwas erklären.

    Ich vermute ihr sprichst vom Festplattenspeicher der bei allen Händy und Tablet angegeben wird. Der verursacht auch den Preisunterschied in den Modellen.

    Dort werden alle Programme und Apps gespeichert, dauerhaft. Ich denke da stößt man sehr selten an seine Grenze.

    Wichtig ist der Arbeitsspeicher. Wenn ihr ein App startet wird das Programm in den Arbeitsspeicher geladen. Dort wird das Programm vom CPU zum Laufen gebracht und mit der Grafikkarte dargestellt.

    Der Arbeitsspeicher hat eine Größe zwischen 4-12 Gbyte, laut google. Weil der wird selten angegeben.

    Euch ist sicher schon aufgefallen wie viele Apps im Hintergrund laufen. Alle diese Apps sind im Arbeitsspeicher. Man wundert sich das das Händy oder Tablet immer noch rund läuft. Denke er ist ausreichend groß.

    Das macht sicher jeder, den Arbeitsspeicher löschen. In meinen Fall als Apple-User, Doppelklick Hometaste und alle Apps wegwischen.


    Grüße

    :winki4: PICOLINOS - Wir haben Platz im GM Haus!

    24/30, ab Level 100 ###Top 200 in der Weltrangliste

  • #102

    Nein, bisher war immer vom Arbeitsspeicher die Rede.


    Allerdings muss ich dir wiedersprechen.

    Ja, der Festplattenspeicher verursacht den größten Preisunterschied. ABER das nicht ohne Grund.

    Denn hier muss man sich entscheiden, wieviel Speicher man für die Lebensdauer oder Nutzungsdauer des Gerätes benötigt.

    Bei früheren Handys war das noch "einfach", da konnte man mit einer Speicherkarte erweitern.

    Aber dieser Punkt fällt leider bei sehr vielen Geräten weg.

    Meist nehmen die Apps hierbei nicht mal den größten Bereich ein. Aber man speichert im Laufe der Zeit ja auch Dokumente, macht Bilder (das dürfte wohl bei vielen den größten Speicherplatz verbrauchen) und auch das System benötigt Speicherplatz.


    Wer sein Gerät nun nicht innerhalb kurzer Zeit wieder tauscht, sondern einige Jahre nutzt, kann hier durchaus an die Grenzen stoßen.


    Egal ob mit oder ohne Speicherkarte, wenn der interne Speicher am Limit ist, dann wirkt sich das meist auch auf die gesamte Performance des Gerätes aus.


    Der Arbeitsspeicher kann auch nur 2GB betragen, wenn man deutlich ältere Geräte hat.

    Aber nur der Arbeitsspeicher alleine ist auch nicht ausschlaggebend.

    Die früheren System-Versionen haben deutlich weniger Arbeitsspeicher gebraucht als die neueren Versionen.


    Ich bin kein Apple-Nutzer, aber Hometaste und alle wegwischen, klingt als wenn du nur einfach alle offenen Apps beendest.

    Das gibt es bei Android auch. Nicht über den Home-Button sondern über die drei Striche (alle aktuell verwendeten Apps).

    Das ist aber nicht gleichzusetzen mit Arbeitsspeicher bereinigen. Dafür gibt es (bei Android) extra Widgets oder man geht über die Einstellungen.

    Dort werden dann auch Apps beendet, die irgendwo im Hintergrund laufen und in den aktuellen Anwendungen gar nicht auftauchen.


    Aber der Arbeitsspeicher scheint bei diesen Rucklern nicht alleine das Problem zu sein.

    Wie schon erwähnt, habe ich auch noch ein altes Gerät mit nur 2 GB Arbeitsspeicher. Und da läuft Hayday genauso "flüssig" wie vor dem Update.

  • #103

    Hallo


    Es hat ein Update bei Apple gegeben und das Problem ist gelöst.

    Das Spiel läuft flüssig. Auf meiner Farm sieht es man noch ein bisschen, aber ich glaube das war schon vorher.

    Wenn ich Farmen besuche dann top flüssig.

    Der Straßenverkauf geht auch flott. Schnelles durchblättern.

    Warum das Apple ausbaden mußte ist mir rätselhaft. Aber vielleicht redeten beide miteinander?


    Grüße

    :winki4: PICOLINOS - Wir haben Platz im GM Haus!

    24/30, ab Level 100 ###Top 200 in der Weltrangliste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!