Server-Update und Zeitmanagement

  • #1

    Es läuft zur zeit ein Serverupdate von mindestens 45 Minuten. Bei mir läuft Tom und der 2 Stunden Rhythmus fällt genau in diese Zeit. Verlängert sich jetzt diese (und andere) Zeit um die Server-Auszeit? Also wird während des Updates die Haydayzeit angehalten?

    Zum einen habe ich Tom wie beschrieben genau in dieser Zeit, welcher dringend benötigte Ware beschaffen soll, zudem noch ein Puzzelschiff, welches eben diese Ware zeitnah erhalten soll und zum dritten noch Pflanzen, wo ich eben mehrere brauche, wo das stundenlange Wachsen antürlich auch genau in diese Zeit fällt und ich eigentlich schon längst die nächsten Pflanzen pflanzen müsste, damit ich dann noch pünklich das Schiff füllen kann.

    Bislang hatte ich noch nir eine solche zeitliche Taktung genau während solch eines Updates, so das ich mich da noch nicht so drum gekümmert habe.

    Weiss da jemand genaues zu?

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #2

    Also meiner Erfahrung nach wird Tom‘s Zeit nicht angehalten oder gut geschrieben. Und die Wartung lief glaub 2 Stunden, denn als ich einloggen wollte, hieß es, die Wartung läuft noch 1,5 Stunden….

    Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

    Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

  • #3

    Hatte auch vor 2 Tagen ein 2 Sterne Tom-Schübekarte (5 Std. Laufzeit) aktiviert.

    Mit dieser Schübekarte kann man Tom 3x losschicken.


    Dann kamen die Wartungsarbeiten. Als ich reinwollte ins Spiel, um Tom das 2. mal loszuschicken, waren gerade noch die Wartungsarbeiten am laufen.


    10-15 Später nochmal versucht und dann kam ich rein, und die Schübekarte hatte noch 4 Std. + 11 Min. Laufzeit.

    Somit denke ich die Zeit wurde während der Wartungsarbeiten angehalten.


    Konnte mit dieser Schübekarte 4x Tom losschicken. :thumbup: :smile:

  • #4

    Ich hatte das selbst noch nicht.

    Hab aber bisher von anderen immer gehört, dass Tom-Schübe während der Wartung pausiert werden.


    einer von vielen Jens

    Wie hat es bei dir noch geklappt?


    Das Schiff selbst sollte ja eigentlich kein Problem sein. Denn die 4 Stunden sind ja nicht fest. Wenn du erst später ins Spiel gehst oder kannst, dann kommt das Schiff ja auch erst dann an und du hast ja 15 Stunden Zeit zum befüllen.

  • #5

    Tom wurde während der Zeit angehalten, hatte 25 Stunden und mitten drin wären die 23 Stunden, also der zweite Tom gewesen. Nachdem das Spiel wieder lief, stand Tom wieder bei 23 Stunden.

    Somit wird bei Tom solche Wartungszeit ausgesetzt, beim Schiff und den Maschinen lief diese Zeit jedoch weiter, so das ich bei der Maschine die Zeit Verlust hatte und die nächste Produktion erst später anlaufen lassen konnte. Passte zwar noch mit Zeitverkürzung, aber normal wie zeitlich geplant wäre es so zu spät gewesen und ich hätte die letzte Kiste nicht vor ablegen füllen können.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #7

    Ich vermute mal , das sich das auf den Kanal bei FB bezieht. Da wurde ja schon seit Monaten nichts mehr gepostet.

    War immer toll, als man das Neueste von dort erfahren hat. Jetzt muss man eben suchen

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!