Lovely hearts Event - Februar 2024

  • #121

    Die Pfeile sind Deko und haben nichts zu bedeuten. Es ist eben Valentin.

    Zu Halloween waren da Spinnen, die sich abgeseilt hatten.


    Das mit dem Belohnungspfad ist doch alles wie immer.

    Nur die Belohnungen am Ende gibts nicht, weil es ja auch kein Ende gibt.

    Durch die Rangliste kann man bis zum Schluss weitermachen und Punkte verdienen und bekommt dann eben eine Platzierung.


    Komisch ist es allerdings. Ich finde diese Rangliste hätte es bei diesem Event nicht gebraucht. Alles bisschen seltsam gemacht.

    Das Event wie bisher hätte gereicht.

    Klar kann sich das im Laufe der Zeit verändern.

    Bei mir waren am Anfang auch alle im gleichen Level und zwar auf das Level genau und jetzt sind einige ein Level weiter. Mich eingeschlossen.

    Das Event läuft ja eine ganze Zeit und dabei bleibt die Farm ja nicht stehen, sondern sammelt XP und kann leveln.


    Klar gibt es mehr 100er Gruppen, aber deine Gruppe bleibt fest. 100 Leute die zu Beginn ähnliche Level haben, werden zusammen gewürfelt.


    Die nachfolgenden Punkte müssen ja einfach aufaddiert werden. Einen weiteren Pass macht hier keinen Sinn, weil es ja keine feste Höchstpunktzahl gibt.

    Ich finde es gut so. Das Endziel ist für alle gut erreichbar. Ich finde schon das sollte so bleiben.

    Aber die zusätzlichen Aufgaben und man kann ja auch welche dazu kaufen, wo soll der Pfad dann Enden?!


    Das Problem ist dieser Wettbewerb. Die restlichen Punkte sind halt nur noch für die Rangliste und die Preise da.


    Deine Aufgaben sollten alle erfüllbar sein, weil sie ja an das Level angepasst sind.

    Ob du die Maschine, das Haustier oder was auch immer jetzt gekauft hast oder nicht, ist ja deine Sache. Aber es kommen nur Aufgaben, die du in deinem Level hast.


    Ich finde diese Rangliste aber auch völlig unnötig. Mir gefiel es vorher besser.

  • #122

    Und was ist daran nun überraschend?!


    Es ist schon lustig, dass nun ganz viele (nicht nur du) genau das schreiben, was ich vor dem Event schon angebracht habe.

    Ein Wettbewerb ist bei diesem Event absolut unpassend, weil es nicht fair ist!

    Da hat man meine Meinung noch abgetan. Wettkampf ist doch toll!

    Und nun häufen sich genau die Aussagen und Meinungen was ich vorher gesagt habe.


    Es läuft genau so wie es zu erwarten war. :nixweiss3:



    Mich überrascht das alles nicht. Das Event läuft genau so wie man es erwarten konnte.


    Wo hapert es denn an Umsetzung und Feintuning?

    Was würdest du denn anders machen oder was denkst du wird SC ändern?


    Ich finde es gab hier nichts Proleme bei der Umsetzung. Es läuft doch alles spitze und genau wie geplant.

    Wir haben genau das bekommen, was sie uns versprochen haben.

    Ein Event mit Aufgabenleiste wie wir es kennen.

    Und eine Rangliste. 100 Personen, die in deiner Range sind und gegen dich antreten - passt, ist gut umgesetzt.

    Auf der Rangliste gibt es verschiedene Preisgruppen - ebenfalls wie versprochen umgesetzt.


    Also wo liegt jetzt das Problem? Zu der Ankündigung von vorher, die viele ach so toll fanden für frischen Wind und Pfeffer hat sich rein gar nichts geändert. Es wurde sogar sehr gut umgesetzt.


    Eine Option, ob man beim Wettbewerb mitmachen will? Was bringt einem das denn?

    Die Rangliste ist nun da. Ob du dich jetzt abmelden kannst oder nicht, macht doch überhaupt keinen Unterschied.

    Wenn du keinen Wettbewerb willst, mach einfach nicht mit. Es steht doch jedem frei am Ende der Leiste aufzuhören.

    Dazu bedarf es keinem An und Abmeldebutton.


    Ich mach mir da keine Hoffnung, dass das ein Versuchsballon von SC ist.

    Das hatte man bei den 20 Aufgaben pro Tag am Anfang auch gedacht und obwohl der Aufruhr groß war, wurde das nicht mehr geändert.

    Das haben die eingeführt und behalten es bei. Ganz egal, ob es den Spielern gefällt oder nicht.


    Wie oft wurde nun auf sämtlichen Medien schon geschimpft und sich beschwert, dass die Aufgaben mies sind, weil viel zu viel langwierige Aufgaben für kleine Punkte kommen und vorallem Aufgaben kommen, die trotz dieser Tagesaufgaben länger als ein Tag brauchen.

    Oder das an einem Tag im Aufgabenstapel mehrfach Marmelade vorkommt.


    Wurde was angepasst an der Logik und Verteilung? Wurden die unmöglichen Aufgaben rausgenommen?

    Nein, das einzige was SC als Antwort einfällt ist die Bedingungen noch weiter zu verschlimmern und mehr Druck aufzubauen in dem man einen Wettkampf daraus macht. :denk4:


    Tatsache ist, es wurden die Bedingungen für diese Art Event nach und nach verschärft und versucht mehr Druck auf den Spieler auszuüben. (erst durch die täglichen Aufgaben, die dann verfallen, wenn man sie nicht erledigt und dann doch einen Wettbewerb mit Rangliste).

    Da braucht man auch nichts schön reden.

  • #124

    soweit in Ordnung, ein level ist ja noch verständlich, aber gleich zwei oder drei Level in der Zeit des Events? So lange läuft das Event ja nun auch nicht...



    Es geht mir bei den Aufgaben auch nicht darum, ob sie lösbar sind oder nicht; sondern das es anscheinend unterschiedlich gewichtigte Aufgabenverteilung gibt und man es eben nicht abklären kann, ob im Gesamtevent alle dieselben Aufgaben erhalten, nur eben anders verteilt. So das am Ende jeder die Möglichkeit hat, auf X Punkte zu kommen bei Annahme aller Aufgaben.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #125

    Ich habe das Gefühl, dass, zumindest in meiner Gruppe, so gut wie keine zusätzlichen Aufgaben gekauft werden. Als ich das Ende des Pfads erreicht hatte, lag ich, ohne Zukauf von Aufgaben, auf Platz 4 mit einem Rückstand von 570 Punkten auf Platz 1.


    Ich spiele derzeit noch weiter und fülle die Maschinen, wenn ich sie nicht für andere Produkte brauche. Mir fehlen noch 14 Puzzleteile, um alle Tiere zu haben und da freue ich mich, wenn ich weitere 2 oder 3 Puzzleteile bekomme. Mein Ziel ist es daher, mindestens unter die ersten 20 zu kommen. Derzeit liege ich auf Platz 9.

  • #126

    Das Event läuft nun seit einer guten Woche.

    Wenn jetzt jemand bei Beginn des Events schon kurz vor dem nächsten Level stand und kurz nach Start aufgestiegen ist und dann nochmal, ist das durchaus machbar. Außerdem darf man den Farmpass nicht vergessen. Da gibt es ordentlich XP und die doppelten Farmpasspunkte können einen weit voran bringen.


    Die Sache mit der Aufgabenverteilung haben ja auch andere hier schon angemerkt. Ich denke das Event ist kein "fairer, freundschaftlicher Wettbewerb" (um mal die Regeln zu zitieren).


    Das hatte man aber auch schon in früheren Events gesehen. Die Verteilung lief immer sehr unterschiedlich.


    Aber die Spieler wünschen sich neues, die Spieler bekommen neues.

    Davon dass das gut sein muss, war ja nie die Rede! Hauptsache neu. :lachen7:

  • #127

    Ich habe eine Frage zu dem laufenden Loneky Hearts Event. Angeblich habe ich alle Dekobelohnungen schon abgeholt, doch sie sind nirgends zu finden, nicht unter Belohnung en, nicht unter Saisonal und auch bei den anderen Inventarsachen nicht. Kann das ein Bug sein? Hat noch jemand das Problem und wie kann man es Lösen?

    Lg Bine

  • #129

    Normalerweise erscheint ein rotes Sternchen, sobald du es eingesammelt hast, an deinem Inventar und wenn man es öffnet, dann springt es sofort dort hin.


    Geh doch mal auf die Leiste und zu der Belohnung, die du suchst.

    Wenn du sie anklickst, dann kommt oben so ein Popup in dem steht der Name der Deko und dass du es bereits eingesammelt hast.

    Merk dir den Namen, geh zurück in dein Inventar und gib es oben bei der Lupe in die Suche ein. Dann blätter die Reiter der Reihe nach durch, bis es erscheint.

    Über den Namen muss es sich finden lassen.


    Vielleicht ist ja hier auch noch jemand, der noch weiß in welchem Reiter sie zu finden waren.

    Meine sind schon auf der Farm und ich wollte sie zum Testen jetzt nicht nochmal einlagern.

  • #130

    Deine Ausführung ist etwas ausführlicher als meine, daher liefere ich mal das fehlende Detail dazu. Man kann die Dekos unter den Reitern "Dekorationen", "Lager" und "Diamanten" finden. Viel Erfolg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!