Gemeinschaft beitreten nicht möglich

  • #1

    Hi! Ich habe eine Gemeinschaft, offen für alle ab LvL 10. Doch meine Mom Lvl 17 kann nicht beitreten. Sie findet die Gemeinschaft nicht , auch nicht mit dem Kürzel, und falls es zufällig mal da ist, steht „beitreten nicht möglich“. Ich habe schon vor einigen Tagen den Support geschrieben, doch da kam nichts zurück. Wie lange dauert eine Antwort vom Support meistens? oder wisst ihr, was das Provlem sein könnte?

    danke

    LG

  • #2

    Letzthin wurde schon mal so ein Problem beschrieben.

    Da lag es wohl daran, dass derjenige der beitreten wollte, bei der Neuanlage der Farm sein Alter als minderjährig angegeben hat.


    Dann ist ein Beitritt nur bei einer Gemeinschaft mögich, die als Familienfreundlich (oder so ähnlich) klassifiziert ist.


    Probiere doch mal, das in der Gemeinschaft umzustellen und dann soll die Mom versuchen, ob dann der Beitritt möglich ist.

  • #3

    Hey! Danke für die rasche Antwort.

    Tatsächlich wurde sie am Anfang nicht nach dem Alter gefragt. Jetzt hab ich leider das Problem, dass ich das Familienfreundlich nicht aktivieren kann. Weiß leider nicht warum 😒

  • #4

    Auf der Hilfeseite von Hayday hab ich leider auch nichts gefunden.

    Aber der Hersteller Supercell hat auch noch andere Spiele - z.b. Clash Royale


    Hier findet man im Bezug auf Clans und familienfreundlich folgende Infos:

    Den passenden Clan bzw. die passenden Clanmitglieder finden | Supercell-Support-Portal
    In unserem FAQ-Bereich beantworten wir die häufigsten Fragen der Spieler. Oft findest du dort bereits die Lösung für dein Problem. Durchsuche dort einfach die…
    support.supercell.com



    Ich könnte mir denken, dass es bei Hayday genauso ist.

  • #5

    Ich (allerdings als Leiter meiner Gemeinschaft) gehe auf das Gemeinschaftshaus, dann links unten auf Bearbeiten und dann könnte ich den Button „Familienfreundlich“ anklicken. Dann müsste es doch auch möglich sein diesen Haken dort wieder herauszunehmen.


    Achso, wenn Peekaboo das so beschreibt wird es wohl nicht gehen. Gut dass ich nicht gespeichert habe. 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Fablata () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fablata mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #6

    Wie es Hayday macht, weiß ich nicht.

    Dazu hab ich nichts gefunden.

    Der Screenshot sind die Infos von Clash Royale. Da es aber ja alles Supercell ist, wird es vermutlich sehr ähnlich sein.


    Allerdings kann der Thread-Ersteller den Haken wohl nicht setzen.


    Sinnvoll wäre es allerdings schon, wenn der Haken dann nicht mehr rausgenommen werden kann.

    Es soll ja als Schutz für Minderjährige sein und wenn man familienfreundlich einstellt und dann entsprechende Mitglieder in die Gemeinschaft aufnimmt, macht es nicht so viel Sinn, wenn man die Einstellung dann aber ohne weiteres wieder rausnehmen kann.

  • #7

    So sehe ich das auch …ich hatte es geändert , weil sonst eine Mitspielerin nicht beitreten konnte

    Nun bleibt es „ Familien freundlich „ es lässt sich nicht mehr zurücknehmen …ist aber auch kein Problem , außer dass manchmal im Chat bestimmte Wörter verpixelt werden , was Stoff zur Unterhaltung gibt , wir haben viel Spaß damit .

  • #9

    Hallo alle zusammen ich möchte in einer Gemeinschaft beitreten ist aber nicht möglich, aber wen ich mich bei einer anderen Gemeinschaft einlogge dan geht es nur bei der eine nicht bei den ich eintreten möchte kan mir jemanden helfen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!