Immer nur Holzhämmer!

  • #1

    Bin echt sauer und enttäuscht, dass man als „Belohnung“ für das Sammeln der Dankesbriefe oder wenn man mal den Tom kauft, immer nur diese lächerlichen Holzhämmer bekommt! Diese Dinger brauche ich gar nicht, man wird aber, auch im „Glücksrad“ damit zugeschüttet! Frage mich, was das soll? Warum nicht Bretter oder Bolzen, Puzzleteile was man viel dringender braucht?


    Ist das bei euch auch so?

  • #5

    Für die Dankesbriefe kannst du ja selbst das Paket wählen. Du kannst ja auch ein Dekopaket oder ein Werkzeugpaket oder Stadtpaket oder was sonst so an Sonderpaketen da steht nehmen.

    Da sind garantiert keine Holzhämmer drin.


    Im Glücksrad wirst du mit LEW zugeschüttet? Wow, freu dich.

    Bei mir kommt eher irgendeine Pflanze (1x!) oder irgendein Produkt.


    Puzzleteile (oder auch Rollen) gibt es doch im Glücksrad. Aber die Sachen sind halt was besonderes, daher nur wenn ein spezielles Event ist.

    Das ist schon Absicht, dass die Teile rar sind und man dafür was tun muss.

    Du sollst im Idealfall Hayday über Jahre spielen.

    Hayday ist kein Spiel, dass man mal schnell anfängt und innerhalb kurzer Zeit "durch" hat und fertig ist.


    Mich stört das jetzt nicht. Es gibt doch genug Gelegenheiten.

    Tal, Farmpass, Events, Kalender bei Greg.

    Für Puzzle auch mal Schiff-Events.

    Für Rollen könnte SC auch öfter mal ein Event machen.


    Aber insgesamt gibt es schon einige Gelegenheiten. Und wenn man von Anfang an sammelt, kommt man schon sehr weit.



    Zurück zu den Tools:

    Ja, es ist bei jedem so, dass ein Ungleichgewicht bei der Verteilung herrscht.

    Das ist so gewollt.

    Aber statt dich aufzuregen, geh doch einfach in die Tauschbörse.

    Wenn du so zugeschüttet wirst mit Holzhämmern hast du sicherlich einige übrig. Tausch sie einfach gegen die Tools, die dir fehlen.


    Von daher, sei froh, dass du soviele bekommst. Ich hab da nicht so viel Glück wie du.

    Ich bekomme bei solchen Glückssachen eher wie o.g. irgendwelche Produkte oder Sägen und Äxte.

  • #7

    Ja sicher. Du schreibst ja selbst schon.

    Allerdings für 35 gibt es gar keins. Du meinst vermutlich die 30.


    Es gibt 3 Standardpakete.

    Hier kann alles möglich drin sein und oft ist es tatsächlich irgendwas was man wenig braucht. Äxte, Sägen usw.

    Mit Holzhämmer hast du wirklich Glück. Die kann man doch immer brauchen. Und wenn es zum tauschen ist gegen das was dir fehlt.

    LEW kann man nie genug haben.


    Und dann gibt es ganz rechts immer ein "Sonderpaket", das wechselt regelmäßig.



    Bei mir aktuell ein Werkzeugpaket.

    Mal steht da auch ein Schübepaket oder Dekopakete oder....


    Das was angezeigt wird sind meist (genauso wie bei den Kinoticktets auch) die "Lockangebote".

    Die Diamanten sind natürlich sehr selten. Aber trotzdem kam es schon vor, dass man auch die mal bekommt.


    Wenn du auf das Paket gehst und im nächsten Fenster links oben auf die Würfel kannst du dir auch die Wahrscheinlichkeiten ansehen:


    Aber wie gesagt, es ist normal, dass man hier eher "Massenware" bekommt.

    Die guten Inhalte sind selten.


    Aber bei LEW würde ich mich immer freuen.

    Selbst wenn es die Sorte ist, die du am Meisten bekommst, kann man es ja super in der Gemeinschaft oder im Forum vertauschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!