Diskussion Sommerupdate 2023

  • #121

    Das Display meines Handys hat 6,1 Zoll. Ich habe keine Probleme die Zeitung zu lesen. Muss allerdings auch dazu sagen, das ich fĂŒr Spiele nur das Handy benutze , wenn ich unterwegs bin. Ansonsten ist mir das Handy einfach zu klein dafĂŒr. Das sich bei der Zeitung irgendwas verĂ€ndert hat, habe ich nicht einmal bemerkt.I

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #122

    Ok, das ist dann wohl Ansichtssache.

    Mein GerĂ€t hat nur knapp 6" und das ist fĂŒr mich lĂ€ngst kein Hosentaschen-GerĂ€t mehr. Viel zu unhandlich.

    Ein-Hand-Bedienung ist hier auch nicht mehr ohne weiteres möglich (z.B. um mal schnell eine Nachricht mit einer Hand zu tippen).


    Mit 7,8 Zoll bist du aber tatsĂ€chlich im riesig-Sektor. Damit bist du aber bereits weit ĂŒber manch Ultra GerĂ€ten. Ein Samsung S23 Ultra hat "nur" 6.8"

    Zum Vergleich, das normale S23 hat 6,1".

    Ich wĂŒrd also mal sagen du bist mit deine 6,4 schon im Bereich der großen Displays dabei.


    Mir persönlich geht es wie poweroma. Trotz meinem (im Vergleich zum Standard) doch eher kleinen Display finde ich die Zeitung im neuen Look deutlich angenehmen.

    Immer nur 4 Produkte auf eine Blick (wie es vorher war) fand ich sehr unangenehm.


    Aber so sieht das wohl jeder anders.


    Sinnvoll wĂ€re, wenn man es einfach in den Einstellungen anhaken könnte ob man die mobile Ansicht (wie sie frĂŒher war) oder die Tablet-Ansicht wĂŒnscht. Dann könnte es jeder nach seinem eigenen Empfingen einrichten.

    Der Vorschlag kam hier irgendwo schon mal von einem anderen Nutzer und ich wĂŒrde das so sehr sinnvoll finden.

  • #123

    Optionen wirds in HD nicht geben, und von der 4 er ansicht können wir uns verabschieden da bin ich mir zu 100 % sicher.


    P.s. Mein Handy schaut natĂŒrlich der LĂ€nge nach draußen wenn ichs in den sĂ€ckel steck,

    Aber es passt noch... :grins1:.


    Und lesen kann ich die Zeitung durchaus, aber es ist mir trotzdem zu klein... wenn man blaue pullover in der Zeitung :lupe: mit schindeln verwechselt, stimmt ja etwas nicht mehr...

  • #124

    Mir geht es wie poweroma, gleiche GrĂ¶ĂŸe des Handys, und nur im Notfall spiele ich unterwegs mit dem Handy, die Zeitung habe ich so gut wie nie genutzt.


    Mein Handy passt IMMER in die Hosentasche, wenn die Tasche zu klein ist, wird sie nachtrĂ€glich vergrĂ¶ĂŸert :beidedaumen, brauche doch auch das Handy als SchrittzĂ€hler.

  • #125

    Dazu muss das Handy ja nicht in der Hosentasche sein. ;)

  • #126

    Haha
ein HandtĂ€schchen wĂŒrde ja auch schon reichen :shopping: (ich glaube ihr TĂ€schchen ist jetzt zu schwer :girllach)

    Je Àlter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #127

    Finde die neue Zeitung auch viel besser, davor war es meiner Meinung nach viel zu groß, passte nicht zu den anderen MenĂŒs und die Zeitung war nutzlos, da eh schon alles ausverkauft war, bevor man die Zeitung umblĂ€ttern konnte. Wenn es einem zu klein ist, dann kann einfach ein grĂ¶ĂŸeres Display genutzt werden, dann wird alles andere auch grĂ¶ĂŸer^^

  • #129

    FĂŒr mich persönlich ist die Änderung der Zeitung auf dem Handy ok. Ich kann die verkleinerte Version auch noch gut lesen. Allerdings nutze ich das Handy zum Spielen eher selten. Zum Beispiel wenn ich unterwegs bin und nicht viel Gewicht mit mir rumschleppen möchte.


    GrundsĂ€tzlich bevorzuge ich aber immer mein Tablet. 🙂

  • #130

    Und wenn nicht, kein Problem: Kurze Anfrage an den Supercell Support und die machen die Änderung rĂŒckgĂ€ngig. :thumbup:


    Ich finds prinzipiell gut, nur dauert das Laden der Shops halt entsprechend etwas lĂ€nger, weil natĂŒrlich mehr Inhalt zu laden ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!