Anzahl Produkte in Scheune …

  • #2

    kommt ganz auf das Produkt an. Bei Pizza hab ich so gut wie keine dafür lieber viel Käse. Die Produkte wo schnell gehen hab ich auch nicht viel auf Lager.

    Dann kommt es noch auf das Spielverhalten an ob man Schiffe oder Lkw mag. Ich denke das setzt jeder andere Prioritäten und hat auch deswegen unterschiedlich viel in der Scheune

  • #3

    Von den meisten Produkten hab ich etwa 1,5 Schiffsladungen vorrätig, also wenn 4x 2 Speckkuchen gefordert werden, liegen 10 im Lager. Bei den neueren Produkten, die auch selten angefordert werden immer nur 2.

    Was aber die meisten der Spieler horten sind Erweiterungstools. Da kann es sein, dass von Klebis und Doppelbrettern hunderte lagern, man aber wegen fehlender Bolzen nicht erweitern kann. Für mich ist das ein entscheidendes Problem. Ich verkaufe oder verschenke dieses zuviel bis ich von allen drei geforderten Teilen die gleiche Anzahl habe.

    Meine Scheune ist immer nur zu höchsten 3/4 gefüllt.

    Allerdings bin ich kein Intensivspieler mehr 😉.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #4

    Genau, das war auch mein erster Gedanke bei der Frage.


    LKW, Schiff, Stadt - da sind die Forderungen ja unterschiedlich.

    Außerdem ist es Level-Abhängig. Da ja auch die Forderungen, gerade bei Schiffen levelabhängig sind.


    Außerdem finde ich kommt es beim Spielverhalten auch auf die eigene Produktion an.

    Es gibt Produkte, die produziere ich nicht gern. Da liegt dann einfach mein Bestand in der Scheune und wird nur nachproduziert, wenn ich ihn für eine Forderung gebraucht habe.


    Und dann gibt es Produkte, die ich regelmäßig produziere.

    Je nachdem was es ist und wie aufwendig es ist, hab ich da dann teilweise weniger auf Lager. Es wird ja eh regelmäßig produziert.

  • #5

    Da hier keiner weiß, welches Level Du inzwischen hast und wieviel Platz Deine Scheune derzeit bietet, ist es etwas schwierig mit den Ratschlägen.

    Also, hier trotzdem ein Versuch : Produkte, die eh oft in der Zeitung zu finden sind, produziere und bevorrate ich gar nicht. Einen Ausweg bieten auch Rose und Ernest. Die kann man manchmal für 3 Tage gratis engagieren bzw. es gibt Schübe. Wenn die Scheune voll ist, produziere ich trotzdem weiter, da man die produzierten Sachen bis zu einer gewissen Anzahl liegenlassen kann. Irgendwann wird die Anzahl an benötigten Tools für das Erweitern von Scheune, Silo oder Land so groß, dass man gar nicht mehr parallel sammeln kann und eben schweren Herzens sich für eins entscheiden muss. Popcorn, Brote oder Zucker liegen bei mir auch schon länger nicht mehr auf Halde - es lohnt sich mMn einfach nicht, nur damit dann unverschämte Schiffsanforderungen erfüllt werden können.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #6

    Redcat


    Was Du brauchst, bekommst Du mit der Zeit und Erfahrung selbst raus. Da bei HayDay grundsätzlich immer Mangel an bestimmten Tools ist, andere hingegen zu "viel" kommen, empfehle ich Dir unser Tauschforum. So kann man schneller ausgleichen und kommt besser voran.


    Meine Scheune ist auch nur zu 3/4 ausgelastet, wie bei Moni Muh. Und ich bin auch wie sie keine Intensivspielerin ( mehr). 🙂

  • #7

    Die Aussage ist jetzt aber etwas "gemein".


    In deinem Level ist die Scheune sicherlich sehr gut ausgebaut und außer über die Updates kommen ja keine neuen Produkte mehr dazu.

    In ihrem Level allerdings und als "Anfängerin" ist das sicherlich nicht der Fall.

    Und solche Aussagen wie deine sind da eher demotivierend und man bekommt das Gefühl, man macht "etwas falsch" bzw. müsste es besser hinbekommen.

    Dabei kann sie das in ihrem Level gar nicht schaffen!


    Die Erfahrung wird kommen. Da hast du Recht. Aber sie spielt ja noch nicht lange.

    Und da kann ich die Frage schon sehr gut nachvollziehen.

    Die Erfahrung kann sie noch nicht haben. Und da ist man dann für jeden sinnvollen Tipp dankbar.


    Ein guter Tipp, der aber mit Vorsicht zu genießen ist.

    Das funktioniert nur wenn Münzen keine Rolle mehr spielen. Bei Level 59 kommen allerdings noch sehr teure Maschinen.

    Da würde ich mich nur auf die Zeitung verlassen soweit ein gutes Polster an Münzen vorhanden ist.

  • #8

    Also mit Level 65 würde ich jetzt nicht vom Anfänger reden. Da weiß man in etwa schon, wo der Hase lang läuft.

    Und über platzende Scheunen klagen viele mit deutlich höherem Level.

    Ratschläge dazu zu geben, ist eh schwierig. Jeder hat einen eigenen Spielstil, ein anderes Tempo, andere Vorstellungen.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #9

    Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten.

    Ich spiele erst seit ca 6 oder 7 Monaten, aber eben jeden Tag mehrmals am Tag. Und trotz Level 65 fühle ich mich sehr oft verunsichert und weiß nicht ob es richtig ist was ich mache. Durch den Farmpass gab es immer viele Punkte und bin sehr schnell nach oben gekommen. Gestern nun in das neue Level und das mit 4 neuen Produkten … da kam schon Panik bei mir auf. Ich bin ja auch hier um zu lernen und Hilfe, Tipps zu bekommen. Und bin deswegen sehr dankbar über eure Hilfestellung …

  • #10

    Redcat, du kannst gar nichts falsch machen. Es gibt kein richtig und falsch bei dem Spiel. Man muss nicht alles haben und vor allem nicht alles bedienen. Wichtig ist, dass du Spaß und Freude hast :gaming1:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!