Hasenderby wann fängt es genau an

  • #11

    Du denkst einfach falsch . je nach Mietgliederzahl deiner Gemeinschaft gilt für den ersten Hasen eine bestimmte Anzahl von Aufgaben die du erledigen mußt. Danach Stop , und auf den nächsten Hasen warten. Startet doch Freitag Abend , dann könnt ihr alle Aufgaben so Annehmen in der Hasenzeit und alles zählt.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #12

    Hier ist die Liste, in der man sieht, wieviel Aufgaben man pro Hase braucht.


    Screenshot_20231115_164845_Samsung Internet.jpg

    Eigentlich ist es ja völlig egal, wer in der GM Aufgaben in der Hasenzeit erledigt, Hauptsache, sie werden gemacht.

    Ich vermute mal, das deine GM-Mitglieder sauer sind, weil du schon so viel Aufgaben fertig hast.

    Wenn ihr 3 Hasen fangt dauert ja das Derby noch ne Weile.


    Ihr solltet vor Derbybeginn klären, wie ihr vorgehen wollt. Manche Mitglieder haben vielleicht am Freitag Abend keine Zeit, um in der Hasenzeit da zu sein. Ausserdem kann eh nicht jeder gleich eine Hasenaufgabe annehmen, da ja nur max.12 an der Tafel hängen können.

    Sprecht einfach mal drüber, ich denke da wird sich einiges klären.


    Hier: "So funktioniert das Häschenderby" kannst du auch nochmal nachlesen, wie das Hasenderby funktioniert.

    Vielleicht hilft dir das weiter muppie1996 .

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #13

    Die Logik alleine ist schon falsch!


    Du hast 3 Aufgaben erledigt -> wie kommst du darauf, dass damit der Hase gefangen ist?


    Es ist mir hier schon oft aufgefallen, dass das viele Spieler so schreiben. Da bist du nicht alleine.

    Aber du musst unterscheiden zwischen den Hasenaufgaben und dem Hasen selbst, der gefangen werden soll.


    Lassen wir mal den Sonderfall Einzelspieler außen vor.

    Dann fängst nie du alleine den Hasen. Das ist immer gemeinschaftlich.


    Es gibt zum heutigen Zeitpunkt nur einen Hasen zu fangen.

    Dafür braucht es eine bestimmte Anzahl an erledigen Hasenaufgaben. Wie ich oben schon geschrieben hatte, hängt diese Anzahl von den Teilnehmern ab.

    poweroma hat die Tabelle ja gepostet.


    Bei 16 Spielern braucht ihr also alle gemeinsam 19 Aufgaben für den Hasen.


    Heißt also: 19 Aufgaben geteilt durch 16 Spieler = 1,187 Aufgaben pro Spieler für den Hasen.

    Oder anders gerechnet: jeder macht eine Aufgabe für den Hasen, dann fehlen noch 3 Aufgaben, die auch noch jemand erledigen muss. (Entweder einer oder ihr teilt auf).


    Nun hast du aber bereits 6 Aufgaben!!! erledigt. Alle für den ersten Hasen, denn mehr gibt es ja noch nicht zu fangen.

    Wenn aber die anderen Spieler auch jeder brav eine Aufgabe erledigt, dann habt ihr bereits 22 Hasenaufgaben obwohl nur 19 gebraucht werden.


    Warum deine Gemeinschaft angesäuert ist, kannst allerdings nur du wissen.

    Gab es vorher Absprachen?

    Was war geplant?


    Wenn du deine restlichen beiden Aufgaben aufhebst, und erst nach dem Erscheinen des Mittwoch-Hasen und Freitag-Hasen nimmst, geht es immer noch auf, vorausgesetzt von den anderen haben noch Spieler Aufgaben übrig, so dass ihr auf die 19 kommt.



    Noch ein Hinweis zu den Hasenzeiten:

    Ich hatte ja eingangs schon geschrieben, dass unterschieden werden muss zwischen dem Hasen und den Hasenaufgaben.


    Die Hasenzeiten sind durchgängig in regelmäßigen Abständen.

    Ganz unabhängig davon ob es einen Hasen zu fangen gibt oder nicht!

    Für den Hasen schaust du immer auf die Rennbahn wo du euer Pferd siehst. Da läuft dann der Hase irgendwo auf der Bahn vor eurem Pferd und dort steht wieviele Aufgaben ihr schon habt und wieviele für den Hasen insgesamt nötig sind.


    Ist der Hase gefangen (insgesamt von allen Spielern mit den benötigten 19 Aufgaben - in eurem Fall), dann ist der Hase weg. Ihr habt eine Hasenreihe in den Hufeisen.

    ABER es kommen trotzdem weiter Hasenzeiten und Hasenaufgaben, die man erledigen kann.

    Nur zählen diese dann eben wie wenn man eine normale Aufgabe macht.

    Wenn kein Hase auf dem Feld ist, zählen die Aufgaben auch zu keinem Hasen.


    Egal ob Einzelspieler oder nicht:

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nur einen Hasen gefangen haben.


    Der zweite Hase ist ja noch gar nicht da, der kommt ja erst heute abend. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Peekaboo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peekaboo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #15

    stimmt Peekaboo ,da ich die hasen persönlich frühestens ab Freitag abends spiele, geht es bei mir in einem hin, ansonsten ja nur dienstag 1 hase, mittwoch 1 hase, freitag 1 hase

  • #16

    Konntest du denn inzwischen klären, was das Problem in der Gemeinschaft war?


    Morgen startet das nächste Hasen-Derby.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!