Hayday funktioniert nicht

  • #21

    Ist Android 9 die letzte Version, die Du updaten kannst?

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #22

    Android 9 heißt ja nicht gleich, dass die Tablet Version auch aktuell ist.

    Vielleicht braucht das Tablet (die Android 9 Version ) auch ein Update. Ist ja wie bei einem Smartphone auch, dass immer mal wieder Systemaktualisierungen notwendig sind. Danach mal geschaut?

  • #25

    Ich denke, da hilft auch der Support nichts mehr.

    Die Antwort auf das Problem hat er sich ja in seinem Post 20 schon selbst gegeben.


    Die App ist nicht kompatibel mit dem Gerät. hatte er da geschrieben.

    Vermutlich passen die Spezifikationen einfach nicht mehr.


    Ich kenne die Marke Toscido überhaupt nicht. Ich hab mal gegoogelt. Scheint eher ein Hersteller für extrem preiswerte Tablets zu sein.

    Das dort dann schlechtere Prozessoren usw verbaut werden ist logisch.

  • #26

    Ich spiele Hayday sehr gerne und dies auch seit mehreren Jahren. Seit ca. 1 Jahr spiele ich es nur noch zuhause am PC nachdem ich online die Info dazu gefunden hatte, dass dies möglich ist. In der Info stand nichts von wegen "nicht erlaubt oder ähnliches" daher muss ich mich sehr wundern warum es hier im Forum einen Nutzer gibt, der eine andere Nutzerin MELDET nur weil sie höflich um Hilfe bzw. nach einer Lösung frägt.


    Ich bin neu hier im Forum und kenne solch ein Verhalten von anderen Nutzern in Foren nicht. Im Gegenteil: man ist normalerweise immer bemüht sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. Reicht es nicht darauf hinzuweisen, dass es Möglichkeiten gibt aber gerne mit dem Hinweis, dass es "eigentlich nicht erlaubt" ist? Da würde sich doch keiner strafbar machen.....


    Es gibt viele Gründe warum jemand ggf. nicht auf dem Handy spielen (kann/möchte). Ich habe mein Handyakku durch zu viel Hayday spielen z.B. geschrottet, so dass der Akku nach nur wenigen Minuten sehr warm wird und sehr rasch abfällt. Mit einem neuen Handy würde ich somit kein Hayday mehr spielen wollen. Hayday ist ein geniales Spiel und es hat ein echtes Sucht-Potenzial auch wenn das vermutlich niemand thematisieren möchte. Rasch mal in der Arbeitspause oder zwischendurch ein Schiff befüllen oder mal schnell nach dem Zug schauen und wie rasch ist eine halbe Stunde rum.....wer möchte wegen eines Spiels seinen Job riskieren? Durch das Handy ist das Spiel immer verfügbar und das konnte ich nun verhindern, indem ich nur noch am PC spiele.


    Wenn es also eine Möglichkeit noch gäbe das Spiel am PC zu spielen (ich habe z.B. kein Tablet), dann wäre ich sehr dankbar für einen entsprechenden Tipp bzw. Hinweis. Über nette Rückmeldungen würde ich mich freuen.

  • #27

    Selbstverständlich gibt es Möglichkeiten, damit man Hayday am PC spielen KANN - deswegen DARF man es aber trotzdem NICHT.

    Screenshot_20240408_001459.jpg


    Entsprechend Text benötigt man zum Spiel am PC einen Emulator und entsprechend AGB ist dies nicht gestattet.

    Screenshot_20240408_001530.jpg

    Da man am PC entspannter spielen könnte, wäre dies als ungerechtfertigter Vorteil durchaus als meldewürdig anzusehen. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

    Dass die Anbieter solcher Programme nicht auf eventuelle Verbote hinweisen liegt in der Regel daran, dass sie vom Verkauf ihrer Programmierleistungen leben und überleben müssen.

  • #29

    Es wurde nicht nur gedroht, sondern ein Nutzer hat tatsächlich einen anderen hier im Forum über den melden Button gemeldet.


    Ich Ivivi Recht.

    Fand ich auch heftig und unnötig. Und kenne ich so auch nicht.


    Ivivi

    Das liegt aber nicht am Forum, sondern an diesem einen speziellen Mitglied hier.

    Normalerweise erfolgt von den anderen hier schon immer der Hinweis, dass es nicht erlaubt ist.


    Ja, es gibt viele Gründe, warum man am PC spielen möchte.

    Die wurden hier auch schon vor Monaten mal diskutiert, als das gleiche Problem schonmal aufgetaucht ist.


    Ich weiß ja nicht von welcher Info du sprichst, wo nicht dabei stand, dass es nicht erlaubt ist.

    Falls du dort meinst, wo du die Info her hast, wie man es auf dem PC spielt, dann ist das schon klar.

    Der Emulator beschränkt sich ja nicht speziell auf Hayday und den interessiert auch nicht, welche App welche Bestimmungen hat.

    Wenn sie alles auflisten müssten, wäre das unmöglich zu machen.


    Wichtig ist immer, was in den AGBs deiner App steht.

    Und Hayday schließt es nun mal aus.


    Deswegen wirst du auf offiziellen Seiten wie diesem Forum auch niemals eine Antwort oder einen Tipp bekommen.

    Weil das Forum sonst gegen die AGBs von Supercell verstoßen würde und damit selbst Probleme bekommt.



    Wenn dir deine Farm wichtig ist, dann solltest du das spielen über PC aber sowieso überdenken.

    Denn wenn Supercell es feststellt, dann kann das auch zur kompletten Sperrung der Farm führen.


    Abgesehen davon scheint SC regelmäßig daran interessiert zu sein Hayday so zu entwickeln, dass es auf dem PC nicht mehr läuft.

    Es gibt hier regelmäßig Probleme.


    Da wäre ein Tablet (dass du dann nicht mit in die Arbeit nimmst) die bessere Alternative.

  • #30

    Einen schönen Nachmittag!

    Es würde mich bitte interessieren, ob ich die Einzige bin, bei der Hay Day heute seit mehreren Stunden nicht funktioniert. Wenn ja, muss ich bei mir auf Fehlersuche gehen.

    Danke und liebe Grüße!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!