Reservat-Tiere fütter, zu wenig Belohnung!

  • #11

    wahrscheinlich denken sie, dass man Tom vermehrt anstellt oder eben Rose. Wenn ich Rose habe mache ich zwischendurch auch mal Weizenbündel. Die gute fabriziert ja kein Stück mehr vom Futter, wenn ich mal nicht spiele, steht die Futter Mühle oft still. Also entweder muss Ernest auch aktiviert sein oder ich bestelle ein paar Weizenündel.

  • #12

    Für mich sind die Tiere in der Stadt lediglich eine nette Deko, die ich nicht zwangsläufig mit Arbeit verbinde. Aber jeder hat hier scheinbar so einen inneren Auftrag in eigener Sache. Ich würde auch gerne meine Füchse verschenken wollen, da sie unkontrolliert über Haustiere und Fressnäpfe laufen. Manchmal ist weniger mehr und die entsprechende Deko ist nicht immer eine Bereicherung. :hey:

  • #13

    Aber das meine ich ja mit meiner Kritik, man lässt das Reservat als Deko links liegen, weil es sich nicht wirklich lohnt.

  • #14

    Aber das ist doch nix schlimmes. Das Spiel wimmelt vor Dekos und ist mMn nur noch auf Dekos ausgelegt. Das spült Geld in die Kasse der Macher. Ich hab noch nicht alle Tiere und reiße mich nicht um die Puzzleteile. Et küt wie et küt .

    Und die schlafenden Tiere sind auch niedlich anzuschauen :idee1:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #15

    Nur das man mit normaler Deko nichts "verdienen" kann, mit den Tieren eben schon. Und da ist es eben für die Menge an Tieren und dem Einsatz des Futters zu wenig, was dafür herausspringt, um es einmal platt auszudrücken. Da lohnt es sich absolut nicht.

    Zudem der Platz für diese unterschiedlichen Tiere eh viel zu klein ist; so daß der Platz gut ausgenutz ist, wenn die Tiere schlafen, also sich als Deko verhalten.

    Aber das ist ja nicht Sinn dieser Tiere.

    Und nur füttern oder wecken, damit sie lustige Sachen machen, ist auch nicht so sinnvoll.

    Kein Wunder, das diese Tiere meist nur gefüttert werden, wenn es anständig etwas dafür gibt oder dringend ausgeführt werden muss, wie bei Farmpass oder Events.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #17

    Da ist man aber bei Events mit doppelt XPs besser dran. Allein die Teilnahme am kostenlosen Farmpass bringt mit relativ wenig Aufwand viele XPs und Münzen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #18

    Naja, Reservattiere schlafen 12 Stunden. D.h. selbst wenn man immer füttert, maximal 2mal am Tag wecken.

    Die anderen Haustiere schlafen 6 Stunden, also maximal 4mal wecken am Tag, also 4mal so viel XP und gefühlt das 5-fache an Tools.

  • #20

    Eben nicht!

    Das ist ja das Thema.

    Das Reservattier bringt nur läppische 25 XP (soweit ich weiß ist das für alle Tiere einheitlich).


    Bei den Haustieren bringen selbst die einfachen "Anfänger" Haustiere am Level 20 schon mehr Punkte.

    Nur die Tigerkatze bringt nur 20 Punkte. Ansonsten bringen die Haustiere wesentlich mehr XP.

    Vorallem die Pferde. Die zwei "Anfänger-Pferde" im kleinen Level (Lv 27 bzw. 32) bringen 60 und 80 XP und alle anderen 100 XP.


    Und mit Level 34 kommt dann die Stadt mit Reservattieren mit läppischen 25XP. Die Tiere muss man sich aber erstmal umständlich und langwierig zusammen sammeln.

    Und das Futter ist deutlich aufwendiger.


    Da fütter ich lieber die Pferde mit je 100 XP mit Karotten, die in 10 min wieder nachproduziert sind und sowieso immer genug da ist.


    Die Reservattiere bringen einen auf der Farm nicht wirklich weiter.

    Vielleicht wenn man mal fast alle hat. Aber bis man soweit ist mit den Puzzleteilen ist man sowieso in einem Level wo einem die XP egal sind.

    Die Sammelei mit den Puzzleteilen ist ja schon sehr zäh.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!