Derby Aufgaben reservieren?

  • #11

    Genauso machen wir es auch :girldaumen:


    Und falls mal etwas mehr im Chat los ist, kann die Bitte, eine Aufgabe nicht zu löschen auch mal unter gehen oder mehrere Spieler bereiten die gleiche Aufgabe vor und der schnellste nimmt sie dann eben.


    Es gab bisher nie Probleme. Es ist allen bewusst, dass dies passieren kann und manchmal ist das auch die gewisse Würze im Derby :zwinkergrins:

    Wir hatten diesbezüglich dann schon lustige Kommentare im Chat :abklatsch


    Reservierungen können halt auch schnell überlesen werden. Und es handelt sich ja um ein Freizeitspiel, alles zu reglementieren ist dann auch etwas anstrengend. Soll ja auch noch Spaß machen.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #12

    Leute die viel Arbeiten haben aber trotzdem Pausen und können am Dienstag ja in der Pause mal reinsehen.

    Ich persönlich arbeite auch, aber wenn Derbytag ist, schau ich immer in der Pause rein.


    Ich persönlich würde trotz Arbeit nie in einer Gemeinschaft spielen in der es überhaupt keine Abstimmung und Reservierung gibt.

    Für mich wäre es viel schlimmer nach der Arbeit ins Spiel zu gehen und eine Aufgabe, die man tagsüber vielleicht vorbereitet hat, ist dann weg.


    Das zeigt allerdings, dass das ein Thema ist, dass du am Besten direkt mit deiner Gemeinschaft bespricht.


    Bei großen Gemeinschaften macht es aus meiner Sicht aber schon Sinn das Reservieren nur auf langwierige Produktionsaufgaben zu beschränken.

  • #13

    Unsere Berufstätigen haben sich vom Derby verabschiedet da man mittlerweile extrem schnell sein muss um eine gute Platzierung zu erreichen. Drei von 14 spielen erfolgreich Derby und sind meistens nach 8. - 10 Stunden fertig. Der Erfolg kam mit der guten Vorbereitung: Stadtbesucher werden aufgeteilt, Vorräte werden extrem produziert- gewisse Sachen sind bei jedem Derby dabei. Geht sehr gut wenn die Scheune voll ist. Während laufender Aufgaben bereiten wir meistens schon zwei weitere nach Absprache vor und wir löschen auch etliche Aufgaben - die zu lange dauern und die die kein 320 Punkte haben - bei allen Derbyarten.

    Was uns auch sehr hilft: Kurze Meldungen — bin bis xxx Uhr weg , kann erst am Abend das Derby beginnen etc.


    DAS WICHTIGSTE IST ABER DIE GEGENSEITIGE HILFE, die funktioniert bei uns super


    Also etwas Rücksprache und ein gutes Miteinander helfen sehr


    Unsere Berufstätigen spielen nur mit wenn sie genug Zeit haben.

    Wir haben auch Mitglieder die nie Derby spielen wollen.

  • #14

    Life biggest tragedy is that we get old too soon and wise too late. – Benjamin Franklin

  • #15

    Also für mich ist Hay Day immer noch ein Spiel und die Platzierung im Derby nachrangig. Wir in unserer Gemeinschaft spielen entspannt und über die ganze Woche verteilt unsere Aufgaben, ohne Reservierung etc.. Absprache höchstens bei Blüten, wer z.B. schon die Aufgabe gemacht hat, damit man weiß, wann sie gelöscht werden kann. Wir machen alle die Aufgabenanzahl, die in der Liga vorgesehen ist. Kein Zwang zur Aufgabe 10. Auch so erreichen wir öfter die vorderen Plätze. Letzte Woche sogar wieder Platz 1 ohne 10. Aufgabe.

    Ich hab genug Stress im Real Life, Hay Day soll für mich entspannend sein.

    In Gemeinschaften etwa mit recht hohen oder strengen Anforderungen würde ich mich jedenfalls nicht wohlfühlen.

    Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

  • #16

    In unserer Gemeinschaft reservieren wir auch keine Aufgaben. Wenn aber jemand fast mit seiner Aufgabe fertig ist, fragt er in den Chat, ob man ihm eine bestimmte Aufgabe lassen kann, wenn gerade eine gute Aufgabe dabei ist. Damit haben wir auch alle kein Problem. Wir stressen uns aber bei den Derbys auch nicht sonderlich, es gibt eine Mindestanzahl von Punkten, die man erreichen sollte und dass unsere Gemeinschaft in der Champions-Liga bleibt. Für mich ist Hay-Day auch "nur" ein Spiel zum entspannen und runterkommen.


    Wir löschen aber grundsätzlich doppelte Aufgaben (es sei denn, es sind Helferaufgaben zum Beispiel) oder Aufgaben unter 300 Punkten.


    Ich würde es auch unfair finden, wenn man Aufgaben reservieren kann, da die meisten nicht so oft oder nur Abends spielen und dann kaum Aufgaben übrig bleiben. Finde es keine so gute Idee, es sei denn es funktioniert und alle können die Aufgaben erledigen. Es sollte dennoch fair verteilt werden. Nicht, dass sich einer in der Gemeinschaft alle einfachen Aufgaben krallt und die anderen Mitglieder die schweren Aufgaben machen sollen. :smile:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!