Nervige Füchse und Frösche

  • #1

    Hallo, nun hat es auch mich erwischt.Konnte meine Füchse bisher im Kischbaumwald halten und durch einen Zaun

    “begrenzen”.Nun haben sich aber ein paar in den Garten hinterm Haus geschlichen u.plötzlich werden es immer mehr.

    Ich weiss man kann sie nicht entfernen…oder gibt es doch irgendeinen Trick? :girlfernglas:

  • #3

    Es gibt hier einige Threads, die sich mit der Fuchsplage beschäftigen. Schau doch da mal rein. Du musst alle Hindernisse bis zum Hauptweg wegtun und durch klicken den Fuchs dahin treiben. Hinter ihm wieder Barrikaden aufbauen. Kommt er auf den Weg, verschwindet er. Ist eine zeitraubende Sache :nixweiss2:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #4

    Du kannst Dir ja einen Kammerjäger wünschen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #6

    Einfach überschaubaren Weg bis zur teilenden Straße bauen , links und rechts begrenzen dann Stück für Stück ganz langsam zb mit Kaffee Sträuchern zur Straße treiben , dauert weil man viel Geduld braucht , man darf den Füchsen nicht zu nahe kommen und trotzdem treiben. Frösche sind einfacher 😂Teich darauf stellen , warten bis alle drin sind und zack Teich ins Lager …..

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #7

    Seufz vielen Dank euch,werd es mal versuchen obwohl ich ja bisher Zäune vor dem Wald hatte…weiss nicht wie die da durchgekommen sind. Zum zurücktreiben müsste ich die Zäune ja entfernen aber da kommen dann die aus dem Wald noch leichter durch.

  • #8

    Ein bisschen anders formuliert als Sarah, aber meine Ideen sind die selben...


    Frösche schafft man sich vom Hals, in dem man einen der beiden Teiche in der Nähe der Bootsanlegestelle platziert. Steht auch bei der Beschreibung der Teiche... "lockt Frösche an" Wenn Frösche schon weit auf der Farm verteilt sind, dann den Teich kurzfristig in die Nähe dieser Frösche versetzen.


    Die Füchse halte ich mir durch einen Begrenzungszaun um die Farm fern. Die, die es doch auf die Farm geschafft hatten, habe ich durch Einzäunen festgesetzt. Durch Versetzen des Zaunes kann man die Füchse Richtung Straße drängen, dann nur noch den Zaun zur Straße hin öffnen und sie laufen irgendwann weg. Setzt man den Zaun aber zu nah an den Fuchs, dann läuft er hindurch. Also Geduld mitbringen!

  • #9

    Nun mal ein anderes Problem: ich habe nun schon zweimal (gestern und heute) meine Halloween-Hausfassade auf ein einfaches Braun von Maggie ändern lassen und jedesmal wenn ich dann wieder ins Spiel gehe, taucht wieder der Geist aus dem Keller auf... :fragez: als momentan angebracht erscheint im Sammelbuch das einfache Braun. Was hat das zu bedeuten? Ich mag den 👻, aber Halloween ist nunmal vorbei :nixweiss3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!