Internet verbindung

Was für einen Anbieter habt ihr? Es könnte auch durchaus sein, das es weder am Gerät oder SD liegt, sondern eben am Anbieter.

In der letzten Zeit habe ich von verschiedenen Seiten vermehrt gehört, das es bei der Telekom zu Problemen bei Telefon und Internet kommen würde, bei uns zwischendurch ebenfalls. Und das kann dann auch das ganze ausbremsen, gerade wenn dann zwei Geräte über eine IP rauswollen.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Bei mir lief seit ein paar Tagen das Spiel auch sehr langsam.Es hat ewig geladen und stürzte immer mal wieder ab.

Habe dann meinen Mann gebeten mal unsere Internetverbindung zu checken. Und siehe da, es war tatsächlich so, das die Downloadgeschwindigkeit viel zu niedrig war. Da wir noch einen anderen Router haben habe ich gewechselt und jetzt läuft es wieder wie geschmiert.

Also muss nicht immer SC dahinter stecken, wenn mal nicht rund läuft.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Na das kann viele Gründe haben.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

Boombeach EK: Heldentempel

Am Tag läuft es wie geschmiert, aber jeden Abend dann das gleiche Problem … das Spiel läuft im Schneckentempo. Bis vor ein paar Tagen überhaupt kein Problem mit der Geschwindigkeit gehabt, aber mittlerweile nervt es nur noch … und macht keinen Spaß!

Das muss aber trotzdem nicht an SC liegen.

Ich habe ähnliche Probleme - aber NICHT in Hayday sondern mit meinem Laptop. Den ganzen Tag läuft alles rund. Aber eine zeitlang, immer nachmittags hatte ich dann plötzlich schlechte Verbindung und Probleme, dass das Internet immer wieder hing beim Arbeiten.

Das langsame Laden kann also durchaus ein Problem von eurem Netzwerk sein. Und nicht von Hayday.

Mein Spiel lief die letzten Tage und Wochen immer ohne Probleme. Egal ob im Heim-Netz auf dem Tablet oder unterwegs mobil mit dem Handy.

Ich konnte keine langen Ladezeiten ausmachen.

Kann es sein, dass Du Deinen Router so konfiguriert hast (bewusst oder unbewusst vom Auslieferungszustand her), dass er Abends ab einer gewissen Zeit in den Energiesparmodus fährt und somit auch die Übertragungsgeschwindigkeit herunterregelt?

Hast Du in derselben Zeit auch mit anderen Internetseiten Probleme?

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

Boombeach EK: Heldentempel

Wir haben überhaupt nichts geändert beim Router oder sonst wo. Alle anderen Internetseiten funktionieren flott wie eh und je … die Farm funktionierte ja auch immer, bis jetzt die Probleme mit der Geschwindigkeit aufgetreten ist. Und dann müssten ja auch eBay, Bonbrix oder was weiß ich noch … langsamer sein, was sie aber nicht sind.

Wir werden heute mal den Router neu starten und sehen was passiert …

Müssen nicht!

Das kommt immer darauf an, welche Datenlast die jeweiligen "Anwendungen" haben.

Wie in meinem Fall oben geschildert, hatte ich eine zeitlang immer am Nachmittag Probleme beim Arbeiten am Laptop.

Hab ich parallel dazu mal schnell am Tablet geprüft, ob das Internet noch da ist um zu sehen, ob allgemein Probleme sind, hab ich nur schnell mal irgendeine Internetseite aufgerufen. Die wurden aber immer zügig geladen.

Trotzdem hatte ich am Laptop Probleme.

Wenn viele Nachbarn ähnliche Kanäle bei Ihrem WLAN nutzen wie man selbst, kann das z.B. auch zu Verbindungproblemen führen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!