Ereignis Kalenderwoche 35/2023

  • #21

    Leute, macht euch nicht verrückt. Denkt an das letzte Event.

    Auch wenn wir das Ziel nicht erreichen sollten, am Ende bekommen wir ja doch die zehn Diamanten🤣🤗

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Bückys ()

  • #22

    Das war aber bisher nur einmal der Fall, zumindest in letzter Zeit, und könnte vielleicht daran liegen, dass es möglicherweise einen Fehler beim Zusammenzählen gab. Soll ja vorkommen. Verlassen würde ich mich auf die Diamanten daher nicht.

  • #23

    Gut, dass ich einfach gerne die Stadt spiele, aber für diese Belohnungen hätte ich mir nicht extra ein Bein ausgerissen… trotz Einkäufe bei Maggie und Einsatz bei erweiterbaren Dekos, mache ich bei bunten Zetteln nicht unbedingt Luftsprünge, hab noch genug :verlegen:


    IMG_0107.jpg

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #24

    Ich finde die Stadt sehr aufwendig, weil man da ständig dort sein muss um die Besucher zu bedienen, sich neue zu holen und sehr viele Forderungen sind extrem heftig.


    LKW mag ich auch nicht. Aber die Schiffe finde ich beim globalen Event viel besser.


    Ein Stadt-Event war übrigens im Juli zuletzt auch schon.

    Ich glaube da täuscht dich dein Eindruck.

    Den größten Teil der Events haben wir schon erreicht.

    Ich weiß bisher nur 5 Events die nicht geklappt haben.


    Die Gründe würde ich so auch nicht bestätigen.

    Die mickrigen Belohnungen sind nichts besonderes. Das ist doch schon seit Jahren so, dass die Teilziele kein wirklicher Anreiz sind.

    (Diamanten oder gar eine Rolle in den Belohnungen waren nur ausnahmsweise bei einzelnen Events).

    Die in Aussicht gestellten Belohnungen haben sich auch nicht verändert. Entweder eine Deko oder 10 Diamanten.


    Die angesetzten Ziele seitens SC haben sich in den letzten Jahren (seit ich es beobachte) auch nicht verändert.

    Zumindest bei den meisten Events. Bei den LKW sind die Ziele dieses Jahr sogar niedriger angesetzt gewesen.

    Nur das Schiff war dieses Jahr mal ungewöhnlich hoch angesetzt. Wurde aber beide Male erreicht.


    Wenn ich mir aber die Reaktionen auf so manche Events ansehe, liegt es wohl eher an der Motivation.

    Die kleinen Spieler machen meist begeistert mit, können aber aufgrund der kleinen Farm noch gar nicht so viel leisten.

    Und von den großen, langjährigen Spielern hat man zuletzt bei einigen Events sehr oft gelesen oder gesehen, dass ganz viele nicht mitmachen.

    Die Unterstützung fehlt dann natürlich im Event.

    Und das macht sehr viel aus.

    Hat man auch beim Schiffs-Event mit den Buchstaben gesehen. Da haben ganz viele langjährige Spieler mitgemacht und unterstützt, damit diejenigen, die die Buchstaben nicht haben, die Chance dazu bekommen. Und es hat geklappt.


    Ich mach grundsätzlich bei jedem Event mit. Selbst bei Deko die mir überhaupt nicht gefällt.

    Ich erinner mich da z.B. noch gut an dieses kitschige Schwein mit dem Karnevalswagen. War überhaupt nicht mein Fall.

    Oder das Sandschaf. Aber vielleicht gefällt es ja irgendwem, also unterstütze ich.


    Das jetzt, ist das erste Event, das ich auslasse. Aber auch nur, weil ich muss.

    Ich bin aktuell nicht zu Hause und hier reicht das Netz nicht aus um Hayday zu spielen (und mir fehlt auch die Zeit dazu).

  • #25

    Danke Dir für diesen Satz :girlhuhu:


    Da sieht man einfach wieder, dass die Eindrücke von Spielern immer unterschiedlich sind.

    Für mich ist die Stadt der einfachste und angenehmste Teil im Spiel :grins1:

    Ich bediene dort nur was ich will und wann ich will. Bei Platz in der Stadt beschleunige ich auch gerne für 3 Dias den persönlichen Zug und hole nochmal 10 Besucher, wenn vorhanden.

    Nach deren Bedienung wird auf der Farm nachproduziert, was die Fressraupen verbraucht haben.

    Und wenn ich keine Lust habe, bleiben sie in den Häusern sitzen oder laufen in der Stadt rum


    Ich hätte gerne noch mehr Potential in der Stadt, mehr Häuser, mehr Besucher.


    Und gerne mehr Stadtevents…

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #26

    wedel07


    Sehe ich ebenso. Daher schrieb ich ja auch, daß nicht jeder die Stadt mag. Aber das ist ja auch nicht schlimm. Abgesehen davon muß man nicht alles mitmachen, was angeboten wird. HayDay ist in seiner Vielfalt dafür prädestiniert, daß jeder so spielen kann wie er es möchte und kann.


    Nebenbei erwähnt....ich hätte auch gerne mehr Stadt-Events.

  • #27

    Ich hatte es auf das Event und den Zeitfaktor bezogen.

    Wenn man 80 Besucher durchbringen will, dann ist das doch recht viel.

    Die über den normalen Zug wollen zum Großteil ja in 3 Geschäfte, das dauert, bis man die fertig hat.

    Die über den persönlichen Zug gehen natürlich schneller, aber da kommt es wieder darauf an wieviele gerade in der Gemeinschaft parat stehen und wer wen abholen kann.


    Ansonsten hast du schon Recht.

    Die Stadt kann man gut nebenbei laufen lassen.

    Mehr Stadt-Events?

    Die Stadt ist einer der Bereiche, die tatsächlich jede Woche in den wöchentlichen Events vertreten ist.

    Außer Hayday macht gerade irgendeine "besondere" Woche wie LKW-Woche oder ein langes globales Ereignis.

    Ansonsten kam die Stadt jetzt jede Woche mind. einmal.

    Ich denke als Stadt-Liebhaber kann man sich da über fehlende Events echt nicht beschweren.

  • #28

    Peekaboo


    Ich meinte mit mehr Stadtevents vielleicht irgendwas neues… ich zähle mehr Münzen oder Levelpunkte nicht zu den Events…


    Ich war auf dieses Stadtevent nicht vorbereitet, da ich nicht im Voraus schaue, was die Woche so bringt. Ich spiele halt und dann steht was auf der Ereignistafel

    Allerdings habe ich meistens am Abend 42 Leute in der Stadt, die dann am Morgen fertig abgeholt werden können, wenn ich versuche eine Derbyaufgabe Stadt zu erwischen oder ich nicht weiß, welche Stadtaufgaben am nächsten Tag eventuell am Derbybrett des derzeitigen Derbys hängen.

    Also konnte ich am ersten Eventtag 42 Leute fertig abholen… gleichzeitig trafen 14 neue mit dem Zug ein. Plus 10 von den Nachbarn geholt, die Gottseidank welche am Bahnhof stehen hatten.

    1,5 Stunden später wieder 10 Besucher, falls möglich und falls man dann auch spielt. Und wieder 1,5 std später wieder 10 Leute… Klappt natürlich nicht, wenn man nur einmal am Tag spielt. Das kann mir auch passieren.

    Mein Glück, dass Wochenende ist :zwinkergrins:

    Egal, aber 80 Leute in 2-3 Tagen sehe ich nicht als Problem. Vorausgesetzt natürlich, die Stadt ist schon gut ausgebaut und man hat von den meisten Produkten 5-8 Stück vorrätig. Besucher, die 30 Brote oder 15 Popcorn fordern zähle ich da jetzt nicht dazu.


    Vielleicht klappt das bei mir ganz gut, weil Stadt mein Hauptfokus ist und ich gute Vorräte habe :verlegen:


    Bzgl. Events könnten so ganz alte Events von früher gerne ausgegraben werden, wie lauter Beerentorten oder so backen, und als Belohnung gerne Diamanten, Scheunentools, Rollen und von mir aus auch Puzzleteile :pfeife1:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • poweroma

    Hat den Titel des Themas von „Ereignisse Kalenderwoche 35/2023“ zu „Ereignis Kalenderwoche 35/2023“ geändert.
  • #29

    Was neues wäre allgemein schön, ja.

    Es kamen zuletzt ja neue Events dazu. Aber leider nur sowas wie schnellere Bäume und Büsche, Extra Farmpasspunkte usw.


    Ich meinte mit den Stadt-Events aber eher Jasmin2017, weil sie schon öfter mal geschrieben hat, sie würde sich wünschen, dass die Stadt öfter mal dran ist bzw. dass Stadt eher selten kommt. Aber wenn man sich die Ereignisse so ansieht, dann kommt Stadt doch mit am Meisten.


    Bei z.B. Schiff oder LKW gibt es ja auch keine anderen Varianten an Events. Da ist es überall auch meist das gleiche.


    Bei der Stadt hängt ganz viel leider tatsächlich vom Ausbau ab.

    Kleinere Level sind hier also gleich schon extrem benachteiltigt beim Event.

    Das finde ich äußert sich so krass wirklich nur bei der Stadt. LKW und Schiff ist das nicht so extrem.


    Alle 1,5 Stunden 10 Leute - dazu muss der persönliche Zug aber auch schon sehr, sehr weit ausgebaut sein.

    Bei den Leuten bin ich auch schon bei 9. Bei der Zeit bin ich davon noch weit entfernt.

    Vermutlich könnte ich allein wegen dem Ruflevel noch gar nicht soweit ausbauen.


    Und dann müssen auch erstmal soviele Leute in der Gemeinschaft rumstehen. Wenn man sich die etwas unter einander aufteilt, dann stehen da nicht ständig 10 Leute zum Abholen für jeden parat.


    Vorräte habe ich auch einige. Aber solange die Farm noch im Aufbau ist, kann die Scheune kaum schnell genug mitwachsen. Ich hab zwar immer geschaut, dass ich ausbaue und bin auch gut dabei. Aber trotzdem hab ich nicht jedes Produkt mit mindestens 5 vorrätig.

    Die kurzfristigen Sachen (wie z.B. Kaffee usw. ) liegt auch weniger rum.


    Bei mir sind die Stadtbesucher meist sehr gierig. Die wollen ständig alle möglichen verschiedene Produkte. Die kann man gar nicht in der Häufigkeit wieder nachproduzieren, so schnell wie die die fordern (ausgehend vom Event).

    Und ich hab leider häufig auch diese unverschämten Mengen. Große Mengen an Popcorn, Brot.

    Häufig Zucker, Butter, Sahne usw.

    Wenn man die aber nicht bedienen will und wieder rauswirft, verliert man leider schon wieder Zeit und einen Besucher. Wenn er vorher schon in anderen Geschäften war, sehr ärgerlich.


    Ich hab die Stadt-Events sonst aber auch immer mitgespielt und mindestens das globale Ziel erreicht.

    Die 80 hab ich sonst aber auch nicht geschafft und das obwohl die normalen Sachen in der Stadt (Plätze Rathaus, Gebäude und normaler Zug) bei mir schon komplett ausgebaut sind.

    Und das ist eben der Punkt den ich meine.

    Das Stadt-Event ist für eine kleine oder normal ausgebaute Farm echt heftig.

  • #30

    Du hast vollkommen Recht Peekaboo


    Wenn die Stadt noch im Aufbau ist, ist es viel schwieriger. Ich spreche aus der Sicht einer vollständig ausgebauten Stadt mit allen Verbesserungen, auch beim persönlichen Zug. Mit Ruflevel 83 ist da eine gewisse Routine entstanden…


    Ich kann mich noch gut an die Sammelei der Stadttools erinnern und die unendlich vielen Barren für den persönlichen Zug. Das war schon heftig, diese Jongliererei auch in der immer zu kleinen Scheune. Aber ich habe bei jedem neuen erreichen des nächsten Ruflevels so schnell wie möglich die Gebäude auch wieder erweitert. Mit Ruflevel 36 oder 38 ist es dann geschafft, dann tut sich nichts mehr in dem Bereich… und bei mir war es so, dass die Stadt dann echt lukrativ wurde und immer noch Spaß macht.


    Bevor ich einem Besucher 8 Sahne oder sonst was unverschämteste schenke, wird er rausgeworfen. Egal ob er schon in 2 Gebäuden war. Von den vorherigen Gebäuden hat man die Münzen, Levelpunkte etc. ja bereits bekommen. Auf das Geschenk am Ende verzichte ich dann gerne… eine Axt weniger… die Stadttools findet man ja auch über Zeitung und Nachbarschaft fast überall und kann sie da kaufen. Deswegen würde ich mich für das Geschenk nicht verbiegen

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!