Oktoberfest 2023

  • #301

    Der Tisch geht ja noch so halbwegs, schlimmer sind die Musikanten. Dass das ĂŒberhaupt noch darf,

    Schweine die Instrumente spielen🧐

    Wie viele Diamanten kann man eigentlich im besten Falle erwischen?

    „FrĂŒher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wĂ€re besser, wenn wieder alles gut wĂ€re“


    *Heinz Erhardt

  • #304

    Öfter ins Spiel Ă€ndert aber nichts an den tĂ€glich möglichen Punkten.


    Wenn ich tĂ€glich ALLE!! Aufgaben erledigen, ist es ganz egal wie oft ich dafĂŒr im Spiel war.

    Öfter ins Spiel zu gehen bringt da keinen Unterschied an den möglichen Punkten.


    Mehr Zeit musste man investieren, ja.

    Aber das habe ich.

    Und viele andere, die hier schreiben, dass sie zu wenig Punkte haben, berichten hier auch tÀglich von ihren Aufgaben. Es ist anzunehmen, dass auch sie alle mehr Zeit investiert haben.


    Ich hab jeden Tag alle Aufgaben erledigt.

    Auch wenn es wie du schreibst, mit mehr MĂŒhe und Zeit verbunden war.


    Und liege trotzdem gute 1000 Punkte hinter jemand, die hier geschrieben hat und sogar etwas gelöscht.


    Ob ich das Ziel schaffe, weiß ich noch nicht.

    Aber den Tisch schon auf der Farm wie hier schon die ersten habe ich noch lange nicht.


    Ich freue mich fĂŒr jeden, der es schafft und dessen MĂŒhe belohnt wird.

    Aber die ungleiche Punktverteilung von SC ist enttÀuschend und Àrgerlich.

  • #305

    Ich hab heute die Punkte fĂŒr das letzte Puzzle erreicht. Das reicht mir. Die ganze Farm steht im Moment still, nur die Produktion fĂŒr die Aufgaben lĂ€uft. Heute wieder die meisten Aufgaben unter 100 Punkte :schreck2: , das macht keinen Spaß.

    Ich gehe wieder zur Farmarbeit ĂŒber und hole mir lieber Tools. :grins1:

  • #306

    NatĂŒrlich nicht, ich nehme an ich hatte einfach GlĂŒck mit höheren Aufgaben. :verlegen: Ehrlich gestanden habe ich gar nicht so darauf geachtet. Am ersten Tag habe ich eine Aufgabe gelöscht (Marmelade und bei meinem Marmeladenkocher war die Warteschleife voll) und vorgestern zwei Barren-Aufgaben mit lĂ€cherlich wenigen Punkten.

    So richtig angefangen zu Löschen habe ich heute nach 10 Uhr weil mir nur mehr ein paar hundert Punkte gefehlt haben. Da war ich dann richtig wÀhlerisch und es hat sich ausgezahlt


    3D90252C-72EA-4F76-A2C8-2F8B4088CCF1.jpeg


    Verstehen tue ich die Punktevergabe nicht, ich meine 3 x 12 Minuten (Mokka) und dafĂŒr 300 Punkte - und auf der anderen Seite dann 5 x Barren fĂŒr 60 Punkte. :kopfanwand

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #310

    Ich fĂŒhle mich nicht angegriffen, aber stimme dem auch nicht so ganz zu. Wie schon andere Spieler geschrieben haben, sollte es dennoch eine ausgeglichene Relation von Aufgabe zu den Punkten geben. Aber die sind teilweise echt unterirdisch und kaum machbar. Klar muss man reinhauen, wenn man den Tisch haben will, wenn nicht dann halt Pech gehabt. Aber genau hier wird es langsam echt schwer. Ich habe jetzt 6x 2 verschiedene Marmeladen da hĂ€ngen, was ich zeitlich ĂŒberhaupt nicht schaffen KANN. Wenn ich die aber lösche, so fehlen mir die Punkte. Denn die Aufgabenanzahl ist begrenzt. Diamanten(fĂŒr schnellere Produktion) kann ich nicht einsetzen, da ich nicht genug habe. Ich spiele das echt sehr gerne, aber es frustriert mich gerade enorm, da ich wahrscheinlich nicht ans Ziel kommen werde und das obwohl ich nur 1 Aufgabe ganz am Anfang gelöscht habe.

    Das vorherige Event war natĂŒrlich einfacher aber auch fĂŒr mich flexibler, da ich mit 3 Kindern nicht tagsĂŒber die Zeit und Lust habe, stĂ€ndig zu spielen. Ich bin gespannt, was noch fĂŒr Aufgaben kommen, in 4 Stunden ist die letzte Runde Schweine fĂŒttern dran. Wehe, es kommen die Ziegen.... ja ich weiß darf man nicht laut sagen, sonst trifft es zu. :pfeife1:

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!