Ereignis Kalenderwoche 35/2023

  • #32

    Eben, deswegen meinte ich, die Stadtevents mit 40 bzw 80 Besucher sind für die kleineren Spieler schon echt heftig.

    Die 40 hab ich sonst bei solchen Events schon auch zusammen bekommen.

    Aber dieses Mal war ich übers Wochenende nicht zu Hause und konnte daher nicht spielen.


    Mach ich auch so.

    Mir ging hier allerdings um das Event. Da ist es ärgerlich, wenn der Besucher schon in zwei Gebäuden war, man die Zeit und Produkte reingesteckt hat und ihn dann rauswerfen muss. Der fehlt einem ja dann wieder für den Counter.

  • #33

    Um eure Neugierde zu stillen habe ich die seit 2020 geführten Listen, bezüglich der Stadtevents, durchforstet.

    2020 und 2021 gab es jeweils 1 davon.

    Ziel 60.000.000 wurde erreicht, die Zwischenziele waren die gleichen wie dieses Mal.


    2022 gab es 2, eins ging über 4 Tage mit Ziel 100.000.000, wurde geschafft, Gewinn war das Riesenrad. Das 2.ging über 2 Tage mit Ziel 60.000.000 , wurde auch geschafft. Zwischenziele auch so wie beim letzten.


    2023 auch wieder 2, das erste 60.000.000 wurde geschafft. Dieses Mal ging das Event über 3 Tage mit 80.000.000 als Ziel. Allerdings waren die Zwischenziele die gleichen, wie bei den anderen. Vielleicht ist das der Grund warum die 80.000.000 nicht erreicht wurden.


    Insgesamt ist die Tendenz seit 2020, was das Erreichen des Zieles anbetrifft, aber fast gleich. In diesen Jahr wurde das Ziel bisher 6x nicht erreicht.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #34

    Danke poweroma

    Ich hab nicht ganz so viele Daten wie du. Aber ich beobachte es auch schon eine Weile.

    Und die Aussage wir würden in letzter Zeit einige Events nicht schaffen, bestätigt sich bei mir nicht.

    Auch der Verdacht SC würde die Ziele zu hoch stecken, wird hier immer wieder geäußert und als Grund für das nicht erreichen genannt.

    Ich hab allerdings auch die Beobachtung gemacht, dass bei den meisten Events die Werte gleich geblieben sind.


    Was meinst du mit "Zwischenziel wie beim letzten"?

    Ich bin mir sehr sicher, dass bei einem der letzten Stadt-Events Dias in den Teilzielen waren und habe daher jetzt mal in meinen Screenshots recherchiert.


    So sah das Event vom Oktober 2022 aus:

    Da gab es Diamanten in den Teilzielen.


    IMG_20230904_163113_375.jpg

  • #35

    Ich gebe es zu : Ich bin ein :schwein5: und spiele Events nicht um der Solidarität mit anderen Willen. Okay, diesmal hätten wohl 40 von 80 Stadtzielen für die Teilnahme an der Diamanten-Belohnung gereicht (das sollte man mal generell auf mindestens 75% hochsetzen). Aber für nur 10 Diamanten war es mir das nicht wert. Die Teilziele kannste sowieso meist in die Tonne treten. Dafür ist das jetzige Tal (Tiere einsammeln) viel besser geeignet.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

    Einmal editiert, zuletzt von evil_ratz ()

  • #36

    Mit Zwischenzielen meine ich nicht die Belohnungen, sondern die einzelnen Schritte, die man braucht.

    Welche Belohnungen man erhält habe ich mir nicht extra notiert, sondern nur den Gesamtgewinn beim Erreichen des Zieles.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #37

    Achso. Ok. Dann hab ich das falsch interpretiert.


    Ich hab mir die Zwischenziele auch nie notiert.


    Stimmt, die einzelnen Schritte sind immer die gleichen.

    Seit ich es beobachte hat sich das noch kein einziges Mal geändert. Egal bei welchem Event. :abklatsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!