Leichtere Event-Planung

  • #1

    Ab sofort wird an jeden Wochentag ein Event des gleichen Typs starten.


    Das sieht dann so aus:


    Picsart_24-01-14_13-44-55-522.jpg


    :!: Freitags kommt etwas im Angelbereich und ein Farmpass-Event.

    :!: Samstags-Sonntag kommt ein globales Event oder 2 Ereignisse gleichzeitig.


    Welche das dann genau sind erfahrt ihr auch weiterhin, wie gewohnt hier oder in den sozialen Medien.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

    Einmal editiert, zuletzt von poweroma ()

  • #6

    ich finde es in sofern blöd, wenn ich gerne Schiffe/LKW oä mache und jetzt auf einen festen Tag festgelegt werde. Evtl habe ich an diesem Tag gerade viel vor, einen langen Tag oder kann mich sonstiwe nicht um hayday kümmern. Jetzt fällt damit das gesamte Ereignis weg, während es vorher nur ein bestimmter Tag war, dieses ereignis aber auch die folgende Woche an einem anderen tag stattfand. Jetzt ist die Kombination Schiffund Mittwoch, wenn ich da nicht kann, kann ich bei diesem event keine 5 Puzzle einsammeln, welches mir aber an einem anderen Tag möglich gewesen wäre. Jetzt fällt dies dauerhaft weg, evtl noch 1-2 Puzzlestücke bei einem Puzzleevent.


    Auf der anderen Seite lässt sich jetzt für diejenigen, die gerne solche Events machen, etwas besser planen, wenn SD nicht doch wieder kurzfristig umstellt.


    Aber entnehme ich das dann richtig, das es jetzt regelmäßig jeden Freitag ein Extrapointevent gibt? Ist das dann nur für den Farmpass oder gibt/gab es solch ein Extrapunkteevent auch schon für andere Bereiche? Würden dann auch solch ein Event mit doppelter EP bei den Farmbesuchern dazu zählen?

    Fällt dann ein Extra EP Event LKW am Freitag oder am Dienstag an :denk1: ?


    Freitags Farmpass doppelte Punkte, wir hier gezeigt

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #7

    Verstehe deine Gedankengänge irgendwie nicht so richtig.

    Hier wurde schon oft geschrieben, daß es gut wäre, wenn man die anstehenden täglichen Events schon früher wüsste. Wobei man das ja meist schon Sonntags überall (ausser im Spiel selbst) nachlesen konnte.

    Das hat SC jetzt umgesetzt, man kann sich also bestens vorbereiten.

    Wenn du jetzt ein Schiffsevent mal nicht mitmachen kannst, weil du eben da mal keine Zeit hast, ist es vielleicht ärgerlich. Aber das hätte dir sonst auch passieren können.

    Und jedem kann man es nunmal nicht recht machen.


    Die Sache mit den doppelten FP-Punkten, an jeden Freitag, finde ich gut.

    Das lässt sich sicher gut einrichten, das ich die Saisonziele entweder nur Freitags abschließe, oder sogar bis zum letzten oder vorletzten Freitag des Monats warte und dann alle auf einmal abschließe.

    Wobei die 2.Variante den Nachteil hat, daß man einige Extras nicht nutzen kann, was ja dann auch nicht der Sinn der Sache ist.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #8

    Da die Belohnungen bei den täglichen Events ja nicht immer gleich sein werden, wird es sicher auch weiterhin beim Glücksrad oder vielleicht auch mal bei einem Schiffsevent, die begehrten :xerweiterungserlaubnisx: geben.

    Wobei ja inzwischen die Möglichkeiten an :xerweiterungserlaubnisx: zu kommen viel besser geworden sind als am Anfang.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #9

    Ich kann die Gedanken schon nachvollziehen.

    Es geht hierbei um Spieler, die nicht so flexibel sind, weil sie z.B. arbeiten.

    Und wenn man arbeitsbedingt z.B. immer mittwochs einen besonders intensiven Tag / besonderes lange Schicht oder was auch immer hat, so dass man mittwochs einfach nie zum richtig Spielen kommt, dann erwischt es einen eben IMMER, dass man diese Art von Event nicht mitmachen kann. In dem Fall z.B. Schiffe und damit auch die begehrten Puzzle-Schiffe.

    Während die Tage vorher immer anders waren und es eben so war wie von dir geschrieben, dass man "mal nicht mitmachen" kann.


    Der Wochenplan hat also auch Nachteile.

    Meine eigene Meinung: eine Planung ist dadurch auch nur sehr begrenzt besser möglich, da man ja trotzdem nicht weiß, was kommt.

    Mittwoch können z.B. Schiffe mit Puzzle kommen. (die mache ich immer mit) oder auch nur sowas wie Schiffe mit Schüben (die sind mir komplett egal, Schübe hab ich mehr als genug und die von den Schiffen kann man ja eh nicht behalten, sondern muss tauschen).


    Wo eine Planung wünschenswert wäre, wären die Farmbesucher mit doppelten Münzen. Aber da weiß man weiterhin gar nichts.

    Schiffe mit Rollen?

    Ich glaube das ist ein Traum. Letztes Jahr gab es KEIN einziges. Und vorletztes Jahr genau EINS.


    Einmal im Monat fest ein Rollen-Schiff-Event - das wäre mal eine tolle Eventplanung!

  • #10

    Weiß nicht, wie ich es besser erklären soll....

    Bislang war es so, das ein Event (bleiben wir mal beim Schiffsevent-Puzzle) an einem beliebigen Tag in der Woche stattfand. In diesem Beispiel kann ich Mittwochs nicht, da keine Zeit (warum auch immer). Also fiel bislang das Event auf diesem Mittwoch mal aus, danach kam es an enem anderen Tag und ich konnte wieder teilnehmen. Jetzt mmer auf Mittwoch und ich kann jedesmal nicht teilnehmen, da dieses Event jetzt immer auf einem Mittwoch liegt.

    Ich wollte damit nur ausdrücken, das es (wahrscheinlich nicht für so viele) so für diese Spieler dieses Event auf dauer wegfällt, weil es an einen Tag gebunden ist. Wahrscheinlich trifft es auch nicht viele oder es ist nur mein komischer Gedankengang, der mir dazu eingefallen ist und daher eh keinen trifft.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!