Alter bestätigen

  • #12

    Ja klar.

    Vor einiger Zeit wurde doch die Funktion "familienfreundlich" eingeführt.

    Bei den Gemeinschaften.

    Alle Neuanmeldungen seither wurden wohl nach dem Alter gefragt.


    Scheinbar holt man es bei den alten Accounts nun nach und nach noch nach.


    Stimmt so auch nicht.

    Reiner Zufall.


    Bei mir wurden Mitspieler gefragt und keiner von uns hat Beta.

    Einmal editiert, zuletzt von Peekaboo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peekaboo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #13

    Hab auf 50 gesetzt und dem Support gleich mal geschrieben das ich zwar adult bin aber meine Antwort nicht stimmt weil ich ihnen das nicht sagen möchte weil es sie nichts angeht.

  • #15

    mir geht es wie mc.doodle, habe auch 3 Jahre angegeben, nur damit ich spielen konnte, sonst wäre mein Derby-Schiff weg gewesen. Seitdem keine Werbung mehr und keine Produktionsverkürzung. Eigentlich schade, hat schon geholfen, aber wenn sie meinen, das Alter wissen zu müssen und dann das dabei rauskommt, auch gut. Frag mich nur, was passiert wäre, wenn ich 103 angegeben hätte. Wäre mein Lkw dann durch einen Leichenwagen ersetzt worden oder die Werbung hätte Treppenlifte gezeigt?

  • #16

    Deine Stadt hätte ein neues Gebäude bekommen. Altenheim 🤣

  • #17

    Naja, es geht sie schon in soweit etwas an, da Werbung und Jugendschutz nicht ganz zusammen gehen, zumindest in D. Und da bestimmte Funktionen im Spiel an die Werbung gebunden sind (Verkürzung der Produktionszeiten und zum Teil die Kinotickets), muss schon einigermaßen sichergestellt werden, wie alt der/die Nutzer/in ist.


    Ob die Werbung dann auch noch ans Alter angepasst wird, wird sich wohl erst mit der Zeit und den Berichten zeigen.


    Letzten Endes muss man wieder einmal konstatieren, dass SC eine saumäßige Kommunikation unterhält. Die Altersabfrage kann man auch durchaus mit einer Erklärung versehen.

  • #18

    Habe bei zwei Farmen die Abfrage bekommen, bei zweien nicht.


    Weil ich unbedingt >18 eintragen wollte, habe ich den Schieber ganz nach rechts gezogen, da kommt dann 60+


    So habe ich es dann weggeschickt :zwinkergrins:

  • #19

    Die Abfrage habe ich nur auf Android erhalten. Auf IOS (2.Farm) kam keine Abfrage. Erst bei Eröffnung der 2.Farm auf Android kam dann wieder die Abfrage. Mir stört diese Abfrage nicht gross. SC darf schon wissen dass ich 60+ bin.

  • #20

    Ich glaube das war Zufall, ich denke die gehen die ganzen alten Farmen nach und nach durch.


    Ich hab alle Farmen auf Android und auf dem gleichen Gerät geöffnet. Abfrage kam nur bei einer.

    Die anderen wollten nichts von mir.

    Eine kurze "Erklärung" kam ja.

    Irgendwas, dass Hayday eine sichere und freundliche Umgebung sein soll, oder so.

    Habs sofort weggeklickt.


    Dass das ganze also mit Jugendschutz zu tun hat, kann man sich denken und schon rauslesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!